Welche magischen Pfeile sind am besten gegen..?

• Hallo mal eine allgemeine Frage. Welche magischen Pfeile findet ihr in diesen Kriteriumsbereichen am besten?

1. Gegen Masse wie z.B. Skavensklaven

2. Gegen mittel gepanzerte Truppen wie z.B. Bihänder oder Zwergenkrieger

3. Gegen schwere Infanterie oder Kavallerie wie z.B. Chaoskrieger Eisenbrecher oder Ritter jeglicher Art.

4. Monströse Infanterie bzw. Kavallerie z.B. Oger

5. Monster

6. Kriegsmaschienen

MfG
    Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• So sry wegen doppelpost aber ich fange mal an:

1. Gegen Masse wie z.B. Skavensklaven
    Ich mag da ja die jagenden Pfeile da die besser Treffen wie die geschwinden Pfeile. Machen in der Statistik mit 20 Schüssen beide ca. 13 Treffer und 6.666 Verwundungen.
    2. Gegen mittel gepanzerte Truppen wie z.B. Bihänder oder Zwergenkrieger
    Hier wieder die jagenden Pfeile (mein persönlicher Favorit)
    3. Gegen schwere Infanterie oder Kavallerie wie z.B. Chaoskrieger Eisenbrecher oder Ritter jeglicher Art.
    Hier tendiere ich zu den Hexenfluchpfeilen sowie den Arkanen Dolchpfeilen
    4. Monströse Infanterie bzw. Kavallerie z.B. Oger
    Auf jeden Fall die Hexenfluchpfeilen
    5. Monster
    Wieder die Hexenfluchpfeilen
    6. Kriegsmaschienen
    S.5&6.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

Einmal editiert, zuletzt von Dämonenprinz 2.0 ()

• Ich muss zustimmen die Tabellen sind sehr interessant, allerdings muss man sich mühsam durcharbeiten ;(

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Die tabellen sind echt interessant aber man könnte das noch weiter ausreizen wenn man nun auf Reg nehmen würde weil ja gegen Widerstand 5 und Reg wie bei der Brut wieder andere Pfeile besser sind wenn man das Ordentlich macht könnte man so ein kleines Tabellenbuch mit Fazit machen und dann sieht man immer welche Pfeile gegen was am besten sind :)

• Celeborn: Hab versucht die Tabellen übersichtlich zu gestalten, sind in letzter Hinsicht aber trotzdem nur ein Haufen Zahlen :)

T4nnixD: das mit der Regeneration ist eigentlich kein Problem.
    Entweder man nimmt den Wert für W5/- und halbiert ihn einfach oder man nimmt den Wert für W5/3+, was durch die Rüstungsbrechenden Pfeile zu einem 4+ Schutzwurf wird (also wie Regeneration).

Im Endeffekt ging es mir ja um den Vergleich der Pfeile und da machen Rettungswürfe keinen Unterschied, da sie sich auf alle Pfeile gleich auswirken (Außer Mond-/Sternenfeuerpfeile und Regeneration natürlich)

• Da hast du recht stimmt :) aber noch was zur Übersichtlichkeit man könnte besonders gute und schlechte Werte mit Rot bzw Grün hervorheben so ist es einfacher zu sehen was wo besser ist :)

• So hab das Ganze mal überarbeitet.

Die grün markierten Stellen sind die jeweils besten Werte mit einer Toleranz von 15%.

Die Kosten der Pfeile hab ich dabei nicht mit berücksichtigt, das also noch beachten.

Ich hoffe, dass es jetzt übersichtlicher ist.

Gruß Aegon

• Ich finde die Tabellen auch sehr gut und hilfreich. Großes Lob und danke für deine Mühe :sdanke:

Eine Anmerkung habe ich allerdings. Müsste bei den Geschwinden Pfeilen nicht die erste Spalte (Trefferabzug 0) ausgegraut sein? Die haben doch durch mehrfache Schüsse immer min. einen Trefferabzug von -1. Das ist besonders in der ersten Tabelle, W3 ohne Rüstung wichtig, da die hier den höchsten Wert erhalten.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Nuramon: Den Trefferabzug der Geschwinden Pfeile hab ich schon mit berücksichtigt.

Bei der Spalte "Trefferabzug 0" ist der Abzug für mehrfache Schüsse schon mit drin.

Ich wollte halt, dass man das nicht beachten muss und man sie damit besser mit den anderen Pfeilen vergleichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Aegon ()

• Alles klar. Nochmal ein dickes Lob!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels