[Meinungsaustausch] "Pain in the ass"

  • Hi,


    welche Minis, die ihr bemalt habt gingen euch richtig auf den Keks?


    Ich habe eben meine Deathwing Terminatoren fertig bemalt. Und ich muss zugeben, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Irgenwie ist dieser "Bone-like" Kram nicht mein Fall. Und ich habe zum Schluss doch ein wenig gepfuscht. Ich glaube, die hellen Farben tragen da ihren Teil zu bei...


    Was sind eure Hass-Stückchen?

  • Der neue Tau Commander aus Resin die Verarbeitung war so ein Müll alles schief und mit löchern... Selbst nach zwei mal einschicken und 1 Monat zeit ist das Modell in einer Kiste gelandet mit samt den Rest der Armee.

  • Fand das zusammenbauen der Bestigors bei den Tiermenschen relativ ätzend. Es gibt den Körper, 2 einzelne Arme, die ZHW, den Kopf und die Hörner.
    Und bei den Armen und der Waffe sieht man erstmal kaum, was zusammengehört. Damit es passt, musst ich erst Waffe und Arme zusammenkleben, und dann Arme an Körper. Aber das zusammengeklebte kann man nicht über die Schultern schieben, sodass ich die alles am Körper zusammenkleben musste.
    Nur muss man wohl Arme und Körper genau passend zueinander wählen, sonst passen die Klebeflächen nicht genau.
    Wenn man erst die Arme an den Körper klebt, kriegt man nicht beide Arme an die Hände an den Waffen. Da das ganz blöd aussieht, musste ich damit leben, dass manche Arme nur an einer Kante an der Schulter sitzen. Und gedauert hat es trotzdem ewig.
    Vielleicht lag es auch daran, dass die Bestigors welche meiner ersten Modelle waren. Aber war ziemlich "Pain in the Ass".

  • Meine ersten Kroxigore, Gor´rok und Chakax. Selten so verpfuschte Modelle geshen, es passte einfach nichts zusammen.


    Diese 5 Figuren wollte ich eines Tages einschmelzen und hätte dabei Freude empfunden. :D


    Nun hat sich aber einer meiner Spielpartner geopfert und baut sie zusammen. Ich glaube das anmalen ist danach das kleineste Übel. ;)

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Mein Salamander der Echsenmenschen ging mir gewaltig gegen den Strich. Da er nicht geklebt werden muss, rede ich hier nur von der Bemalung.
    Eigentlich wollte ich ihn in diesem Citadelltypischen gelb-orange bemalen, aber nach fast 4 Std. malen, war er fertig und sah aus wie die Müllabfuhr auf vier Beinen. Ich hab ihn dann um 1 Uhr Nachts weiß übergrundiert und nochmal angefangen, diesmal in verschiedenen Grüntönen. Gegen 4 Uhr morgens war ich dann nervlich und modelltechnisch fertig.
    Die Figur ist nicht nur alt, sie sieht auch so auch, das Farbschema war grässlich und neben mir saß meine Verlobte und bemalte ihren geilen Stachelsalamander, der von Minute zu Minute schicker wurde, was meine Laune auch nicht besserte.

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kettensquig... :cursing:


    Ich liebe diese Figur und habe sie sehr gerne bemalt und auch zusammengeklebt, aber dieses Finecast.... :eeeek: Die Ketten wollten erst nicht kleben und dann sind sie auch noch durchgebrochen. Die Nachtgoblins, die nur an winzigen Stellen an den Squigs angeklebt werden, waren nach dem ersten Transport schon wieder ab... und dann bei einem Spiel an einem schönen sonnigen Tag, ist die Figure die ganze Zeit umgefallen. Als ich sie mir genauer anschaute, musste ich feststellen, dass sie (durch die Hitze und dem Eigengewicht) zur Seite weggekippt ist... Was eine Fehlkonstruktion!


    Die Lösung war beide Squigs auf jeweils ein Base zu packen. Jetzt hab ich zwei Kettensquigs und bin damit wieder glücklich, aber der Weg dahin war: "Pain in the ass!" ;)

  • Schlimmste Erfahrungen bisher hat das Cockatrice beschert...


    Von der Bemalung abgesehen, die recht einfach von der Hand ging waren die Flügel das absolute Grauen...
    2 Tage lang wurde versucht die mit Sekundenkleber, Plastikkleber und sogar Green Stuff an den Körper zu pappen, aber die sind durch ihr Gewicht in Verbindung mit geringer Klebefläche immer wieder weggeknickt oder haben sich unter Einsatz aller Naturkräfte der Schwerkraft hingegeben...

  • Die Figur die mich bisher mit Abstand am meisten in Rage gebracht hat ist der alte Zinngyrokopter (4. Edition??.) mit den drei Rotorblättern. Der ist gleich mehrmals quer durch den Raum gegen die nächstbeste Wand gesegelt weil die verf....€&@#$£¥+# Rotorblätter nicht halten wollten. Hab zwar noch einen weiteren bei mir rumfliegen aber aus besagten Gründen habe den noch originalverpackt unterm Schreibtisch liegen. Da waren die noch älteren Modelle schon angenehmer zu kleben.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich habe für mich feststellen müssen das es keine Mini gibt die mir auf die Nerven gegangen ist oder schrecklich war zu bemalen (und ich hab in den Ganzen Jahren schon viel bemalt) solange es in einem gewissen Rahmen geblieben ist. Ich denke heute noch mit Bauchweh an meine Imperiale Armee zurück, nicht das die Cadianischen Soldaten eine große Herausforderung sind, aber nach ca 170 davon konnte ich sie nicht mehr sehen. Ich hab für mich die Entscheidung getroffen niemals mehr als 10 Modelle zur gleichen Zeit zu bemalen und seither geht mir das Malen deutlich leichter von der Hand.
    Ich finde es sehr wichtig das man Spaß dabei hat, denn das spiegelt sich am Ende auch in der fertigen Mini wieder.

    Do or do not, there is no try

  • Ohje....einige.
    Meine Schwarze Garde war ganz schlimm. Was aber eher an den vielen Goldverzierungen lag und, dass ich alle 30 auf einmal anmalte^^


    Ich hasse generell Goldteile zu bemalen und vor allem, wenn es sich um große Einheiten handelt


    Skaven Klankrieger waren auch die Hölle. Diese endlos scheinende Einheit, die sich da vor mir auftürmte und egal wieviele ich zur Hand nam und mit Farbe bepinselt habe....es schien so, als wollte diese Einheit nicht weniger werden.


    Staatstruppen sind auch echt übel


    Und zu guter löetzt hasse ich Orks. Ich bin nämlich immer unzufrieden mit den Grüntönen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8