Naja xD
Bist du schonmal in 8 Gruftschrecken gelaufen xD
Klar hauen die auch mit Eisenfaust mega gut, aber die Oger mit S4 sind halt gegen manche Sachen nicht sehr herausragend..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja xD
Bist du schonmal in 8 Gruftschrecken gelaufen xD
Klar hauen die auch mit Eisenfaust mega gut, aber die Oger mit S4 sind halt gegen manche Sachen nicht sehr herausragend..
Ich glaube der Sinn der Trauerfangkav ist auch eher, dass sie Fänge und die Aufpralltreffer den Schaden machen. Was die Reiter zusätzlich rei´ßen ist nur nettes Beiwerk. Ähnlich wie bei den Demigreifen, nur schlechter :P.
Ich würde aber auf jeden Fall den 2+ Rüster mitnehmen UND die fast einzigartige Möglichkeit auch als monstr. Kav zu parieren. Das ist auf jeden Fall die sichere variante und auch die eher gespieltere Variante, wegen eben dem zusätzlichen Schutz.
Von der Sichel würde ich dir auch abraten. Es reicht, dass du Gefahr läufst in vielen Spielen mit deinem General zu zaubern, total zu zaubern und dann in den Warp gesogen zu werden. Da würde ich die Chancen nicht noch verdoppeln, auch wenn sie hoch sind. Denn stell dir vor du verlierst deinen Meistermagier UND deinen Moralwertspender. Kommt nicht soo oft vor aber WENN ist das Spiel für dich quasi gelaufen.
Hab mich beim bauen jetzt auch auf Eisenfäuste beschränkt.
Der 2+ Rüster kam mir zu wichtig vor.
das mit der Sichel hab ich nach nachrechnen auch gemerkt. Bau den Fleischermeister jetzt eher defensiv.
In der Regel mit 2+ Rüstung und 4+ Retter.
das mit der Sichel hab ich nach nachrechnen auch gemerkt. Bau den Fleischermeister jetzt eher defensiv.
In der Regel mit 2+ Rüstung und 4+ Retter.
warum die dicke Rüstung?
Der Fleischermeister hat einen guten Vorteil anderen Magiern gegenüber:
er hat w5!
das WAS dich halbwegs verlässlich verwundet (wogegen du also rüsten / retten musst) ist s6++ dagegen bleibt dir bei 2+ hächstens noch ein 5er Rüster.
naja.
der 4+ Retter ja, kann man machen. Die andere Option die echt stark ist, ist mit Duellklingen und Schuppenrüstung auszurüsten. (Was dich erst garnicht trifft verwundet dich auch nicht!)#
Fazit: Talisman d Bew. find ich OK, kann man spielen, aber den 2er Rüster brauchst mMn einfach meistens nicht.
Abgesehen davon: Fluffig is was andres
Auf fluffig oder nicht achten wir in der Regel nicht lol (jetzt kommen gleich protestschreie xD)
Hab die Kombi mit Duellklingen und dem schlechter Treffen schon probiert hat mich nicht so überzeugt. So kann er meiner Meinung nach mehr einstecken
Außerdem sind Duellklingen und die Rüstung auch nicht fluffig xD
Kennt jemand sinnvolle alternative Hersteller für Oger?
Mantic oder wie die heißen passen halt so gar nicht zu den GW Ogern und sonst finde ich nichts passendes.
Von Scibor hab ich den Fleischermeister..
Naja es gibt noch das Einzelmodell von Avatars of War. Aber ansonsten kenne ich auch nicht viele andere Hersteller.
Die Piraten sind echt cool XD
Weißt du ob die von der Größe her zu GW passen?
Ich habe keinen dieser Oger, aber die sind im Mapstab 28mm modelliert und stehen auf 40mm Basen, sollte also zumindest einigermaßen passen.
OK klingt gut