Grey Knights 2014

• Ja der wegfall der Artworks ist für mich ein größeres Unding als die Englischen Namen...

Btw ist es hier auch schon gepostet worden das Matt Ward scheinbar GW verlassen hat?

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Viel schlimmer ist die tatsache das kaum jemand weiß, dass die grey knights schon lange korrumpiert sind aber #YOLO

Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta

JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

• Ja der wegfall der Artworks ist für mich ein größeres Unding als die Englischen Namen...

Btw ist es hier auch schon gepostet worden das Matt Ward scheinbar GW verlassen hat?

Dennoch... Wenn ich schon lese "Befehlshaber der Brotherhood" krieg ich die Krätze :mauer:
    GW stirbt für mich immer mehr.
    Auch diese DataSlates sind nur in English...

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Dem Denglisch-Mix könnte GW einen Riegel vorschieben, indem sie einfach alles nur noch auf Englisch veröffentlichen. War ja in frühesten Zeiten auch so und hat keinen umgebracht. Punkt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Viel schlimmer ist die tatsache das kaum jemand weiß, dass die grey knights schon lange korrumpiert sind aber #YOLO

Stimmt so nicht, niemand weiß wann Bruder Brutus vielleicht korrumpiert wurde, in der Geschichte steht keine Zeitangabe dabei. Auch steht nur dabei das er vielleicht korrumpiert wurde aber nicht sicher ist ob die Saat auch aufgehen wird.
    Außerdem werden GK Regelmäßig durchgeleuchtet ob auch noch alles richtig tickt bei ihnen. Würde mich nicht wundern wenn Bruder Brutus nach dem Einsatz aussortiert wurde. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Totaler Blödsinn, allein der Gedanke daran eine Dämonenwaffe zu benutzen bedeutet korrumpiert zu sein ;)

Was die Neuen Armeebücher angeht :

Wen sie die alle auf Englisch rausbringen kenne ich da ein paar kiddies im GW die dann alle aufhören weil sie keinen brocken englisch können.
    Das stelle ich mir dann in der Tat sehr amüsant vor.
    Und ich finde, so nebenbei bemerkt, die Englischen Bücher owieso viiiiel besser das mit den Artworks stört da eher weniger.

Der FLuff interessiert mich sowieso nicht, weil er einfach nur schlecht ist, also von daher.
    Was ich mir wirklich wünschen würde wäre das sie sich bei den bemalten Minis mehr mühe geben würden !!!!

Die Ork Bilder sind wirklich scheuslich !!!

• Timme:
    Es wurde ja schon was dazu gesagt, aber ...

Zitat

Ordo Malleus sind doch immer noch die Grey Knights oder?

Da sie das noch nie waren...nope. Wie von anderer Seite angemerkt:

Ordo Malleus = eine der mächtigsten politischen Gruppierungen innerhalb der Inquisition
    Orden der Grey Knights = Orden der Grey Knights

Zitat

Ordo Assassinorum gehört zum Ordo Sicarius oder nicht? Ebenfalls Inquisition?

Es gibt kein Ordo Assassinorum

Officio Assassinorum = alle Tempel der Assassinen und nur vom Senat zu Terra befehligt
    Ordo Sicarius = mächtige Fraktion innerhalb der Inquisition, die gern mittels gefälschter Befehle des Senats Assassinen nutzt, um ihre Ziele zu terminieren

Zitat

Stoppt mich aber gehört das dann nicht alles in einen großen Codex?

Nein, tut es nicht. Erstens, weil es nicht mal richtig von dir wiedergegeben wurde. Zweitens, weil das alles bestenfalls indirekt miteinander zu tun hat. :rolleyes:

Zitat

Edit: Verweis auf Codex: Space Marines der etliche Orden enthält.

Den Verweis kannst du dir schenken, weil das deutsche "Orden" zwar dem nicht übersetzten "Ordo" ähnlich ist...aber im Englischen ist der Begriff für Orden "Chapter".

Man kann es nicht oft genug betonen...erst ordentlich recherchieren, dann überlegen, ob man noch was sagen soll und erst dann posten. :rolleyes: Erspart Peinlichkeiten. ;)

Angron Lord of Blood:

GWs Bemalteam hat extra Anweisung, für Codices und Regelbücher, sowie für Verpackungscover nicht mit ihrem vollen Können zu malen. Schlicht und ergreifend, weil sich herausgestellt hat, dass besonders junge Neueinsteiger durch den so suggerierten künstlerischen Anspruch abgeschreckt werden, anstatt ermuntert, etwas zu kaufen.

Und dafür, dass der Fluff angeblich so schlecht ist, ist es erstaunlich, dass selbst hartgesottene GW-Kritiker den in der Regel als eines der wenigen guten Dinge bezeichnen. Aber evtl. solltest du den Fluff, um dir selber ein Bild machen zu können, doch mal durchlesen. Zu behaupten, etwas sei schlecht, ohne es zu kennen zeugt selten vom Besitz einer Meinung, die man ernst nehmen könnte. (ich würde also an deiner Stelle, wenn ich schon über den Fluff lästere, nicht auch noch zugeben, ihn gar nicht gelesen zu haben... ;) ) (oder wie darf ich deine Aussage verstehen? evtl. interpretiere ich ja was falsch.)

• Jungs chillt mal

ja ich finde den Fluff ziemlich mieserabel was nicht heißt das ich ihn nicht mag.
    Wen ja alles in sich zusammen Sinn machen würde würde ich das ganze ja feiern ohne ende aber es gibt einfach zuviele Lücken Löcher und Risse die die komplette Geschichte unglaubwürdig machen.

Ain't no need for violence.

• Totaler Blödsinn, allein der Gedanke daran eine Dämonenwaffe zu benutzen bedeutet korrumpiert zu sein ;)

Die Ork Bilder sind wirklich scheuslich !!!

Totaler Blödsinn. Es gibt mehr als genug individuen in Warhammer 40k die sich mit Dämonischer Energie vollpumpen ohne korrumpiert worden zu sein. Nennen sich Psioniker. Wahrhaft reine Individuen können Dämonenwaffen benutzen, ohne Gefahr zu laufen, von ihnen verdorben oder übernommen zu werden.

Und erst mal: Kannst du besser malen?

Kannst du deine Kritik ordentlich ausformulieren, in ganzen Sätzen, die beweisen, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und weisst, wovon du sprichst? Dann tu das bitte. Und generell, nicht in den Gerüchtethreads.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich weiß, es ist offtopic vom Feinsten...aber ich kann es mir nicht verkneifen...

Ain't no need for violence.

...überlege, ob du nicht deinen Nick ändern willst...du sprichst unfluffig. :D

Um zurückzukommen zu den Gerüchten...Frage, besonders an Shurion:

kann man grad abschätzen, ob jetzt was neues an Modellen für GK kommt oder nicht? Ich hab sich hier widersprüchliche Gerüchte gefunden und seh mich momentan nicht in der Lage, abzuschätzen, was wahr ist und was nicht.

Die einen sprechen von zwei Kits, davon eines Fahrzeug, die anderen davon, dass nach dem Codex (ohne Minis) direkt das Fantasy-Kampagnen-Ding mit Nagash kommt. Bin zugegeben verwirrt (also mehr als üblich meine ich ^^) und hätte hier gern ein paar Meinungen.

• Die einen sprechen von zwei Kits, davon eines Fahrzeug, die anderen davon, dass nach dem Codex (ohne Minis) direkt das Fantasy-Kampagnen-Ding mit Nagash kommt. Bin zugegeben verwirrt (also mehr als üblich meine ich ^^) und hätte hier gern ein paar Meinungen.

So dürfte das stimmen. Die digitale Edition des GK Codex die hier und da mal geleaked/gepostet war beinhaltete keine neuen Einheiten, soweit ich das sehen konnte. Keine garantie, natürlich, vllt überrascht uns GW doch noch mit was hübschem. Ich rechne allerdings nicht damit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hätte mir nen Cybotkit vorstellen können...wäre nicht neu, aber hat noch ein wenig gefehlt.

Aber zur Kenntnis genommen. Bisher waren deine Einschätzungen eigentlich immer sehr akkurat, daher nehm ich das mal so hin...und freue mich, falls es doch anders kommt. :D In jedem Fall merci :)

• Ich mag den neuen Codex was ich bis jetzt gelesen habe. Es sind KEINE neuen Einheiten drinn und Einheiten zu denen keine Minis existieren wurden entfernt (tschüß Mordrak, ich werde dich vermissen). Manches ist günstiger (teleporter für nemesis ritter mehr als halbiert :) ) manches etwas teurer. Psibolt-Monition weg (was die Dakka Bots wohl aus dem Spiel nimmt). Es gibt sehr coole Kriegshgerren fähigkeiten und die Reliquien sind auch nett. Sehr cool ist der Nemesis EInsatzverband (armeeorganisationsplan der Grey Knights). Wenn du danach auswählst können Schocktruppen schon im ersten Spielzug aus der Reserve kommen. Habe eh das Gefühl das dieser Codex die Kampfdoktirn der GK atmet...WIr haben fast nur 24' Reichweite? Na dann kommen wir doch mal ran auf n Meter ;) Man kann problemlos eine Armee aufstellen die sich zum großteil im ersten Spielzug in Waffenreichweite befindet. GK Spieler werden Umdenken müssen, außer wenn sie die Supplements Officio Assasinorum und Inquisition benutzen, eine Trennung die ich richtig finde. Dadurch fühlen sich die GK nicht mehr so beliebig an sondern wie eine richtige Fraktion. Nicht bloß ein Sammelbecken von denen die nirgendwo mehr rein gepasst haben. Aber eine neue Einheit wäre schon nett gewesen....(Wobei Grey Knight Servos sind günstiger geworden !!!)
    Was die Bemalung angeht....schaut euch bitte mal die Gesichter auf Seite 46 ff an...wenn mich jemand fragt ob ich besser malen kann als DAS sag ich: Ja kann ich und ich kann nicht besonders gut malen. ABER Augen und Tiefe bekomme ich hin. Das Eavy Metal Team (heißen die noch so?) kann mehr und es ist schade das sie es nicht zeigen dürfen/sollen/können....

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle