500 Punkte Vs. Imperium

• Hallo Leute ...

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe,
    Ich habe mit einem Kumpel eine 500Punkte Schlacht (er spielt Imperium) und danach werden es immer mehr.
    Den Rest schaffe ixh wohl alleinw aber bei 500P. bräuchte ich halt eure Hilfe.

Ich bitze um ein paar tipps oder um 1-2 Armeelisten.

Vielen Dank schon mal!

• Hallo Erwan, kann leider nicht viel zum Thema beitragen, aber es ist hier üblich, dass zunächst von dir eine Liste gepostet wird und diese dann von der Gemeinde diskutiert werden kann und ggf verbessert.

Ich vermute mal, dass es auf der Punktzahl einen kleinen Nekromanten, 1-2 Hunde/Wölfe und Skelette oder Zombies im Kern sein werden.

Gruß Julius

• 500 ist halt leider auch arsch wenig, wenne pechhass und die HSK deines gegners mal ausrastet

ist deine Armee eh geschichte. Mhmm warum die von GW nicht mal daraufhinweisen das Spiele unter 1,5k irgendwie Sinn-Befreit sind.

Da entscheidet sowieso der eine Zauberwurf oder KM Schuss über sieg oder niederlagen, vollalbern da kann man echt knobbeln ;)

(nicht böse sein versteh das jeder mal anfängt, sry soll kein geflamme sein aber wirst ja selbst merken was ich mein ;))

• Wie wäre es denn mit so einer Liste :

Vampir, General, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Drachenhelm, Lehre d. Vampire - 124 Pkt. ---> recht gut geschützt mit 3+ Rüster und 2+ gegen Flammen, dazu ne statliche Anzahl an S5 Attacken.

22 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Kreischendes Banner - 165 Pkt. -----> haubt kampf einheit, der gegner sollte maximal MW 8 dabei haben da ist das Banner echt nice, vorallem wenn er seinen Angst test verpatzt.
    6 Todeswölfe - 48 Pkt. ----> Schild vor den Skeletten und oder GSchrecken.

4 Gruftschrecken, C - 162 Pkt. ----> Dringend Benötigte DMG gegen diverse Gegnerische Einheiten ;)

Insgesamt: 499

• Wobei du dich nicht irritieren lassen solltest. Flederbestei, wie du schnell selbst feststellen wirst ist bei 500 P illegal ;)

• Gegen Imperium könntest du es auch so versuchen:

[spoiler]

*************** 1 Held ***************

Nekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 75 Punkte

10 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Sensenreiter, Champion
    - - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 500

Insbesondere, weil bei 500 Punkten die Magiephase immens sein kann, würde ich hier nicht auf einen lvl 2er verzichten.
    Sein Job ist Bannen und die Skelette zu vergrößern.

Die Sensenreiter könnten schon beim Stellen der Matchwinner sein. Denen sind Imperiale Kanonen etc. weitestgehend egal.
    Aufpassen musst du bei eventuellem Hexenjäger und Priestern.

[spoiler]

Und nein. "Normalen" Beschuss hast du nicht.

• Also ich habe meine 500P liste mal gemacht :D

0 Kommandant

1 Held: 121 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 230 Pkt. 46.0%

1 Eliteeinheit: 148 Pkt. 29.5%
    0 Seltene Einheit

Vampir

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Kreaturen der Nacht herbeirufen

+ Lehre der Vampire

- - - > 121 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zombies,
    Musiker,
    Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

20 Zombies,
    Musiker,
    Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

10 Todeswölfe,
    Warg
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vargheists,
    Champion
    - - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 499

Und der gegner spielt !NUR! Armbrustschützen

0 Kommandant

1 Held: 50 Pkt. 2.0%

2 Kerneinheiten: 450 Pkt. 18.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Hexenjäger,
    General
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    25 Armbrustschützen
    - - - > 225 Punkte

25 Armbrustschützen
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 500

Wir haben eine Kampagne vor zu 2. ^^ und er ist Vampir jäger :D deswegen hat der armbrustschützen ^^

was sagt ihr zu meiner Liste ? hbe auch schon einer 1000P. Liste wenn ihr die sehen woltl oder mir helfen möchtet als Langlebige ( sehr lange ) Freunde :)

• Na ja ... was soll man da groß sagen?
    Jede von uns vorgeschlagene Liste, hätte deutlich weniger Probleme gegen diese Imperiumsliste als deine :)

Der wird dir in der ersten, aller spätesten in der zweiten Runde deine Vargheists vom Tisch geholt haben.

Interessanter weise .. ist dein lvl 1 Vampir der einzige der Zaubern kann. Ich hoffe du hast bei den Zaubern glück. Tote Erwecken _könnte_ hier dein bester Freund werden.

Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber ich habe in Erinnerung das der Hexenmeister gegen ein speziell ausgewähltes Model ziemlich fies sein kann. Achte also auf deinen Vamp

Sagen wir es anders:
    Gegen so eine Armee, wie er sie gestellt hat, hättest du mit den Sensenreitern sehr leichtes spielt gehabt. (Das kann man vorher aber nicht wissen)
    Mit Gruftschrecken (und vor allem ihrem Wiederstand) wäre es einfacher.
    So, wird es aber zumindest Interessant. :) Und es kann sehr Entscheident sein, wer Anfängt.

Hals und Beinbruch :)

• Offizieller Beitrag

Spielt ihr denn mit Gelände oder Wäldern? Dann nutze die Deckung. Dann treffen die Armbrustschützen sehr schlecht. Du brauchst kaum Angst vor denen haben. 50 Schüsse... naja egal. ;) In deiner Runde heilst du genug wieder hoch, um die wenigen Verluste wieder auszugleichen. Im Nahkampf bist du dann überlege.n Der Imperiumsspieler hat keinen Zauberer, um seine Truppen zu unterstützen und anscheinend auch keinen Priester für Hass. Der Hexenjäger hat zwar speziell was gegen Vampire, aber ist noch die schlechteste Auswahl als General.