Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr die Dominator Barke findet ? ist sie für die Punkte spielbar ?
Dominator Barke
-
- WH40k
- Erwan von Nierbourg
-
-
Wenn sie dir gefällt und du aus Spaß an der freude spielst dann ja. Wenn du aber harte Listen oder Turniere spielen willst dann nein.
-
Hat die sich nie durch gesetzt ?
-
Nicht das ich wüsste. Das Problem ist das sie durchgehend Stationär bleiben muss um Sinnvoll zu sein was unter Umständen recht Nachteilig sein kann. Und das die Annihilator Gleiter vom Preis Leistungs Verhältnis einfach sehr gut sind wohingegen die Dominator Barke ok ist.
Und nicht falsch verstehen, sie ist nicht schlecht, es gibt nur andere Auswahlen die einfach besser sind.
-
Lohnt sich den ein Transporter mehr bei 2x10 Kriegern ? oder eher 9 Krieger plus nen Hochlord der Voll ausgerüstet ist ? und dir in den Transporter dann wäre ich von 1275 Punkten auf ca 1200 Runter ... habr nen annihilator mit Gauss kanone und 5 Leibgarde wo ich eigentlich den Hochlord rein stellen wollte Leibgarde und Hochlord mit Sense ... um bisschen im Nahkampf zu haben und die Barke war eigentlich als Artillerie gedacht aber wenn die soch nicht lohn mache ich eher einen Transporter daraus...
-
Wie ist den die Gesamtliste die du spielen willst?
-
also bis jetzt hast du so ziemlich die schlechtesten einheiten der necrons aufgezählt - zumindest in einer turnierumgebung.
krieger raus, dafür extinktoren rein
statt der dominatorbarke lieber viele annhilator gleiter
für den nahkampf statt leibwache skarabäen und skorpione -
Skorpione?
Wir sind hier doch nicht bei Khemri.Krieger in Barke sind schon ok, gerade wenn man Mahlstrom Missionen spielt. Auch Gut ist die Transportbarke mit einem Herrscherrat (wenn auch teuer).
Ich hab immer mit Leibwächtern gespielt (Schwert+ Schild mit einem Hochlord mit Sense), meine Gegner haben gekotzt so nervend war die Einheit. Die beste Nahkampfeinheit (Preis Leistungstechnisch) sind aber die Phantome (die viel zu billig sind für das was sie können).
-
Die Dominatorbarke ist zwar spielbar (nette Schusswaffe mit Schablone), Problem ist aber wirklich, dass sie dafür stationär bleiben muss und da oft und schnell anfällig gegen alles mögliche ist...
Zudem verbraucht sie einen wichtigen Unterstützungs-Slot und steht in zu starker Konkurrenz zu den besseren Unterstützungsauswahlen...Die Transportbarke ist durchaus spielbar mit Kriegern, gerade wenns um Missionsziele geht, oder halt wie erwähnt mit Herrscherrat, dazu ist ihr Feuer je nach Gegner gar nicht mal so übel (im besten Fall bekommt man die so platziert, dass sie zwischen zwei Fahrzeugen links und Rechts steht)
-
was die dominatorbarke angeht sehe ich das ähnlich wie meine vorgänger.
Finde aber Krieger eigentlich ziemlich gut, vor allem, wenn ich 20 Stk mit Lord zwischen zwei Transportbarken stehen hatte
-
1. Mal bin kein Turnier spieler und will alles auseinander nehmen sondern Spaß haben
2. Slots werden nach neuen Regeln doch nicht mehr verbraucht
3. habe die Streitmacht nen Gleiter und 5 Leibgarde , Leibgarden finde ich persönlich besser als pratorianer dann Krieger sind eben bei der Box genug dabei Skarabaen habe ich ja auchSo das sind meine Gründe , Gedanken etc.
-
Regeln
1. Mal bin kein Turnier spieler und will alles auseinander nehmen sondern Spaß haben
2. Slots werden nach neuen Regeln doch nicht mehr verbrauchtzu 1) Du fragst nach Optimierungen, ergo macht dir verlieren wohl keinen Spaß, warum also das Turnierspieler-bashing?
zu 2) Kann man so nicht sagen - Unbound spielt nicht jeder und kann auch keiner Wissen wie du / ihr spielt da oben nix steht, also ggf etwas entspannter und weniger den Leuten hier die dir helfen und sich Zeit nehmen zu posten von oben herab kommen
zu Leibgarde .... hab schon mehr wie 1x gesehen wie ein nur 5er Trupp weggewischt wurde und nur der Lord drin übrig blieb. Leibgarde kann man aber # halt dann eher 10 wodurch abartig teuer. Mit Phantomen hat man ja schon mehr fürs Geld/Punkte
-
Zwar hab ich noch nicht soooo viele Necron-Schlachten auf dem Buckel, aber kann Dir trotzdem ein paar Ansichten mitteilen.
Die Grundfrage ist: Brauchst Du eine All-Round-Liste oder variierst Du je nach Gegner?
Für eine All-Round-Liste ist die Dominator-Barke sicher weniger geeignet.
Gegen Tyraniden und Orks zum Beispiel finde ich sie aber sehr stark. Kommt dann auf eine Landeplattform in einer Spielfeldecke und sorgt für ordentliche Flächenfeuerkraft.Gleiter sind mMn für andere Zwecke geeignet und man kann die nicht einfach vergleichen.
In der neuen 7. Edition finde ich die Gleiter etwas schwächer als vorher (ein Glück dass das Ausweichmanöver für die Synchronisierten Teslas nicht so ein riesen Problem darstellt).Den Kriegertransporter finde ich ebenfalls stark. Die Barke transportiert dann Krieger und ein zwei Kryptos und vor der Barke läuft die Kriegerphalanx, die durch die Barke repariert wird. Ich finde Krieger nach wie vor gut - ausschliesslich Extinktoren finde ich weniger stakt, da Krieger einfach viele Lebenspunkte günstig aufs Brett bringen. Un deren feuerkraft sollte auch niemand unterschätzen.
Meiner Erfahrungs nach sind 5 Leibgardisten zu wenig. Der sogenannte Sweet-Spot (also die Anzahl, die die beste Überlebens-Schadenausteil-Balance bietet) dürfte bei 7 bis 8 liegen.
Noch was zu den Gleitern: Nach den neuen Regeln finde die Kommando-Gleiter mal so richtig fett!
Treffer verteilen, Aufpralltreffer. Starke Sache. Dann ein Phylakterium mitnehmen und wenn's klappt, steht Lord + Streitwagen mit je 3LP wieder auf. -
wie schon öfters hier erwähnt, ja die gleiter sind halt richtig fett und deswegen... die Barke ist nicht schlecht aber im vergleich zu den
anderen Sachen die so gehen halt nicht so gut.
-
Bis jetzt konnte mich die Dominatorbarke nicht so begeistern.
In einem Spiel hat sie mäßig Schaden gemacht, in einem gut und in 2 anderen Spielen kaum (und das trotz Wiederholung der Abweichung Würfel ).
Wenn du die Barke schon hast teste sie einfach mal. Vielleicht hast du ja mehr Glück bei den Abweichungswürfel als ich und eine große S10 DS1 Schablone kann schon wehtun (bzw. Angst und Schrecken verbreiten)!^^2. Slots werden nach neuen Regeln doch nicht mehr verbraucht
Nur wenn ihr Unbound spielt! Dann sind aber deine Standardeinheiten nicht mehr Superpunktend und darfst nicht mehr den Würfel für die Kriegsherrenfähigkeit neu würfeln.
Ausserdem dann mit dem Kollegen gegen den du spielt abklären mit was er kommt! Wenn er dann z. B. mit 20 Annihilator-Gleitern o.ä. (das Beispiel ist jetzt natürlich übertrieben ) kommt macht das spielen auch keinen Spass mehr!Noch was zu den Gleitern: Nach den neuen Regeln finde die Kommando-Gleiter mal so richtig fett!
Treffer verteilen, Aufpralltreffer. Starke Sache. Dann ein Phylakterium mitnehmen und wenn's klappt, steht Lord + Streitwagen mit je 3LP wieder auf.
Hab den Kommandogleiter auch schon getesten und war begeistert!^^ Das einzige worauf man aufpassen muss sind halt S10 Schüsse und Flammenschablonen (wegen der neuen Flamerregel).
Beim Phylakterium würde ich aufpassen! Da man ja nur für die LP des "Reiters" würfelt und nicht noch zusätzlich für den Streitwagen (und der Streitwagen hat ja RP).Ausserdem finde ich, dass die Annihilator-Gleiter besser geworden sind. Haben ja jetzt immer einen 4+ Deckungswurf (bei Nacht sogar einen 3+) was sie vorher nur bei Vollgas gehabt hätten und das Schnellfeuer ist für uns eh uninteressant (und wenn wir auf fliegende oder unsichtbare Einheiten schiessen sowieso)!
Das wäre meine Meinung
-
Kleine Korrektur: Die Dominatorbarke hat nur eine S9 Schablone, bei S10 würde das ganze schon wieder ganz anders aussehen und es wäre durchaus spielbarer als sonst, wen auch trotzdem nicht der Bringer...
-
Ja hast recht.... das verwechsle ich immer mit der Todessichel (warum auch immer)^^
-
Sry wenn ich unhöflich ruber gekommen bin
also habe jetzt die Streitmacht + Gleiter gekauft ...
HQ
Hochlord
kriegssense
geflecht
taychonenpfeil
Reg. Sphäre
Phasenverzerrer
Phaerom
220 PunkteStandart
10 Krieger 130;
10 Krieger 130
5 Extinktoren
Tesla Karabiner 85Elite
Leibgarde 200 Punkte ( Steht noch aus )
Sturm
5 Skarabäen 225
Unterstützung
Dominator Barke 175
Annihilator Gleiter
Gauss Kanone ( gegen Marines mit DS 3 ) 901275 Punkte da sieht man das ich noch bisschen mit den Punkten variieren kann
Also ich möchte nicht auf Turnieren spiel aber auch nicht Immer verlieren da gabs ja auch Unklarheiten
-
Tipp: Du kannst das Barken-Modell ohne größeren Aufwand so bauen, dass Du beide Modelle daraus stecken kannst und wählst dann immer, was grad besser passt.
-
Gute Idee hast du dazu eine anleitung oder tipps wie man das macht ? wurde davon ausgehen eimfach alles dran kleben und dann das hinzere teil stiften um das barken Stück drehen zu können jabe mir das modell noch nicht ganz angeguckt