Codex: Space Wolves

• Offizieller Beitrag

Ist der Flieger denn dann nur für die Space Wolves? Oder gibt es denn auch mit anderen Ordenssymbolen drauf?

Vom Aussehen her finde ich den gar nicht so schlecht. Beim Design haben die sich an der Caestus Assault Ram orientiert... Das Ding hat dann einfach nur die Kuppel vom Storm Raven bekommen. Wie keativ. ;)

• Space Wolves only

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• fragt sich nur wie lange ... waren andere Flyer ja auch mal, oder? Wenn es sich verkauft wie geschnitten Brot frag ich mich nicht wie lange es dauert bis das Datasheet kommt oder der neue Held Lordcommander Vogeldreck der das Ding dann ausnahmsweise freischaltet ;)

• Welchen Flieger meinst du? Der einzige ist der Stormraven, und der hat relativ wenig Ordensspezifische Ausrüstung. Das Ding hat eigene Waffen und Symbole. Plus, wenn jemand das Teil wirklich spielen will - Alliierte/Unbound go.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Soviele SM Flieger gibt es ja auch nicht, oder? Und ja genau den meinte ich den der war mal Bloods und GK only und siehe da jetzt hat den fast jede Dosenarmee ;)

• TOT DER AERODYNAMIK

Was das Design angeht, finde ich es ja net, dass es wie ein Wolfskopf aussehen soll aber selbst ein Wolfskopf hat mehr Aerodynamik.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Ein Ziegelstein braucht keine Aerodynamik, wenn er durch ein Fenster brechen soll...nur genug Schwung. ;)

Und niemand kann den Wölfen vorwerfen, sich jemals groß mit sowas wie Raffinesse aufzuhalten, wenn es auch brachial geht. ^^

• TOT DER AERODYNAMIK

Was das Design angeht, finde ich es ja net, dass es wie ein Wolfskopf aussehen soll aber selbst ein Wolfskopf hat mehr Aerodynamik.

Ich mag das Design nicht. Nur vorn weg.

Aber Aerodynamik ist in seinem Szenario mit fiktiver schwebetechnologie, Kraftfeldern, Raketentriebwerken etc egal. Bei einem Sturm/Trnsportfahrzeug würde ich eher den Verlust der Energie in Kauf nehmen, die der höhere Luftwiderstand bedeutet, als Löcher im Rumpf durch Feindfeuer. TIE Fighter bei Star Wars sind auch nicht sonderlich Aerodynamisch (aerodynamischer als alles was Space Marines so fliegen, aber trotzdem) und werden trotzdem in die Atmosphäre geflogen. Natürlich macht es SINN, bei entsprechender Technologie auch Aerodynamik einzuplanen, weil sie einem im All keinen Nachteil, aber in der Atmosphäre einen Vorteil gibt, aber wenn du Triebwerke, kraftfelder oder anderes hast um das zu kompensieren, dann woop die doo, wieso keine fliegende Ramme? Nichts sagt mehr "Space Wolves" Als 15 Tonnen awesome, die mit Schallgeschwindigkeit in den Gegner knallen. Ich werde aus Prinzip die Kanzel wegmodellieren und dafür einen Reiter draufstellen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mal so als Frage was soll der Ziegelstein den Kosten?

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Ich denke fast dass ausser dem Flieger nicht viel kommt. Gibt Gerüchte um eine Einheit in Servorüstung mit Psikräften, aber das sind halt nur frühe Gerüchte. Ich denke der Codex kommt dann Anfang bis mitte August, ist allerdings auch ne ziemlich sichere Wette.

Flieger kostet 64 Euro.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nichts sagt mehr "Space Wolves" Als 15 Tonnen awesome, die mit Schallgeschwindigkeit in den Gegner knallen.

Made my Day :D :D :D

Ich finde den sogar richtig Schick. 8)

Vll ein grund meine Wölfe zusammenzubauen.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Offizieller Beitrag

Ziegelstein finde ich lustig. :xD: Wird schwer sein, einen Ziegelstein anzuhalten...

Ich denke fast dass ausser dem Flieger nicht viel kommt.

Schade. Aber so viel Neues brauchen die ja auch nicht. Können sich ja auch mit entsprechenden Space Wolve Teilen Bausätze von den normalen Space Marines nehmen und umbauen. Wie sieht es denn mit den ganz alten Wölfen in Servorüstung aus? Da gabs doch mal früher so eine Nahkampfeinheit, die halb Space Marine halb Wolf waren. Kennt die jemand von euch noch?

• TOT DER AERODYNAMIK

Pass nur auf das dich kein Inquisitor hört. Den wir sind das Imperium der Menschheit und wir beugen uns vor niemanden, auch nicht vor den Gesetzen der Physik! :ugly:

Ansonsten wie Shurion schon sagt hat das Imperium noch genügend Technologie für Dämpfungsfelder etc. Wobei es darüber auch eine nette Szene im Roman "Shadowsun" gibt wo sich O´Shaserra über das Imperium und ihre fliegenden Ziegelsteine lustig macht. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ziegelstein finde ich lustig. :xD: Wird schwer sein, einen Ziegelstein anzuhalten...

Schade. Aber so viel Neues brauchen die ja auch nicht. Können sich ja auch mit entsprechenden Space Wolve Teilen Bausätze von den normalen Space Marines nehmen und umbauen. Wie sieht es denn mit den ganz alten Wölfen in Servorüstung aus? Da gabs doch mal früher so eine Nahkampfeinheit, die halb Space Marine halb Wolf waren. Kennt die jemand von euch noch?

Wulfen. Einzelne Wulfen kannst du aktuell in deine Trupps packen als Upgrade, die gesamte 13. Großkompanie besteht aus ihnen, ist aber aktuell nur hintergrundtechnisch existent, nicht regeltechnisch.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Vergleich mit, zukunftsgedöns und schwebetechnologie greift nicht so wirklich da die Menschheit in diesem Zeitalter mit 2te Weltkriegspanzern rumgurkt und nur noch ein Jetbike besitzt.
    Meine Theorie ist eher das es von einem Cybot geschmiessen wird -.-
    Fliegen Tie Fighter in der Atmosphäre? Muss ich mir mal wieder anschauen ^^ wobei man hier halt sagen kann, die haben antigravtechnologie ;)
    Man kann bekanntlich über geschmack streiten aber mal ehrlich.... nein
    Wer das Teil schön findet hat ernsthafte Probleme ;) Nur weil ein Space Wolves Symbol draufbappt ist es noch lange nicht schön (imo).

• Die Wulfen sind schöne Minis (habe welch Wunder) einige im Regal stehen und würde es sehr begrüßen wenn man wieder eine 13te spielen kann - das war früher schön :)

• Der Vergleich mit, zukunftsgedöns und schwebetechnologie greift nicht so wirklich da die Menschheit in diesem Zeitalter mit 2te Weltkriegspanzern rumgurkt und nur noch ein Jetbike besitzt.

Was schon mal so in mehrfacher Hinsicht komplett falsch ist. ^^

1. fahren sie mit Panzern rum, die zwar das recht robuste Design von Panzern aus WW1 und WW2 haben, aber dabei durchaus fortschrittliche Techniken und Inovationen benutzen.

2. ist der Orden der Dark Angels der einzige bekannte Orden, der noch ein für den Kampf taugliches Jetbike im Space Marine-Format besitzt und einsetzt.

3. sind Jetbikes und Antigravtechnologie auf reichen Welten wie Terra zB. absolut normal und für die Reichen absoluter Standard. Die Technologie selbst aber aufs gesamte Imperium gesehen so schwer herzustellen und teuer, dass die meisten sie sich schlicht nicht leisten können und daher auf weniger fortschrittliche Technologien zurückgreifen. (was übrigens ziemlich dem Stand unserer aktuellen Gesellschaft entspricht...oder wer von uns hat alles einen Hubschrauber im Garten, um mal eben einkaufen zu fliegen? ;) )

Zitat

Fliegen Tie Fighter in der Atmosphäre?

Ja tun sie. Und wer nicht nur die Filme kennt, sondern auch die Bücher, der findet regelmäßig den Verweis, dass sich die Ties wegen der schlechten aerodynamischen Eigenschaften in dieser extrem schwerer tun, gegenüber ihren aerodynamischeren Gegenstücken von der Allianz, weil die Solarpanele an den Seiten Ausweichmanöver ungleich schwerer machen.

Zitat

Wer das Teil schön findet hat ernsthafte Probleme ;)

Oder einfach ein besseres Auge für Design in Relation zum Hintergrund. ;) Kann man sich trefflich drüber streiten. ^^

Wenn man mich fragt, das Ding ist so Space Wolve, wie nur irgend was. Ich meine, da haben die Eisenwolfpriester mal richtig mitgedacht. Da das Ding in guter SW-Manier dazu da ist, ungebeten durch die Vordertür zu kommen, aber erst gar nicht über irgend welchen filigranen Aerodynamikschnickschnack verfügt, spart man sich die Zeit, die es dauern würde, all die daraus resultierenden Verbeulungen wieder grade zu biegen. Zeit, die man nutzen kann, beim nächsten Nachbarn ungebeten durch die Vordertür zu rauschen.
    Außerdem erschwert es den jungen Blutwölfen dabei, ihre Tendenz, auf allem möglichen rumzukauen, um ihre frisch gewachsenen Reißzähne zu testen, an diesem Ding auszuleben. Nichts ist lästiger, als zu einem hübschen kleinen atmosphärischen Sturmangriff anzusetzen, aber nicht los zu können, weil du erst nen Blech finden musst, um es über das Loch in der spitzen Nase deines Fliegers zu schweißen.

Ich hab die Geburtsstunde des Ziegelsteins förmlich vor Augen. Ein Eisenpriester, wie er wild schimpfend mit seinem E-Hammer auf die Nase des Fliegers einhämmert: "Hargotzarre...*klong*...jetzt ham ma de hundszipfen scho wieda a Loch neibissn...*klong*...jetzat iss ma aba zfui...*klong*...fareckde Deifen fareckte...*klong*...des haerd jetzat auf...*klong*...so es Zipfen, maecht i seng, wia's ma de Nasn jetzat abeißt! ...*klong*

Zwei nahe Blutwölfe:
    Sven: "What he says?"
    Ragnar: "No idea...but look at this!"
    Sven: "Yea...looks like a brick!"
    Ragnar: "gues what?"
    Sven: "great idea, lets see, if we kann fly this thing right through a fortressdoor"
    Ragnar: "exactly what i thought"