Hey
So, dann mal wieder diesen Thread beleben...
Habe die Liste etwas abgeändert, jetzt sind es wirklich nur noch Reiter und Flieger, also passend fluffig
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Weiße Magie
- - - > 317 Punkte Solider General in den Drachenprinzen. Soll deren Rettungswurf noch verbessern und die Einheit noch mehr pushen
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Drachenrüstung
+ - Schwert der Macht
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 Punkte Solider, stabiler AST, der die Drachenprinzen stabiler und besser im Austeilen machen soll
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Eisenfluch Ikone
- Talisman der Ausdauer
+ - Lehre der Bestien
- - - > 170 Punkte Kommt in die Silberhelme und soll mit der Lehre der Bestien Silberhelme oder Drachenprinzen pushen, wenn nötig
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 210 Punkte 2x5 Grenzreiter für de üblichen Aufgaben, 1x10 mit Standarte und Musiker, da ich nur 3x die gleiche Einheit bei Combat haben darf. Dafür können die Jungs mit ASF und Speeren durchaus auch mal nen kleineren Nahkampf unterstützen, durch Angriffe in Rücken oder Flanke
14 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 352 Punkte Das Taxi für den kleinen Magier. Sollten für mittelstarke Gegner im Angriff genug austeilen können
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
16 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ogerklinge
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 584 Punkte Mein Hauptblock. 6x3 aufgestellt. sollten sehr zäh sein und Punkte bunkern, aber im Angriff auch massiv austeilen. AST und Champion haben dabei immer 3S5 Attacken, falls es mal was länger dauert
5 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 145 Punkte 5 nackte Jungs, die auch so noch sehr stark sind und Elite-Umlenker, KM-Jäger oder leichte Unterstützer sind
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte 2 Riesenadler. Zu gut um sie nicht mitzunehmen
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte Ohne Worte. Lohnt sich immer... Soll den wichtigsten Nahkampf unterstützen, da vor allem der Stärke- Debuss dem Gegner doppelt weh tut, weil er meistens die verletzlichen Elfen schlechter verwundet und gleichzeitig deren dicke Rüstung weniger modifiziert.
Soll viel aufmerksamkeit auf sich ziehen und kann gegen Infanterie dank Niederwalzen auch viel austeilen, oder halt eien Einheit blocken...
Gesamtpunkte Hochelfen : 2498
Schöne Fluff-Liste...
Wird halt starkes Stellungsspiel, das aber mit 5-6 Umlenker-Einheiten und 2-3 Brechern ganz gut klappen sollte. Je nach Gegner wird diese SChnelligkeit Fluch und Segen zugleich.
Größte Schwäche ist der benötigte Angriff der Reiter, aber das dürfte gegen die meistne Völker ganz gut gehen...