Vampire Movies

  • Hallo Gemeinde,


    Da ich beim malen gerne nebenher einen Film höre (ja höre, da ich meinen Blick nur auf einen Fokus richten kann ;) )
    Wollte ich mal in die Runde fragen wer gute Filme mit Vampirthema kennt?
    Meine top Kandidaten sind


    1. interview mit einem Vampir
    2. Königin der Verdammten
    3. Underworld (wobei mir das zu sehr Richtung sifi geht)
    4. 30 Days of Night (hier sind mir die Vampire aber zu Ghoulmäßig, man kann ihn aber ansehen)


    In diesem Genre tummeln sich auch viele sehr schlechte Kandidaten.


    1. Bloodrayne (wird mit jeder Fortsetzung immer schlechter. Wobei das schon wieder fast eine Kunst ist)
    2. Lost Boys
    3. fright Night
    4. Vampire in Brooklyn


    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
    Mein Platz eins wäre die Carstein Trilogie "Vampire wars"
    Muss glaub mal in Hollywood anrufen damit das endlich auf die Leinwand kommt und den HdR Mist vom Fantasytron schubst :D
    Aber hier sollte es um Filme gehn die es schon gibt ;)

    Do or do not, there is no try

  • Gut ist immmer relativ - ich denke jeder hat da einen anderen Geschmack.


    Ich finde aber, man kommt bei Tarantinos "From Dusk till Dawn" nicht vorbei. (Teil 2 ist aber mies, Teil 3 ganz ok).


    Ein paar gute wie "Interview mit einem Vampir" usw. hast du eh schon genannt.
    "The Descent" soll auch gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen.
    John Carpenters Vampire hat auch was, finde ich.


    Ansonsten mag ich die eher älteren auch ganz gerne.
    Also so Sachen wie "Noseratu" mit Klaus Kinsky oder noch älter der mit Max Schreck. Oder Bram Stockers Drakula von Coppola.


    Wenns was ausgefallenes sein soll vielleicht "Les Vampyres" von James Avalon?


    Vampirische Grüße, Kahless


    PS. Zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber mittlerweile auch Kult ist halt die Blade-Reihe.


    EDIT: "Let me in" hab ich vergessen - der ist auch gut!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • From dusk till dawn sollte man gesehen haben, seh ihn jetzt aber eher richtung trash.
    Bram stokers Dracula ist auf jeden Fall ein guter Film. Wie ich den vergessen konnte ?
    Die anderen sagen mir noch nichts werd da aber mal nen Blick drauf werfen ;)

    Do or do not, there is no try

  • Also wie man Fright Night (Original) und Lost Boys zu den schlechteren Vampir Filmen zählen kann 8o bleibt mir ein Rätsel.
    Aber ist halt Geschmackssache.


    Ich würde aber noch 30 Days of Night erwähnen. Zumindest ein Vampir Film der mir noch gut im Gedächtnis geblieben ist.
    The Descent ist kein Vampir Film, aber ein guter Horror/Thriller den man am besten ohne Vorkenntnisse, oder Trailer gesehen zu haben, anschaut.

  • Ich finde die filme in der Gegenwart oder Zukunft passen einfach nicht wirklich zum Thema Vampir.
    Ich seh da immer gotische Schlösser und dergleichen, ist aber nur meine meinung.
    Was wohl damit zusammenhängt das ich mit Warhammer groß geworden bin und das meine Vorstellung geprägt hat ;)

    Do or do not, there is no try

  • Gibt wirklich einige gute Filme, die aber allesamt sehr verschieden in Setting, Stimmung und Hintergrund sind, kommt immer drauf an, was man mag...


    Finde aber auch, dass Lost Boys (nur der erste TEil) auf seien Art Kult ist, wenn man die Zeit bedenkt, schlecht finde ich den ganz und gar nicht, ich mag den serh gerne, weil er (für seine Zeit) ausreichend düster blehibt, trotz der Geschichte um jugendliche Vampire und verpackt ist in guten, angemessenen Humor...
    Es gibt einige Vampirfilme, die extra "schlecht" oder zumindest sehr speziell sind, aber wenn man auf diese Art von Film steht, und auch nichts gegen Humor dabei hat, finde ich zB. auch "Vampire in Brooklyn" oder gar "The Twins Effect" ganz lustig, lockert das Ganze deutlich auf...


    Wenn es eher um gute, klassische Vampire gehen soll, ist zB. "Interview mit einem Vampir" wirklich hervorzuheben, wobei ich zB. die "Fortsetzung" der Bücher im Film "Königin der Verdammten" weniger mag, aber anschauen kann man den allemal...
    Klassiker wie den originalen Dracula und Nosferatu sollte man mal gesehen haben...


    From Dusk till Dawn, sowie zB. John Carpenters Vampire kann man sogar sehr gut schauen, sind gelungene Mischungen aus Vampirhorror, Action und Humor, könnte da vermutlich ewig weiter machen...
    Wächter des Tages und Wächter der Nacht zB. sind mal andere Auslegungen des Ganzen, aber uach sehenswert, wenn man sich an die etwas andere Art des Films gewöhnen kann, was auch bei mir etwas dauerte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • An Tanz der Vampire hatte ich auch gedacht, war aber dann zu faul den in mein Post noch reinzueditieren :augenzu:


    Zitat

    The Descent ist kein Vampir Film, ...


    Echt? Wurde mir so gesagt!
    Das hat man davon, wenn man von was spricht was man noch nicht gesehen hat.


    Sorry,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wie ich sehe sind
    So finster die Nacht
    und
    Tanz der Vampire


    schon genannt!
    Einen hab ich noch: Shadow of the Vampire
    Sehr cool, mit Willem Dafor als Max Schreck und John Malkovic als Murnau!

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Es geht zwar um gute Vampirfilme ... aber ich muss es mal sagen ...


    "Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz"


    Und such gar nicht erst nach 1 ... den gibt es nicht.
    Auch erwähnt werden sollte ... es handelt sich um eine ziemlich Trashige low-budget Produktion aus Deutschland *g*

  • Van Helsing gäbs da auch noch. Der Film selbst hat ja gemischte Kritiken, aber stilistisch passt er gut zu Warhammer vorallem mit dem Mischmasch der ganzen Gruselgestalten.


    Daybreakers ist ein gutet SciFi Vampirfilm mit ner neuen Idee.

  • "The Descent" soll auch gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen.


    Ist aber kein Vampirfilm...sind eher so Goblinähnliche Figure^^



    Also auch ich muss sagen, Lost Boys ist echt ein klasse Film. Auch die beiden Frightnight-Filme (Original) sind echt Top


    Also meine Top-Vampirfilme (Ohne Reihenfolge):
    -Underworld (Reihe)
    -Brama Stokers Dracula
    -Lost Boys
    -Frightnight (1+2 Original)
    -Priest (Auch wenn ich die Darstellung der Vampire scheiße finde)
    -Interview mit einem Vampir...naja...ist schon gut, aber mir ein wenig zu poetisch


    Schlechte Filme dieses Genres:
    -TWILIGHT (So einen Rotz habe ich selten gesehen. Vampire haben bei Sonnenlicht ledigliche einen tödlichen Sonnen´brand zu bekommen und nicht zu glitzern. Und dann diese absolut Langweilige Handlung....da bekommt man nur einen Brechreitz)
    -Van Helsing (Versteht mich nicht falsch. Ich mag den Film. Aber eher als eine Art Comicverfilmung. Als Vampirfilm wäre er Furchtbar. Der Dracula dort geht gar nicht)
    -Blade (Hier gefällt mir der Comicaspekt. Aber die Vampire sind Mist)
    -Vampires (Die Fortsetzungen von John Carpenters Vampires. Der Erste ist OK)
    -Königin der Verdammten
    -Bloodrayen 2+3 (Schrecklich)
    -Frightnight, die Neuverfilmung

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Achja, total vergessen.
    Wenn ihr mal was zum Lachen haben wollt und ihr keine Abneigung gegen B-Movies habt, dann schaut euch unbedingt Blood on the Highway (Legion der Vampiore an)
    Der ist echt genial :D


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Für alle Vamoirfilmfreaks dadraußen
    Oder einfach nur Vampirfans (Also echte Vampirfans, nicht die Twilight-Teenis....das sind eh keine Vampire)
    Im Herbst wird es episch. Da kommt ein neuer Vampirfilm ins Kino und der Trailer verspricht ein echter Blockbuster zu werden


    Ich habe bei diesem Trailer jetzt schon eine Gänsehaut und wollte ihn euch nicht vorenthalten:



    Dracula Untold (Trailer)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8