Tipps Kriegsmaschine

• Welche Kriegsmaschinen der O&G könnt ihr empfehlen? Mit bisle mehr bitte als einem Satz, da ich gedenke meine Horden nun mit sowas afzurüsten und habt ihr ein paar Alternativ Hersteller außer mantic! wäre sehr lieb von euch!

Mit eine dumpfen Gruß schrei auf zum:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhh

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kamikazekatapulten gemacht .

1. Dadurch das beim Schuss der Kamikaze nach der Abweichung ,W6 in eine belibiege Richtung fliegen darf ist man treffsicherer
    als mit einer Steinschleuder
    2. sobald er die Einheit berührt gibts W6 Treffer der Stärke5 und der clou sie ignorieren Rüstung
    was gegen schwergepanzerte Einheiten mit 2+Rüster natürlich der Hammer ist da er keinen Rüstungswurf machen darf.
    3. indirektes Schiessen wie bei der Steinschleuder heisst man braucht keine Sichtlinie und kann somit das KKK gut hinter Hügeln ect.
    verstecken

Nachteil ist das sie nur Stärke5 hat was bei Einheiten mit sehr hohen Widerstand schwerer zu Verwundungen führt.
    Da kann es halt nicht mit einer Großkanone Stärke 10 mithallten aber alles im allem gehe ich ohne eigentlich nicht mehr ausser Haus.

Zu Alternativen Herstellern kann ich leider nix sagen hab nur GW-Modelle

Einmal editiert, zuletzt von Thorwolf ()

• Also abgesehen vom Kamikazekatapult, dessen viel Vorteile mein Vorredner schon aufgezählt hat, kann ich eine doppete Sperrschleuder (sprich 2 von den Dingern),
    sehr empfehlen. Für 35 Punkte findet man glaube ich keine andere Kriegssmaschine, und die hier tut tatsächlich was. Gerade im Doppelpack echt praktisch.
    7 Zoll auseinandergestellt zwingen die einen Gegner tatsächlich die anzugreifen, da die (pluss KKK) echt ein übles Inferno entfesslen können.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Die doppelte Steinschleuder fehlt in fast keiner O&G-Turnierliste.
    Sie tötet Monster(Dämonenprinz, Hydra, Höllenbrut usw.), Helden und dezimiert Regimenter unterhalb von Widerstand 4 zuverlässig.
    Der Treffer unter dem Loch(Stärke 9, W6-LP-Verluste) schaltet auch Kriegsmaschinen aus.
    Die KKK sind auch stark.
    Die Speerschleudaz treffen selten, aber gegen gepanzerte Truppen und Monster kann man sie auch mal einsetzen.
    Die sehe ich aber optional, KKK und Steinschleudaz sind für mich ein Muss.

• Offizieller Beitrag

Die Kriegsmaschinen der Orks und Goblins sind wirklich klasse. :) Vor allem, weil sie auch nicht so teuer sind. Dann macht es nichts, wenn man z.B. eine Speerschleuder eine Fehlfunktion bekommt oder auch mal gar nichts im Spiel trifft.

Ich spiele bei 2000 Punkte sehr gerne eine Menge Kriegsmaschinen. Eine Steinschleuder, zwei Kamikaze und dazu zwei Speerschleudern. Gegner mit viel Rüstung können da oft einpacken. Wie viele hier auch geschrieben habe, empfehle ich auch das Kamikazekatapult!!

Andere Hersteller dafür kenne ich jetzt nicht. Aber mir gefallen die Modelle von GW auch sehr gut.
    Wenn dich ein paar Bilder dazu interessieren, dann schau mal hier vorbei: Goblin-Kriegsmaschinen

• Jones hast du die bemalt? wow voll gut und erstmal vielen lieben dank für die tollen schnellen Antworten, das japanische katapult werde ich wohl am samstag gleich mal benutzen =)

Jm vll noch jm en alternativ Hersteller?

gruss thomas

• Offizieller Beitrag

Jones hast du die bemalt? wow voll gut und erstmal vielen lieben dank für die tollen schnellen Antworten, das japanische katapult werde ich wohl am samstag gleich mal benutzen =)

Ja, die sind alle von mir. ^^
    Kannst ja dann mal berichten, wie zufrieden du mit den Kamikazekatapulten warst. Schieße damit am besten auf kleinere Trupps mit guter Rüstung. Z.B. Chaosritter, Schädelbrecher, Trauerfänge, Demigreifen, ... Gegen größere Blocks ist das Kamikaze dagegen nicht ganz so gut (40 Skaven, 50 Hellebardenkrieger,...). Gegen was wird denn am Samstag gespielt?

Jm vll noch jm en alternativ Hersteller?

Wieso möchtest du eigentlich einen alternativen Hersteller? Ist es der Preis? Oder sind es die Modelle, die dir nicht gefallen?

• wenn ich ehrlicvh bin beides! Außerdem hat die Jeder =P

Ich spiele gegen Skaven! Grimgork und seine Black Beasts dürfen Thangquol wieder verprügeln =) =)=)