Ok, dann doch noch einmal.
Wiedererkennung ist ein gutes Stichwort.
Würdest du eine große Katze mit Mähne nicht mehr erkennen, wenn man sie Löwe, statt Lion nennt?
Wenn man einen Ball mit den Füßen zwischen zwei Aluminiumpfosten schießt und es Fußball nennt, statt Soccer, erkennst du das Spiel dann auch nicht wieder?
Das gleiche Argument geht auch in die andere Richtung. Erkennst du einen Löwen nicht wieder nur weil ich ihn Lion nenne? Es gibt jedoch keinen Grund das Wort Soccer zu verwenden wenn 2 Deutschsprachige Personen miteinander Reden. Es ist jedoch ein Schlechtes Beispiel.
Redest du mit denen Freunden den auch über die Vor- und Nachteile der X-Kasten Eins und Spielstation 4
Ich gebe aber zu dass meine Spielgruppe vielleicht etwas außergewöhnlich ist da wir eben AB's in 3 Sprachen haben, nicht nur dass die AB's in 3 Sprachen sind wir haben auch Französischsprachige und Englischsprachige Spieler. Und obwohl nicht jeder alle 3 Sprachen beherrscht geht das Zusammenspiel recht gut da wir uns darauf geeinigt haben die Englischen Namen zu verwenden.
Jetzt bin ich aber weg. Schönen Tag noch "Wood Elves" bzw. "Baumknutschende öko Tussen".