Slaanesh oder Nurgle ?

• Ich spiele öfters gegen Chaos und empfinde Nurgle als deutlich ekeliger ^^
    Soll heißen Väterchen Nurgle soll es sein ;)

• Eindeutig nurgel:-)...wobei slaanesh auch sein reiz hat wenn es aber eine themenarmee wäre die ich spielen würde dann nurgel.
    Ich mag die einfach...wenn der gegner sich dann aufregt warum er nicht trifft und solche sätze kommen wie.
    Das kann doch nicht sein mit xx leute summe xx attacken und nichts passiert, dann kommt mein standartsatz.

Schau ist ganz einfach die stehen da vorn und sagen ständig, nö nö nö ihr nicht nö:-)

Dann Nörgeln sie noch etwas rum und vor lauter genörgel triffst du nicht:-)

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das Slaaneshmal ist ja das günstigste von allen. Das kann gar nix taugen ! ;)

Nurgel bringt einfach mehr. Aber willst du wirklich alles grün anmalen? Und dann auch noch diese Pest- und Eiterbeulen überall.... dann doch lieber 4 oder besser 6 weibliche Brüste ;)

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• ich hatte statt grün eher an grau , blasses geld und helles grün gedacht mit ein paar hellen / knalligen akzenten ... nebenbei alles ist auch nicht nur auf Regeln, meine auch vom Hintergrund oder Steht ihr im game mehr auf Pest farben oder ein Sexy Lila / Pink ?

• Das liegt ganz bei dir was du bevorzugst, schau doch einfach ein wenig in der Galerie vorbei und entscheide dann.

Von der Spielweise gesehn sind beider verschieden, Slaanesh schnelle einheiten mit meist geringerer stärke ((nehme jetzt mal zum vergleich die Dämonen des Chaos)).Nurgle sind eher die Blocker die einstecken können und auch ganz gut austeilen.

So im groben ist der unterschied.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich mag Slaanesh - nicht wegen dieser plumpen Anzüglichkeiten, sondern wegen des allgemeinen Themas Versuchung und Verführung. Das ist ja nicht nur sexuell zu verstehen, sondern das Genießen und Ausnutzen menschlicher Laster und Schwächen. Allerdings sind da dann die Grenzen zu Tzeentch bald erreicht und dieser wäre auch mein Lieblingsgott des Chaos.

• Das ist was Wahres dran, man kann sich ja als Slaanesh-Anhänger auch bis zur Bewegungslosigkeit vollfressen. ^^

Mir scheint der "Prinz des Chaos" aber auch gerade deswegen eher ein Gott für die Eliten der Welt zu sein. Das klare Aufgeben eines Sinn und Zwecks durch Befriedigung einer Gier - das ist für mich die klare Abgrenzung zu Tzeentch, der immer etwas anderes bezeckt, als das was man gerade wahrnimmt.

Dagegen ist Nurgle schon eher ein "Volksgott" Krankheiten und Seuchen gehören zu den allgegenwärtigen Problemen der gesamten Menschheit der Alten Welt.
    Wo Tzeentch wandelt und intrigiert, korrumpiert und beendet Nurgle letztendlich ALLES. Das finde ich anziehend an ihm.
    Nurgle kommt zu den Verzweifelten unter den Menschen, und irgendwer irgendwann verzweifelt JEDER.

Khorne fände ich fad, hätte er nicht diese tollen Modelle (Molochritter FTW! :nummer1: )

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Väterchen Nurgle steht aber nicht nur für Tod vielmehr steht er für das Leben was aus dem Tod entsteht :).

Und in Fantasy finde ich eine Nurgle Themenarmee sehr geil. Mit umbaugeschick stelle man sich einfach mal Chaosritter gekleidet wie der Tod mit Sensen in den Händen vor. :]

• Da geb ich dem Nörgler recht. Allerdings komische Aussage für jemanden der selber die Eiterbeulen bevorzugt xD.

War sagt das denn? Lese mal den MSU-Thread von uns, dann siehst was ich bevorzuge. ;)

(Mein Name kommt nicht von Nurgle, sonder vom Nörgeln ;) )

Und meine Geschichte... ja, mal kucken was da noch so kommt. ;)

• Ausser Khorne find ich hat jede Gottheit seine vorzüge finde z.b die tzeentch krieger auch sehr gut:-).Auch wenn viele nurgle spielen ist es doch eine frage des Geschmackes ich spiel sie gern, probier aber auch gern die anderen götter aus das heisst würde nie nur 1 Gottheit die ganze armee widmen.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!