Sanctus Reach: Stormclaw

• Orks vs Space Wolves

Orks kriegen: Neuen Plastik Warboss (ca 15€), 10 Grotz (13€), 5 Bosse (22,50€) und 3 Killakanz (36€)
    Space Wolves kriegen : Neuen Plastik Wolfslord (ca 15€), 10 Space Wolves in Servorüstung (30€), 5 Wolfsgarde Terminatoren (35€)
    Bis auf die Charaktermodelle sind alle Figuren bestehendes Sortiment. Also nichts neues. Einfach wie sie im Regal stehen. Wie eine Streitmach, nur mit 2 Armeen drinnen.

100€, dazu gibts ein kleines (evtl unvollständiges) Regelbuch und ein Kampagnenbuch

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Offizieller Beitrag

Ok, ca 166€ für nur 100€ klingt ganz gut. Allerdings ist es schade, dass die einfach die Figuren aus dem bestehenden Sortiment nehmen... anstatt neue herauszubringen. Vor allem die Orkbosse haben sehr viele Bitz, so dass dieser Bausatz Neueinsteiger eher abschrecken könnte.
    Den Orks hätte man ruhig mal ein paar Standardtrupp-Orks dazugeben können. Wieso immer gleich Bosse?
    Und ist es nun üblich, dass das Charaktermodell ein größeres Base bekommt (auch wenn es keine Terminatorrüstung besitzt)?

• Wieso ein evtl unvollständiges Regelbuch?

Wurde mir gesagt - ka obs stimmt. Vorwarnung, nich mehr =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es wurde ja schon die Theorie geäußert, dass das die erste von mehreren thematischen Boxen werden könnte. Aber wäre das nicht recht untypisch für GW? Wenn die von Shurion angesprochenen 100€ auch nur grob stimmen würden (inklusive "abgespecktem" Regelbuch und vielleicht noch weiteren Dreingaben) , wäre das doch ein deutlicher Rabatt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel werden sollte... Die verkaufen ja knallhart 1-Klick-Bundles im dreistelligen Eurobereich, ohne einen Cent Rabatt zu geben.

• Woop. 100€ genau bestätigt. Anscheinend will GW Figuren verkaufen. Wenn man von 15 - 20 € für die Minis ausgeht sind das 75-85€ Ersparnis nur an den Miniaturen. Booya. Jetzt bitte so eine Box mit Tau und Necrons für die nächste Kampagne

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Klingt wirklich so, als wollten die mal Figuren unter die Leute bringen. ^^ Meist teil man sich so eine Box ja auch noch mit einem Freund, der die andere Armee nimmt, so dass man nur 50€ für viele Figuren ausgibt. Das geht wirklich.

Jetzt bitte so eine Box mit Tau und Necrons für die nächste Kampagne

:blush: Jetzt nicht übermütig werden... ;) Erstmal muss diese Box gut verkauft werden. Aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall, dass so etwas wiederholt wird.

Jetzt werde ich mal übermütig und wünsche mir eine Box mit Tiermenschen und Bretonen. :D (kleiner Scherz am Rande)

• Wenn es so kommt, finde ich es grundsätzlich nicht schlecht, obwohl es dann häufig nur für Neueinsteiger wirklich interessant ist. Denn wenn ich keine Space Wolfs spiele aber die Orks will, waren natürlich die bisherigen Streitmachten/Starterboxen deutlich besser.
    Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass GW damit auf Umsatzentwicklungen reagiert. Und bwl-mäßig macht es Sinn, zwar mehr Figuren reinzupacken (Rabatt ist größer) aber ich denke die 100 € werden es im Verhältnis zu den bisherigen rund 80 € zu den Boxen (ggf. auch Einsteigerbox) rausreisen. Vor allem wenn nur vorhandenen Modelle verwendete werden und keine neuen produziert werden müssen. Bis auf die zwei Charaktere.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)