• Naja... Nagash soll ja angeblich dafür verantwortlich sein, dass Vampire durch die Sonne verbrannt werden und, dass sich die Necrach ab dem Blutkuss zu verwesenden gestalten verwandeln...

Das macht ihn für mich schon zum mächtigsten Magier aller Zeiten.
    EInfach anhand der Tatsache, dass seine Zauber selbst nach seinem Tod noch aktiv sind

• Naja... Nagash soll ja angeblich dafür verantwortlich sein, dass Vampire durch die Sonne verbrannt werden und, dass sich die Necrach ab dem Blutkuss zu verwesenden gestalten verwandeln...

Das macht ihn für mich schon zum mächtigsten Magier aller Zeiten.
    EInfach anhand der Tatsache, dass seine Zauber selbst nach seinem Tod noch aktiv sind

Also ich finde den Zauber der die Magie zurück ins Reich des Chaos schleudert und damit Verhindert dass allerorts Dämonen aufploppen und Gänseblümchen mutieren doch weit beeindruckender. Er kann damit zwar nichts anfangen, weil er aus seinem Zauber nicht mehr rauskommt, aber damit wäre Caledor Dragontamer der mächtigste lebende Magier.

Ach ja, noch was. Bevor jemand die die 'Warhammer endet im Dezember und GW stellt das Spiel ein' Gerüchte findet, sie hier her postet und eine mittelgroße Panikattacke verursacht - das ist quatsch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• wo du recht hast hast du recht ..

Naja ich finde man sollte für Chars wie Nagash oder Caledor einfach keine Profile und Regeln erstellen.
    entweder es ist nicht fluffig oder total unlogisch und übertrieben..
    Und wenn ein besonderer Char nicht fluffig ist kann man den auch direkt weglassen..

Es gibt ja auch kein Profil zu Aenarion, Sigmar, ...

• Also ich glaube das es einfach noch zu früh ist um ihn regeltechnisch einzuschätzen. Wer weiß was alles passiert ist?
    Shurion hat ja schon gesagt das er seiner mächtigen Artefakte beraubt wurde. Arkhan hat seinen Stab und Sigmar hat ihm die Krone geklaut.

Und noch was: Sigmar hat ihm eine mit Gal Maraz vor dem Katz gegeben und der Nehekarische Prinz mit den unaussprechlichen Namen hat Nagash mit der Grimmklinge bearbeitet. Diese zwei Waffen zählen immerhin mit zu den mächtigsten Waffen der Warhammer Geschichte. Kann mir vorstellen, dass das seine Spuren hinterlassen hat.

Und wer weiß was in der zwischenzeit noch passiert ist?

Es gibt genug Möglichkeiten ihn logisch schwächer zu gestalten.

• Naja er hatte immerhin seit Sigmar über 2000 Jahre Zeit sich zu regenerieren und neue Waffen zu schmieden. Und nicht vergessen das einige der stärksten Waffen der Warhammerwelt von ihm geschmiedet wurden (das Auge des Nagash, der Carsteinring, die schwarze Pyramide, die Vampire, und ganz Khemri) finde das schon beeindruckend. Das Chaos zB zieht seine Macht so weit ich weis aus den Emotionen der Lebenden, wenn die aber alle tot sind und nur noch die Toten wandeln, was passiert mit dem Chaos? Nagash hat die alten Götter in Nehekara niedergeworfen und selbst den Tod bezwungen.
    Ich finde Sigmar hat nicht gewonnen, er hat der alten Welt nur Zeit erkauft. Besiegt ist nur der der tot ist, jemand der nicht sterben kann ist unbesiegbar man kann ihn nur aufhalten. Ob Zeit für den großen Nekromanten aber eine Rolle spielt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Bin echt gespannt wie sie diesem Fluff gerecht werden wollen.
    Wahrscheinlich kost der gute 1500p ;)

Do or do not, there is no try

• Naja er hatte immerhin seit Sigmar über 2000 Jahre Zeit sich zu regenerieren und neue Waffen zu schmieden. Und nicht vergessen das einige der stärksten Waffen der Warhammerwelt von ihm geschmiedet wurden (das Auge des Nagash, der Carsteinring, die schwarze Pyramide, die Vampire, und ganz Khemri) finde das schon beeindruckend. Das Chaos zB zieht seine Macht so weit ich weis aus den Emotionen der Lebenden, wenn die aber alle tot sind und nur noch die Toten wandeln, was passiert mit dem Chaos? Nagash hat die alten Götter in Nehekara niedergeworfen und selbst den Tod bezwungen.
    Ich finde Sigmar hat nicht gewonnen, er hat der alten Welt nur Zeit erkauft. Besiegt ist nur der der tot ist, jemand der nicht sterben kann ist unbesiegbar man kann ihn nur aufhalten. Ob Zeit für den großen Nekromanten aber eine Rolle spielt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Bin echt gespannt wie sie diesem Fluff gerecht werden wollen.
    Wahrscheinlich kost der gute 1500p ;)

Nagash wurde über die Jahre immer wieder besiegt. Wer permanent den mächtigen ans Bein pinkelt der kriegt permanent auf die Nuss.
    Wenn alle in der Warhammerwelt tot wären dann hast du immer noch unendlich viele andere Welten die das Chaos nähren. Die 'alten Götter von Nehekhara' waren, genau wie Sigmar, keine richtigen Götter.

Sigmar war ein -einfacher Mensch- mit einem tollen Hammer. Er hat keine Magie, keinen übernatürlichen Schutz, und so weiter. Er hat Nagash im Zweikampf bezwungen, mit purer Willenskraft.

Auch Nagash kann mächtige Artefakte nicht einfach so neu schaffen, genau wie Sauron nicht einfach einen neuen Ring der Macht schmieden konnte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und davon mal abgesehen... Was nützt es die mächtigsten Artefakte zu erschaffen... Wenn man keines davon halten kann?

Edith: mit halten meine ich das er alles was er erschaffen hat von jemand anderen genutzt wird.

• Naja ich finde man sollte für Chars wie Nagash oder Caledor einfach keine Profile und Regeln erstellen.
    entweder es ist nicht fluffig oder total unlogisch und übertrieben..

Dann würde ich bitte noch ganz andere Charaktere ohne Regeln versehen:
    Archaon, die Slann-Charaktere, Kairos, Malekith usw,

Und unsterblich ist nicht gleich unbesiegbar....man muss halt nur kreativer beim besiegen sein.
    Schau dir mal den Anime Ninjia Scroll an. Ein unsterblicher in flüssiges Gold getaucht und er wird ne unsterbliche Statue :D

Ragroth
    Echt? Also in meinen Gruftkönigbuch ist er ebenfalls nur ein LV.4 Magier...nicht 5

Aber jetzt mal weg vom Sinn und Unsinn von Nagashs Regeln
    Hat jemand mal genauere Infos, wann das neue Zeug endlich raus kommt (40K-Release hängen einen schon zum Hals raus)
    Und schon Bildaz?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Aber jetzt mal weg vom Sinn und Unsinn von Nagashs Regeln
    Hat jemand mal genauere Infos, wann das neue Zeug endlich raus kommt (40K-Release hängen einen schon zum Hals raus)
    Und schon Bildaz?

Ein wahres Wort. In letzter zeit kommt nur noch 40k.

• Naja da machse nix ich verfolge den newsletter von gw schon gar nicht mehr..es reicht ;) aber bis ende august fliesst ja noch viel wasser die ruhr runter..
    Zeit weiter sturmratten zu malen und es nimmt kein ende..

• Was von den Gerüchten ist denn jetzt noch haltbar? Mir ist auch jedes Fantasy-release lieber als die ständigen 40k Neuheiten, aber darf ich mich tatsächlich auf Dunkelelfen freuen oder zumindest auf ein Armeebuch für irgendwen, oder kommt wirklich nur der olle Nagash, der 500 Punkte kostet und den dann eh keiner spielt?

• Möchte nicht off Topic sein aber ich muss was korrigieren @krone von nagash, laut Sigmars Blut ist sie wieder im Besitz der vampire, genauso wie ein Buch von nagash ..

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Und der Erzkektor Volkmar der Grimmige wurde von Manfred gebissen !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also der GW Shopinhaber der von dem Nagash Release wusste hat meine Frage auf ein Ende des 40k Releases Ende August mit einem simplen "Nope" beantwortet. Müssen wohl doch länger warten :/

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Apokalypse für Fantasy <3
    Warlords die dann den Fantasypunktkosten angepasst werden <3

Horus 500 Punkte in 40k.
    Aenarion 1400 Punkte in Fantasy? :D:D

F*** YEAH!!

Unausgeglichenstes Spiel aller Zeiten :P
    Und ja irgendwie fände ich sowas schon lustig.

• Also der GW Shopinhaber der von dem Nagash Release wusste hat meine Frage auf ein Ende des 40k Releases Ende August mit einem simplen "Nope" beantwortet. Müssen wohl doch länger warten :/

Möglicherweise hat er Recht, aber nicht viel. So oder so: Als GW Shopinhaber hat er offiziell keine Ahnung was Ende August passiert. Auf welche Info er sich da stützt is mir schleierhaft.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I