Aber ich hoffe natürlich ihr könnt meine befürchtungen zerstreuen?!
Das kann ich ganz einfach.
Die schlachten selber ändern sich ja kaum. Nur so kleine Boni bei den Helden. Das listen schreiben wird ja auch einfacher, da diese zur austragungszeit ja im prinzip schon stehen. Nur die verteilung der Magischen gegenstände muss dann noch vorgenommen werden.
Die ganzen zusatzregeln sind zwischen den schlachten. sprich die kannst du bequem von zuhause am pc aus machen. Die ganzen einnahmen wo am meisten gemacht werden mus, werden von mir für alle gemacht. Da bekommt ihr also nur eine nachricht um wieviel gold eure Schatzkammer aufgefüllt wird.
Dadurch fällt der runden zwang auch vollkommen weg. Hast du mal zwei monate lang keine zeit irgendetwas zu machen, machst du einfach gar nichts. Dein gold bekommst du so oder so. Und land kannst du dabei auch nicht verlieren, weil du angriffe einfach ablehnen kannst. Das fällt unter SKA.
so entsteht einfach ein echtes "SChlachtgefühl" also ich mein, man weiß warum (und/oder worum man kämpft).
Und man kann seine opfer einheiten auch nicht mehr einfach so opfern. Auch beim eingehen von risiken wird man vorsichtiger. Verluste beschränken sich ja nun nicht mehr nur auf diese eine schlcht.