Codex: Orks - 2014

• Naja - wirst du wohl ändern müssen .... Posaz stehen nunmal auf 40mm

nein, werde ich nicht müssen ^^

tatsächlich könnte ich sogar meine alten Posaz aus der 1. Edi verwenden (kleiner als heutige Orks, geschweige denn Bosse :tongue: ) und keiner könnte mir am Zeug flicken. Davon ab wird das auch keiner tun, nicht in unserer Spielgruppe. ^^

Sogar das RB erlaubt mir ausdrücklich, andere Bases zu verwenden. Ergo ist mir das erstmal grundsätzlich völlig egal, wo die neuen Flash Gitz drauf stehen. :P

Meine Mitspieler werden sich vermutlich in nächster Zeit viel mehr Gedanken drüber machen, wie schnell und wie viele der neuen Einheiten ich mir bauen werden. :D

• Wenn das RB jetzt wieder eigene Bases erlaubt, dann warte ich auf Lucius der Ewige auf 100mm Base.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Klar 1 Edition Okrs darf man immer noch nutzen aber du benutzt CSM Minis als Orks & dann noch andere Bases ... naja solange es die Mitspieler mitmachern .....

>>> Sogar das RB erlaubt mir ausdrücklich, andere Bases zu verwenden. <<<

da hätte ich gerne ne Seite dazu ..... ich hab ausreichend Minis die niemals von GW ne Base hatten - was nun ;)

• Leute viel geiler als die Tatsache des Bases sind die Preise der Minis LOL.

Also ich seh schon die ersten TListen mit 15 Wummen (3x5) im U-Slot für sage und schreibe

ganz billige 900 Öcken :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::arghs::mauer:

(Soviele Mauersmilies kann man gar nicht machen wie das das verdient lol)

• Ich komm da "nur" auf 540 :]

Unser Orkfanatiker überlegt wegen der Preise sogar ob er nicht aufhört wenn die restlichen Figuren auch in dem Preis Segment liegen. :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ok lol jo gerade selber bemerkt sind "nur" 540 ;)

Wobei die Modelle echt nicht schlecht sind die Preise aber echt nen witz. Und das bei gerade mal

geschätzten 160 - 450 Punkten. Lol ;)

Wette da kann man für ne komplett Armee (1850 Punkte) bei 1.000 Euro landen ;)

Ja neu da blutet bestimmt jedem NeuOrk das Herz/Geldbeutel ;)

• Das lustige ist eher das man aber wenn man was verkaufen will immer so hilfreiche Angebote bekommt wie "geschenkt ist noch zu teuer" .... außer für Armeen die gerade neu rausgekommen sind (oder Psiphasendämonen) .... woran das wohl liegen mag ^^

Ich freue mich jetzt schon wenn die Wolves nen neuen Codex bekommen damit ich meinen Überschuss loswerde - oder GW muß mal nen Bruderkrieg der Wölfe rausbringen damit ich gegen mich selbst spielen kann ?(

• da hätte ich gerne ne Seite dazu ..... ich hab ausreichend Minis die niemals von GW ne Base hatten - was nun ;)

Bei mir ist das (digitale Version) S.268, bei den gedruckten Exemplaren dürfte es eine der ersten im Regelteil sein, Überschrift "Modelle und Basegrößen"

Da steht recht klar, wenn deine Modelle ohne Bases geliefert wurden (bei meinen Flash Gitz recht eindeutig der Fall), nimm, was dir angemessen erscheint und vergleiche zur Not mit passenden Modellen. Da die alten Flash Gitz die kleinen Rundbases verwendet haben, absolut problemlos. ;)

Davon ab, wird in unserer Spielergruppe (und in jeder anderen, die ich sonst so kenne) nicht wegen solcher Kinkerlitzchen rumgeschissen. Sowas überlassen wir lieber fleißigen Regellückensuchern und passionierten Regelverbiegern. Selbst auf den meisten Turnieren wird wegen sowas kaum rumgezickt, was ich so mitbekomme. ^^ Aber bei uns käme keiner auf die Idee, das Base nach Vorteilen im Spiel heraus auszusuchen. Wenn ein Modell ein anderes Base bekommt, dann wegen Stil- oder Umfall-Gründen. 8)

Zitat

Unser Orkfanatiker überlegt wegen der Preise sogar ob er nicht aufhört wenn die restlichen Figuren auch in dem Preis Segment liegen. :(

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen...wenn das für ihn tatsächlich ein ernstliches Problem darstellt, kann er weder ein so großer Orkfanatiker sein, noch hat er sich das richtige Hobby ausgesucht. ;)

Grad als Orkspieler hat man doch nun wirklich hier mehr Möglichkeiten, als jeder andere, mit Alternativen zu arbeiten. :mauer:

• Hab ich das jetzt richtig gesehen bei den geleakten Bildern, dass der Codex am kommenden Samstag immer noch nicht vorbestellt werden kann? ?(

Wenn ja, was ist denn das für eine neue Strategie? Ich kauf mir doch keine Einheiten wenn ich ich denn Codex noch nicht hab, egal wenn auch schon die Regeln im WD drin stehen. Es geht ja ums gesamt Konzept. Versteh ich ned.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Offizieller Beitrag

Der Codex wird tatsächlich noch nicht erscheinen.

Aber die Strategie ist doch recht klar. Die wollen die Figuren Woche für Woche schön präsentieren, dass die Leute geil auf den neuen Codex sind, damit sie diese neuen Produkte verwenden können. Die Regeln im White Dwarf helfen über diese schwierge Zwischenzeit hinweg und dieser wird dadurch viel mehr gekauft (besonders wenn 40k drin ist, soweit ich gehört habe). Und am Ende der Neuerscheinungswelle kommt der erwartete Codex, indem womöglich noch ältere Einheite gepusht wurden, die dann neu gekauft werden. ;)
    Im Übrigen wäre es auch nicht so klug erst den Codex herauszubringen, indem dann womöglich schon Bilder der neuen Figuren für die nächsten drei Wochen drin sind. Oder im schlimmsten Fall nur die alten Bilder, weil sie die neuen Bilder noch nicht zeigen dürfen/wollen.