Ahoi!
Ich spiele seit neuestem wieder Warhammer und es stellen sich mir einige Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
1. Wenn ein Regiment mit angeschlossenem Waffenteam angegriffen wird darf das Waffenteam, da es ja bedingt zur Einheit gehört, Stehen & Schiessen?
2. Da dank der (anscheinend neuen) offiziellen Warhammer.de Seite keine Links mehr funktionieren suche ich verzweifelt die FAQ´s und Errata des Regelbuchs.
3. Wenn meine Rattlinggun eine Fehlfunktion hat und verzieht, ich jedoch einen Treffer Würfle, trifft sie dann doch oder ist die Richtung der Abweichung das kleine dickere Strichlein auf dem Artilleriewürfel?
4. Bewege ich die Waffenteams separat zur Einheit oder klebt sie quasi dran? (könnten bei Schwenks ja mehr als die B5 werden)
5. Bei den allgemeinen Angriffsbewegungen ist das Regelbuch etwas wirr. Im Text steht man solle die Einheiten, wenn 2vs1 frontal kämpfen, so Stellen dass jew 50% Basekontakt entsteht. Auf den Bildern jedoch ist es 2/3 - 1/3. Wie soll ich das nun verstehen?
Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen
Liebe Grüßelchen.
Ness