Könnte man auch machen. Sprich die dicken Bäume können an Stelle eines Angriffs einen Durchbruchversuch ansagen. Rammböcke und Sturmrammen würden dann den Asrai nicht zur Verfügung stehen. Man könnte auch noch die möglichkeit reinbringen, dass an Stelle das Zusatzwaldes ein gratis Durchbruchversuch (mit +1 auf den Wurf) gegen ein beliebigen legales Ziel ausgeführt werden darf. So ein paar Bäume, der IN einer Mauer beginnen zu wachsen sollte nicht allzu gesund für die Mauer sein.
Und nochmal etwas zu dem Aushungern bei den Skaven:
Hungerwürfe auf 6+ (wie bei allen anderen auch) und Verluste werden generell von den Schwächsten zuerst entfernt (also Sklaven, dann RiRas, dann Klanies, etc.).
Als Ausgleich gibt es dann die Sonderregel Schwarzen Hunger, der bei einer Niederlage bei einer Schlacht ebenfalls einen Hungerwurf auslöst (bei einem Sieg ist genug Futter auf dem Feld).
Bei Orks hätte ich noch eine Idee für die Belagerungen:
Wenn der General der Armee kein Schwarzork ist und eine Belagerung gestartet werden soll, dann muss eine 2+ geworfen werden (Alternativ ein MW-Test des Generals). Sollte der Wurf misslingen, so ist die Armee als Ganzes nicht in der Lage sich zurück zuhalten und beginnt einen Sturmangriff. Im Endeffekt eine Art Stänkereitest für das Belagern.