Hallo zusammen!
Nächste Woche Freitag werden meine Verlobte und ich mit zwei Freunden ein kleines 1000 Punkte Spiel (500 + 500 gegen 500 + 500) abhalten. Der Hintergrund ist folgender:
Da unsere Freunde grade erst mit ihren Armeen angefangen haben und ich auch zum ersten Mal eine Imp Armee ins Gefecht führen werde, haben wir uns auf 500 Punkte pro Armee geeinigt. Mehr können die meisten auch noch gar nicht stellen. Wir werden per Los zufällig entscheiden, wer zusammen gegen wen spielt, weswegen ich jetzt noch nicht sagen kann, wer mein Verbündeter und wer mein Gegner wird.
Außer meinen Imps, werden bei der Schlacht je 500 Punkte Krieger des Chaos, Skaven und Dunkelelfen dabei sein.
KdC
1 Zauberer des Tzeentch, 10 Krieger, 5 Verstoßene und nochmals 5 Verstoßene
DE:
1 Magier, 10 Hexenkriegerinnen, 10 Repertierarmbrüste, 10 Düsterschwerter
Skaven:
Kann alles kommen, meine Verlobte schöpft aus den vollen und ich weiß nicht, was sie stellt.
Nach langem Erzählen, nun meine Frage(n):
- Ich habe folgende Einheiten zur Verfügung
01 Zauberer
10 Musketenschützen MSC
10 Bihänder MSC
11 Staatstruppen MSC
01 Mörser
Bis nächste Woche kann ich noch 3-4 weitere Staatstruppen und/oder einen Hauptmann bemalen.
Daraus hatte ich folgende Liste gebastelt:
*************** 1 Held ***************
Kampfzauberer
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Feuers
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Muskete
- - - > 100 Punkte
14 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte
8 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 475
Für die restlichen 25 Punkte würde ich gerne den Zauberer aufrüsten, doch womit?
Hatte an eine Magiebannende Rolle gedacht, oder an einen Kanalisierungsstab + Verzauberten Schild + ?
Was würdet Ihr empfehlen oder soll ich lieber 10 Bihänder und nur 10 Staatstruppen nehmen?
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps und Ideen für mich als Imp Anfänger.
Danke schon mal im Voraus.