Ich habe mir Anfang 2012 das Starterpaket "Schlacht auf der Blutinsel" für Warhammer Fantasy gekauft und mich kurz darauf entschlossen mir eine Skavenarmee aufzubauen womit ich Anfangs gut voran kamm dann mal wieder nicht und letztes Jahr im Herbst bin ich wieder durchgestartet und die Armee wächst nun so langsam vor sich hin. Bin aber zu noch keinem Spiel gekommen weil ich kaum Zeit hatte mich drum zu kümmern.
Nun bin ich am grübeln auch in 40K einzusteigen weil irgendwie is SciFi ja schon was nettes und Warhammer Allgemein sehr Nice und für 40k finde ich bestimmt nen Mitspieler. Nun kam ja dieses Jahr auch schon die 7. Edition zu 40K raus obwohl 2012 erst die 6. Released wurde. Ich hoffe ja auf ein gutes Starterpack für 40K, das derzeitige Kampagnenset Sanctus Reach: Stormclaw ist zwar ganz nett mit dem prallem Inhalt aber ich mag Space Marines in der Form als Space Wolves nicht so wirklich und ob Orkze die richtige Armee für mich sind? Ich weiß nicht. Da komm ich nun zu der Frage mit welcher Armee starte ich den?
Die Imperiale Armee bzw. Astra Militarum sagen mir zu weil sie halt etwas "Koneventienelles" haben.
Tau da gefallen mir die Minis sehr gut aber die Viecher sehen doch ohne ihre Rüstungen bissl aus wie Predatoren oder?
Necrons haben etwas "Terminatorhaftes" an sich was mir gefällt.
Tyraniden? Xenomorphs fetzen aber ich weiß net die Masse schreckt mich ein bissl ab.
Orkze? Gerade die Fahrzeuge sehen cool aus weil se aus Schrott sind aber Grün mag ich net so als Hautfarbe.
Space Marines oder nen Orden davon? Würde mir da was eigenes ausdenken aber so Blechbüchsen wären doch schon bissl doof. Vllt auch Caos Space Marines.
Ich werde diesen thread nutzen um meinen Start in 40k zu "dokumentieren".