Das Thema wurde zwar öfters in einigen Armeelistenforen angeschnitten, aber ich würde es doch gern mal als primäres Thema behandeln! Ich glaube bei keiner anderen Einheit im Zwergenarmeebuch wirkt sich die Ausrüstung so stark auf das Spielgefühl aus wie bei den Armbrustschützen.
1. Variante: Als 10er Trupp 5x2 (oder sogar 2x10?) als klassische Schützeneinheit. (Wobei Schilder in diesem Fall mMn Pflicht wären, dank der neuen Parriersonderregel der Zwerge, ich denke da stimmt ihr mir alle zu?)
2. Variante: Als 7x2(3?) hybrid Einheit mit Zweihandwaffen und Kommando. (Ich denke bei dieser Version lohnen sich Schilde trotz hohen Punktekosten für den einen besseren RüW gegen Beschuss nicht?)
3. Variante: Als 5x3 mit Schild und Kommando als Blockerschützen?
Ich verzweifle, denn ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit Zwergen in Warhammer Fantasy und würde aber gern alle Ausrüstungsgenstände bei meinen Zwergen darstellen! Wie sehr legt ihr Wert auf die Darstellung der Ausrüstung? Also Zweihandwaffe auf dem Rücken und Schilder auf Rücken oder vor sich liegend muss schon sein wie ich finde! Deswegen ist das auch solch eine schwerwiegende Entscheidung für mich, denn ich werde sie demnächst kaufen und bauen/anmalen! Sind Schilder und Zweihandwaffen eigendlich in der Box enthalten?