Bastel- und Bemal-KFKA

• Ich habe eine Schublade mit Bits und umgebauten Modellen. Eine für Basegestaltung. Habe eine Basteltüte mit allem was ich zum Bauen und umbauen von Minis brauche. Ein Maltablet zum schnellen hin und her räumen. Und überall ein bisschen was verstaut.

• wie haltet ihr Ordnung und vor allem wie behaltet ihr den überblick ? seit ihr so die chaotischen Lageristen oder hat alles ein beschriftetes Fach und Kästchen?

sagen wir mal, von bis.... ;)

Orginalkartons stehen halt meist so im Regal ( gerne nach Hersteller sortiert ) .
    Wenn ich nen thematischen Einkauf hab kommen hier gerne Lagerboxen ( IKEA Samla / IRIS / Really-Useful-Box ) zum Einsatz. hierdrin lager ich dann meist auch die fertigen Armeen.
    für Armeen kommen dann auch gerne Schubladenboxen ( in den passenden höhen ) zum einsatz.

Bitz und Figuren lagern dann in Sortimo Boxen, welche dann wiederrum in LAgerboxen gesammelt sind.
    m großen und ganzen hab ich hier nen überblick wo was steht, gegen aber momentan dazu über die Boxen zu Labeln, um nicht immer reinschauen zu müssen.

Langfristig plane ich schon länger mit eine kleine "Datenbank" zu erstellen, in welchem Raum, in welchen Schrank, in welchen Fach, in welcher Box was ist.

• Da bin ich konsequent der Typ Eichhörnchen. Grundsätzlich verfüge ich zwar über eine veritabel hohe Anzahl an Kisten und Schachteln, in denen ich versuche, einigermaßen methodisch mein ganzes Bastelzeug zu sortieren aber wenn ich wirklich konkret ein bestimmtes Teil suche, muss ich zunächst alles durchwühlen, um es dann schließlich mit traumwandlerischer Sicherheit in der allerletzten Box zu finden.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Danke Malzi , so sieht's bei mir auch aus ..habe ganz viele Zigarrenkisten und für außenstehende die Ordnung. Diverse Kisten und boxen bei denen ich auch weiß was drin ist.. aber wehe ich suche was ..ich weiß ich habe es ...in einer Kiste.. aber in welcher? Oder habe ich es extra woanders hingelegt damit ich nicht wieder alle Kisten durchsuchen muss ... Wer weiß das schon ..ich jedenfalls nicht.👍