Mahlzeit liebe Freunde des gepflegten Felles und der Niedertracht.
Jetzt hatte ich all meine Warhammersachen auf den Markt geworfen und wollte mich anderen Dingen zuwenden, doch wie das Schciksal (und die neue Grundbox) so spielt, bekam ich ein paar neue, wenig zahme Haustiere: Ratten.
Nach beinahe 18 Jahren Imperium nun endlich der Wechsel zu dunklen Seite der Macht! Die Perfidität ist toll, fies sein und in die eigenen Reihen schiessen dürfen.
Life is cheap, yeah!
Genug gesabbelt, ich hab natürlich Fragen.
Bis jetzt habe ich vier Spiele absolviert. Eines habe ich bravourös gewonnen und drei unentschieden herausgeholt, dank der guten Tipps hier im Forum.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und meinem warscheinlich nächsten Gegner "Krieger des Chaos" habe ich folgende Liste erstellt.
Verzeiht die englische Fassung, die deutschen Übersetzungen kranken doch arg an Pupertät und von 18 Jahren war alles noch nicht übersetzt.
1 Lord: 535 Pts. 21.4%
4 Heroes: 491 Pts. 19.6%
5 Core Units: 974 Pts. 38.9%
1 Special Unit: 170 Pts. 6.8%
3 Rare Units: 330 Pts. 13.2%
Grauer Prophet, Spells of Plague, Spells of Ruin, Screaming Bell, Skalm, Shadow Magnet Trinket, Power Stone, 1 x Warpstone Tokens - 535 Pts.
Chieftain, Halberd, Shield, Potion of Toughness, Warpstone Armour, BSB - 124 Pts.
Plague Priest, lvl2, Spells of Plague, 2xHw, Potion of Strength, Foul Pendant - 187 Pts.
Warlock Engineer, lvl1, Warp-Energy Condenser, 2 x Warpstone Tokens, Spells of Ruin - 115 Pts.
Warlock Engineer, Doomrocket, Portents of Doom - 65 Pts.
48 Skavenslaves, Shields, M - 122 Pts.
48 Skavenslaves, Shields, M - 122 Pts.
20 Clanrats, Shields, M, S, C, Poisoned Wind Mortar - 175 Pts.
20 Clanrats, Shields, M, S, C, Poisoned Wind Mortar - 175 Pts.
35 Storm Vermin, M, S, C, Poisoned Wind Mortar, Razor Standard - 380 Pts.
10 Poison Wind Globardiers, C, Poisoned Wind Mortar - 170 Pts.
Warp Lightning Cannon - 90 Pts.
Doomwheel - 150 Pts.
Warp Lightning Cannon - 90 Pts.
Total: 2500
Oh je, Waffenteams wird gleich gerufen.
Aber Mörser welche Rüstungsschutz ignorieren und gegen Chaos kaum Beschuss zu fürchten haben sind einfach zu nützlich.
Ich denke noch über eine Ratling Gun nach, gegen schnelle Einheiten beinahe unfair wie die letzten Kämpfe zeigten.
Die Sklaven dürfen sich natürlich in gewohnter Weise in den weg stellen und die dann entstehende Statik sorgt für gutes Schußfeld für die Mörser.
Magieüberschuß? - Vorhanden.
Die Glocke und der Seer kommen in die Stormvermin. Auch wenn sie teuer sind, ein wenig Rüstung muss geknackt werden.
Ach, und eine wichtige Frage die bei mir auftauchte!
Der Pfad der WBK, ist der so breit wie die Schablone oder nur eine Linie wie bei der Großkanone?