Online-Warhammer-Liga

• Aem_Kei und ich haben gerade ein kleines Spiel geschlagen und dann direkt die Auslosung vorgenommen. Also ihr könnt noch bis 18 Uhr ändern und dann posten wir die Begegnungen hier rein. Es sind spannende Matchups!

• Wie habt habt ihr das mit dem zufälligen Auslosen denn gemacht - reines Interesse, kein Mistrauen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Wir haben einen Spieler bestimmt, dann den anderen die Nummern 1-7 zugeteilt und gewürfelt. Danach einen weiteren Spieler gewählt und die anderen mit 1-5 zufällig zugelost. Und dann noch einmal.

Ist deine Liste so fertig, erdnussflips? Wir wollten dich nicht gedrängelt haben, also warte ich bis heute Abend oder auf dein Okay. (Meerwyrmschild und Hellebarde bspw. werden ja Flüchtigkeits-"fehler" gewesen sein.)

• Davon ausgehend, dass niemand mehr seine Liste ändern will und es auch keine weiteren kurzfristigen Anmeldungen gibt, hier die Paarungen für Juli:

Rohaleran (KdC) – nobrainer (Dämonen)
    Aem_Kei (Dunkelelfen) – erdnussflips (Hochelfen) 19-1
    Goblinspießa (O&G) – Kartas (Hochelfen) 20-0
    arnadil (Echsenmenschen) – Sigmarpriester (Zwerge) 13-7

Viel Spaß euch allen und auf schöne Ligaspiele!

EDIT zum Ablauf: Also wenn ihr eure Termine besprochen habt, kündigt sie gerne hier an, dann kann man zuschauen.

EDIT2: Ergebnisse eingetragen.

3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Hi.

Sorry, ich war den ganzen Tag auf Rügen um den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Nein, meine LIste soll nicht mehr geändert werden, bis auf den Patzer mit der Hellebarde den ich wirklich verschusselt hab. Wenn es Aem_Kei nich stört nehm ich die Hellebarde einfach raus und spiele mit 2 P weniger und DANKE für de Hinweis.

MfG

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Bzgl. der Maps hab ich noch nen Vorschlag. Wenn ihr bei UB auf "Maps" geht und dann auf Seiten 3 und 4 seht ihr 6 Maps mit dem Titel "TGH 1-6". Wollen wir uns dann einfach auf diese beschränken und vor jedem Spiel, bzw. vor Beginn einfach einen W6 werfen und die Map nach Zufall entsprechend dem Würfelergebnis wählen?

Alternaiv dazu die ETC-Maps auf Seite 5, gleiche Prozedur.

• Bezüglich der Hellebarde hätte ich auch kein Problem wenn du die Ausrüstung etwas anpassen musst.

Das mit den Karten hatte ich ebenfalls überlegt. Man könnte auch vereinbaren, dass alle auf der selben Karte spielen in der Runde. Die ETC-Karten kenn ich, die anderen nicht. Ich schau mir die mal an.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Das mit den Karten hat meine Zustimmung, wobei mir egal ist, ob ETC oder TGH.

Eine davon zufällig bestimmen, scheint mir eine gute Lösung zu sein. Was wäre der Grund dafür, dass alle die gleiche nehmen sollen?

• Was sind ETC-Karten bzw TGH?

Das hat erdnussflips ja oben geschrieben: Das sind vorgegebene Karten bei universalbattle, die schon mal auf Turnieren verwendet wurden.

ETC = European Team Championship (oder so)
    TGH = Tabletop Gamers Herford (wenn meine Recherche stimmt)

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Sowohl ETC und TGH sollten gut sein, obwohl ich die ETC-Karten einfach simpler und besser finde.
    Ich würde die Map einfach bei jedem Spiel, für jede Partie seperat auswürfeln. Die Matchups sind eh völlig unterschiedlich und ich sehe auch keinen Grund, dass alle die gleiche Map spielen sollten.

Sinnvoll finde ich aber, dass wir diese Presets der Maps übernehmen. So sind sie für uns relativ zufällig und von neutraler Natur UND sie sind auch nicht so endlos überladen mit Gelände aber gerade so viel, dass Gelände auch relevant wird.

Nächste Frage:

Zum Punktesystem: Spielen wir dann einfach mit Punktematrix? Also Unentschieden 10:10, den Gegner komplett tablen 20:0 etc. ?

• Die Zwerge des Sigmarpriesters und meine Echsenmenschen werden - aller Voraussicht und Planung nach - am Donnerstagabend, so ab 18:30 Uhr das erste Ligaspiel bestreiten. Zuschauer sind natürlich herzlich eingeladen. Passwort "whonline".

• Da es 6 ETC-Karten gibt, würden wir folgende Auslosung machen:

Kartennummern: 532 - 536 entspricht 1-6 auf W6

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Erstes Ergebnis: 13:7 für meine Echsen gegen die Zwerge vom Sigmarpriester. Tolles Spiel! Danke nochmal dafür!
    (Wer Screenshots haben will, kann mich anschreiben. Ansonsten gibt es vermutlich auch noch einen Schlachtbericht, wenn ich dazu komme.)