Die Ruhmeshalle

• Es war einmal ein berittener Hornnackenveteran mit Rüstung des Schicksals, Dämmerstein und Zweihandwaffe. Nachdem er sich an der linken Flanke mit der Hilfe von 6 Kroxis an 25 Langbärten warmgemacht hat, prügelt er sich auf die rechte Flanke durch und reibt 14 Armbrustschützen, eine Kanone, 10 Bergwerker, 1 Zwergenkönig und seine 9 Hammerträger nacheinander auf. Was vorher wie eine katastrophale Niederlage für die Alten aussah, wendete sich durch den oben genannten Echsenpanzer zu einem Unentschieden :)

Seitdem wird immer eine Form dieses Großmeisters gespielt

• Hier ist bestimmt noch Platz für meine Musketenschützen.

Meine allererste Schlacht(ich glaub 1500 Punkte waren es) und der Gegner (Hochelf) stellt nen Drachen auf."Gegen der Drachen haste keine Chance",sagte er und schickte ihn in Richtung meiner Klankrieger.Die Musketenschützen wollten das aber nicht,schossen und ballerten den Drachen in der ersten Schussphase komplett weg.

Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

• Da das mit den Musketenschützen jetzt nicht sooo außergewöhnlich war,hier der liebe Herr Grollbart:

Thorgrimm Grollbart,Schlacht gegen Chaos.Um schonmal die größte Gefahr auszuschalten hat der liebe Grollbart Archaon herausgefordert.Grollbart hat den natürlich weggehaun(ist ja kein Kunststück) Das Problem war als dann ein Trupp Chaoskrieger sein Meister rächen wollte.Promt hat Grollbart den Trupp auch noch weggehaun und hatte noch 2 von 7 LP.Gerade als er sich wieder in die Schlacht stürzen wollte wurde er aber leider von einem Trupp Chaosritter überfallen und getötet (shame on the langsamen zwerge die nicht helfen konnten) zumindest hatte er vorher noch 5 Ritter mit sich gerissen.

Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

• Meine Ellyrianischen Grenzreiter (Standarte, Musiker, nur Speere) verdienen eine Erwähnung nach einem 2000pt Spiel gegen eine zwergische Ballerburg:

Sie haben:

-Den Beschuss einer Orgelkanone überlebt und diese danach auseinandergenommen
    -Einen Flankenangriff eines Klankriegerregis (ohne C/S/M, das war der Fehler) überlebt, diese in die Flucht geschlagen und niedergetrampelt
    -Einen Rückenangriff zur Unterstützung der PG auf Eisenbrecher unternommen und diese danach eingeholt und vernichtet. Dadurch musste ich die PG
    nicht verfolgen lassen und konnte sie für Besseres einsetzen.
    -Anschliessend den Beschuss eines 12er-Musketenschützenregis inkl. Thain überlebt
    -Den vereinsamten, gegnerischen General (Runenmeister) alleine angegriffen, aufgerieben und niedergeritten.

Ich glaube ich kann sie nie mehr einsetzen, sie werden das nicht mehr toppen können :D

• Möchte meinen überragenden Meistermagier loben :D

der in einem Spiel gegen Khemri zwei mal das Höllentor mit Stärke 11 gewirkt hat :D und somit das Spiel entschieden hat, für meinen Geschmack etwas zu früh :D

• Mein letzter Feuerdämon (von 6 wohlgemerkt) hat sich in der letzten Runde, nachdem ich den feindl. Baummensch einfach nicht klein gekriegt habe, gedacht *Fuck it*, einen erfolgreichen Angriff bewerkstelligt und mit 2 S5 Attacken mit KG2!!! getroffen, und mit einer verwundet, die dann durch die 3er Rüstung und den 5er Retter gekommen ist und 2 LP abgezogen hat, dadurch ist es mir in der letzen Runde noch gelungen ~300 SP einzuheimsen, wodurch ich einen knappen Sieg erringen konnte :}

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ich möchte hier meinen Hornnacken mit Rüstung des Schicksals ehren, der heute 4! Trauerfangkavalleristen angegriffen hat, 2 Lp verusracht hat, keinen Lp verlust einstecken musste, die Einheit in die Flucht geschlagen hat und überrannt! :]

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Als die Winde des Schicksals ungewöhnlich stark wehten, erwachte ein Baumältester in den Tiefen des Waldes und voller Wut warf er sich in die nächstbeste Schlacht. Es traf eine Expedition der Echsenmenschen, die verschollene Artefakte der Hochelfen suchten und unter seinem Zorn geführt zogen die Waldelfen los. In der Schlacht dann traf er auf ihren General, einen Hornackenveteran, inmitten einer Horde aus 30 Sauruskriegern. Geführt von Orion persönlich forderte er ihn heraus und mithilfe der kleinen Spinnlinge zermalmte er ihn. Da die Sauruskrieger aber nicht fliehen wollte erschlug er 9 von ihnen in seinem Zorn über eine kleine Wunde, die sie ihm beibrachten. Nun war es den Sauruskriegern endgültig zu viel und sie nahmen die Beine in die Hand, doch der Baumälteste stürmte ihnen nach und erschlug sie alle. Doch Orions Zorn verebbte nicht und er attackierte eine Gruppe von 25 Skinks, die sich in einem Wald versteckten. Nach kurzem aber harten Kampf, der 6 von ihnen in den Tod riss, flohen sie aus der Schlacht und waren nie wieder gesehen.

Ich musste das einfach erzälerisch schreiben, denn ein Baummensch, der die Echsen zweimal in die Flucht schlägt und so ca. 900 Punkte holt (in einer 1500 Punkteschlacht) hat es nicht anders verdient. So rettete er mich von einer verheerenden Niederlage in ein Unentschieden.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• So ist zwar schon etwas länger her, mir aber eben wieder eingfallen:

Mein Skinkhäuptling auf Ehrwürdigen Stegadon mit Stegadon-Kriegsspeer hat eine 15er Einheit Chaoskriger mit Zeichen des Tzeentsch und Schilen angegriffen, mit 11 aufpralltreffern hat er erstmal 9 von den kleinen erschlagen, der Häuptling selbst hat mit all seinen attacken einen getögtet und das stegadon hat noch den rest der Chaosten zermalmt ^^ Die Chaoten haben keinen LP verlust verursacht.
    beim überrennen ist das Stegadon in eine Einheit uas 3 Trollen gerannt und hat die in der nächten Runde komplett zerlegt, ohne das die viecher angreifen konnten^^

Naja das stega ist dann weiter über die flanken und hat noch nen bissel was getötet und genug punkte eingefahren ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ich möchte stellvertetend für meinen Bruder die Helden der letzten beiden Spiele ehren.

Spiel 1: 900 Punkte Khemri (ich) gegen Skaven (mein Bruder)
    Held: Meisterzüchter mit Elektropeitsche (oder so ähnlich)
    Situation: 3 Ushabtis greifen den Meisterzüchter und seine zwei Rattenoger an. Die Rattenoger schaffen es gerade so die mächtigen Statuen anzukratzen und auch der Meisterzüchter erreicht nicht viel (2 LP Verluste Ushabtis). Im Gegenzug erschlagen die Ushabtis beide Rattenoger. Der Meisterzüchter ob dieser Tat furchtbar erzürnt steht den Aufriebstest mit einer Doppel1. Im Zug darauf erhält er durch die Peitsche 3 zusätzliche Attacken und zerschmettert den angeschlagenen und einen weiteren Ushabti, bevor er schluusendlich der Klinge des letzten Konstruktes zum Opfer fällt. Durch diese Tat schaffte ich es nichtmehr den Ushabti auch nur ansatzweise in Nahkampfreichweite zu bringen und am Ende gehörte der Sieg meinem Bruder.

Spiel 2: 2000 Punkte Oger (ich) gegen KdC (mein Bruder)
    Held: Meisterzauberer des Tzeentch
    Situation: Runde drei. Der Meisterzauberer hatte sich im vorherigen Zug überschätzt und einen Kontrollverlust erlitten, welcher ihm 3 Magiestufen und fast alle Zauber kostete. Trotzdem bewahrte er einen kühlen Kopf und schickte mein Steinyak, welches sich gerade in die Flanke seiner Chaosritter stürzen wollte, durch das Höllentor in das Reich des Chaos.

• Hey ich wollte mal den assasinen von einem freund von mir ehren erhat es geschaftt nur mit nem todesplitter 2(!) Riesen zu töten naja den erstemn hat er mit dem ts verwundet dann in nahkampf der riese ist umgefallen auf den anderen^^ naja also für einen assa schon iene beeindruckende leistung

Und meine zauberinn die es geschafft hat bei nem 750 punkte macht schwarzes grauen zuwriken und alle klaneratten einheiten des feindes in die flucht geschagen^^

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Ich muss 33 meiner Ghoule hier erwähnen. Sie haben in einem 3k Punktespiel den gegnerischen Chaosdrachen mit General drauf über zwei ganze Spielrunden (also 4 Nahkämpfe) hingehalten bis ihnen ein Regiment Verfluchter mit Zweihändern zu Hilfe kam und den Drachen mitsamt General ausgeschaltet haben. Der Drache hat sogar seine beiden Atemwaffen auf meine armen Ghoule verbraten. Ein einziger Ghoule überlebte diese Aktion und überstand danach sogar noch einen weiteren Nahkampf mit Chaosrittern. Die KdC Spielerin schlug sogar mit zwei Rittern nach ihm um endlich die Siegespunkte für sein Regiment zu holen, doch er wich geschickt aus (die Ritter haben daneben gehauen weil sie den Angsttest versaut hatten, den sie wegen dem Varghulf ablegen mussten).

• Ich ehre heute meine Stufe 1 Zauberin mit der Lehre des Feuers :
    Und so gescha es das in der Ersten Magiephase , der Feuerball mit Totaler energie in ein Regiment Musketenschützen einschlug und diese vernichtete , die dadurch entstandene Panik veranlasste , einen 40er Block Hellebadiere mit Magier, AST , und General über die spielfeldkannte zu fliehen ... und so passierte es :

Ich : hey must noch nen panik test machen
    Er : Okay , auf die 10 .... würfel 11 , puh zum glück habe ich einen AST dabei .. würfel 12 ....
    Ich : öhm die fliehen jetzt
    Er: hmmm okay wie weit .... würfel 12 .... na toll einmal würfel ich gut und das jetzt -.-

Naja so waren bei einem 2500 Punkte spiel knapp 800 Punkte weg

Was allerdings das beste war xD , ich hatte dort Schattenklinge drinne :D.

Achso der kontrollverlust war der Zaube wo alle modelle die neber meiner magierin standen schaden bekammen , tja die war solo unterwegs :P

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also ich ehre dann mal meine 10 Echsenritter mit AST und HB auf Echse mit Lanze, Stärketrank, schwarzem Amulett und so viel Ausrüstung das es für nen 1er Rüster reichte.
    waren 4.000 Pkt., ich mit KdC gegen O&G.
    erstmal mit seinem Regiment so durch Schützen überrannt das er seinen Lindwurmgeneral angreifen konnte, bevor der Nahkampf jedoch beginnen konnte knallte mir noch ein Riese in die eine, ein Schützenregiment in die andere Flanke. dank Banner vo Hag Graef hatte ich gegen den schon leicht angeschlagenen Riesen(noch 3 lp wegen Magie) genug attacken das ich mir eine nicht wundende leisten konnte, hat aber gereicht von daher Riese tot. In der Front wurde derLindwurm totgeschlagen, dem General blieb nach den Schlägen von meinem General noch 1 lp, die Schützen wurden nur von einer Echse attackiert. Danach starben zwar noch 2 oder 3 Echsen, aber alles was noch vom Gegner stand rannte, meine Echsen gingen über den General drüber in Richtung Kriegsmaschinen, mein HB gliederte sich aus, überrannte durch die Schützen hindurch direkt in ein dickes Schwarzorkregiment mit Gorbad Eisenfaust, und forderte. Ergebnis der Herrausforderung: Er wundet mit mit ASF erstmal 3fach, ich denke mir das könnte knapp werden, aber mein HB schafft 2 Retter, und Gorbad wird schonmal geschwächt. der Rest der Attacken reichte um ihn zu Gork und Mork zu schicken. die Schwarzorks rannten dann wegen ein Paar Khorne-Kriegern, die ihnen den Rest gaben. Mein HB also weiter, ab in die Flusstrolle(3), von der anderen Seite kam noch ein Adliger auf Pferd den ich alleine losgeschickt hatte, und der nun von der anderen Seite aus die Flanke aufmischte. Trolle auch noch erschlagen, dann noch versucht die restlichen Orks zu vernichten, aber da kam ihm der Chaosgeneral zuvor, welcher lustigerweise im ganzen Spiel ein paar wenige Orks umbrachte, mit der Ansage meinen General zu toppen.
    In der Zeit vernichteten meine Echsen die verbleibenden Kriegsmaschienen komplett, und rauschten zu 3. in ein Regiment aus ca. 70 Nachtgobblins, nachdem die schon von meinen Speerträgern gebunden wurden. diese rannten dann auch.
    Alles in allem hat der Echsenbreaker SO gut funktioniert das ich mir ein besonderes Geländestück bauen möchte wo ich ihn in der Vitrine reinstelle. :) der Wahnsinn, und das obwohl direkt vor dem 1. Angriff schon mal locker 4-5 durch fanatics verreckt sind^^

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Die Gegebenheit von der ich nun erzählen möchte geschah so am letzten Tage des Februars.
    1392 Punkte, Tiermenschen gegen Waldelfen.
    Meine erste Schlacht mit Tiermenschen und das kürzeste Spiel, das ich je hatte.

Die Bestien beginnen und rücken auf die Waldelfen vor, erreichen diese aber natürlich bei weitem nicht.
    Mein Stufe 2 Schamane hatte Glück beim auswürfeln der Zauber und versucht die Purpursonne des Xereus zu wirken.
    Gegen Waldelfen mit ihrer hohen Initiative zwar nicht der stärkste Zauber, aber einen Versuch ist es Wert.
    Totale Energie!

Die Waldelfen haben sich, sehr entgegenkommend, in einer Linie aufgestellt.
    Ich platziere die Schablone über dem Baummensch, würfle und schaffe es noch zwei Einheiten Dryaden, eine Einheit Bogenschützen und den General der Armee, einen Zauberweber zu berühren. Mein Gegner bittet mich, falls Zauberweber und Baummensch fallen, das Spiel beenden zu dürfen.

So etwas kann gar nicht passieren denke ich noch und willige ein.
    Zu Beginn scheine ich auch recht zu behalten, nur ein Bogenschütze und vier Dryaden verlassen das Spielfeld.
    Doch dann, Baummensch 5, Zauberweber 6, der Waldelf gibt auf.
    Somit gelang es mir in einem Zug, noch bevor er irgendetwas zu tun hatte, noch vor meiner Beschussphase 595 von 1392 Punkten vom Feld zu räumen, fast die Hälfte.

Ich finde damit hat sich der kleine Schamane einen Platz in der Ruhmeshalle verdient und einen Namen, Vorschläge werden gerne angenommen.
    Einen Platz in der Schandmauer jedoch, hat sich der Entwickler der Magieregeln der achten Edition verdient, sein Name soll auf ewig verdammt werden.

War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

• Ich will kein Spielverderber sein, aber du weißt schon, dass der Magiewirbel an DEINEM Base angelegt werden muss?

• Nach den Regeln für Magiewirbel auf S.31 im kleinen RB muss ein Magiewürfel immer in Basekontakt mit dem Zauberer und mit dem Zentrumsloch im Frontbereich platziert werden. Für Fehlfunktion gilt das zentrieren über dem Zauberer!

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Stimmt
    Das bedeutet: Nicht nur jeden Satz lesen, sondern lesen, nochmal lesen, verstehen, nochmal lesen und nochmal verstehen.

Ich bin dann mal weg, an meiner ganz persönlichen Schandmauer.
    Gute Nacht

War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

• Stimmt
    Das bedeutet: Nicht nur jeden Satz lesen, sondern lesen, nochmal lesen, verstehen, nochmal lesen und nochmal verstehen.

Ich bin dann mal weg, an meiner ganz persönlichen Schandmauer.
    Gute Nacht

:D Kann passieren,
    hast du es dem Waldelf schon "gebeichtet"?