2500 Punkte gegen Helfen/ Garde vs. Korsaren

• Shurion die Schwertmeister haben Zweihandwaffe, hebt sich dann nicht die Regel ASF und ASL auf? So war/ist zumindest mein aktueller Stand.
    Demnach würde die Garde erster attackieren.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Da hast du recht, in der aktuellen Edition haben die Hochelfen nur noch ASF und nicht mehr Schnelligkeit des Asuryan,
    welche es erlaubte, egal mit was für einer Waffe man angriff, immer zuerst zu zuschlagen.
    Somit hebt sich der Effekt beider Sonderegeln ASF und ASL auf und sie greifen nur noch mit ihrer normalen Initiative an.

• Right that asf hebt sich auf, allso d.h schlagen die schwertmeister dank Zweihandwaffe zuletzt zu und dürfen nicht wiederholen was eh klar sein sollte.

Somit geht die rechnung nicht ganz auf.

Erstmal sterben die schwertis:-).

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Falsch.

Schlägt immer zuerst zu und schlägt immer zuletzt zu heisst nicht, dass das Modell die Regeln verliert. Es hat sie immer noch. Da der Schwarze Gardist gegen ein Modell kämpft, dass der Sonderregel 'Schlägt immer zuerst zu' unterliegt, und der Schwertmeister anders herum eben so, schlagen beide gleichzeitig zu, wie im Regelbuch unter Sonderregeln beschrieben. Der Passus darüber, was passiert wenn zwei Modelle mit ASF gegeneinander kämpfen, wird nicht dadurch aufgehoben, dass einer oder mehrere der beteiligten gleichzeitig ASL unterliegen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hmm müsste ich mal nachschlagen dachte es geht dann nach ini da hat die garde 6 d.h glaube die schwertis haben 5.
    Muss mal nachgucken im regelbuch.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Jetzt machst du dich aber nur über das Internet/Foren lustig, oder, Shurion?

(Falls nicht und tatsächlich Diskussionsbedarf zu diesem Thema besteht schlage ich vor einen geeigneteren Thread dafür zu verwenden oder zu erstellen)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Jetzt machst du dich aber nur über das Internet/Foren lustig, oder, Shurion?

(Falls nicht und tatsächlich Diskussionsbedarf zu diesem Thema besteht schlage ich vor einen geeigneteren Thread dafür zu verwenden oder zu erstellen)

Nope, keines wegs. Das ist die gängige Auslegung.

Done.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Aber laut Regelbuch Seite 66 heben sich die Regeln auf und das Modell schlägt nach Ini zu oder gibt es dazu eine Errata?
    Ich zitiere:
    "Wenn ein Modell sowohl über die Sonderregel ASL als auch über die Sonderregel ASF verfügt, so heben sich die beiden gegenseitig auf und keine der beiden entfaltet ihre Wirkung, benutze in diesem Fall also die Initative des Modells."

Habe jetzt deine Erläuterung gelesen. Irgendwie klingt es doch einleuchtend.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

• Mist wollte es fotografieren aber datei zu groß bekomm die nicht auf das minimum naja.

Miro right steht bei Schlägt zuletzt zu auf seite 66, was der Schwertmeister ja durch Zweihandwaffe hat.

Schlagen dann nach Ini zu.

So dann haben wir das auch geklärt:-)

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

3 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• SM haben "nur" Ini 5, SG Ini 6. Und sie hätten nur eine Runde stehen müssen, danach hätte ich Unterstützung in der Flanke der SM gehabt. Aber ist nun auch egal. Die Ausftellung gefällt mir sehr gut und ich wwerde sie als Grundstock für einen weiteren Feinschliff verwenden.

Von mir aus kann hier zu gemacht werden.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de