Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

• Seh ich auch so... und bis dahin sollte ich dann auch das Tool komplett fertig haben.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Meine oger haben sich für das nette Örtchen Dunkelwald (4522) entschieden. Ich bin sicher die lokale Bevölkerung wird mit vollem Körpereinsatz für Verköstigung sorgen :D . Will ne Kaserne und nen Handelsposten

• Ok, dann haben jetzt alle gemeldeten Spieler ihre Position gewählt.

Die Karte sieht dann wie folgt aus:

Als Download:
    Karte_Start.jpg

Für Januar ergeben sich dann folgende Goldeinnahmen:
    Ben - 425
    Gazak - 425
    Gersi - 375
    Welfe - 375
    Quetscha - 375
    Linus - 350
    Kuroyi - 350
    Benni - 325
    Blake - 250

Viel Spaß beim Tüfteln.

Gruß
    Gazak

P.S. Noch eine Kleinigkeit: Sollte jemand auf dem Feld 3027 siedeln wollen, so wird das "?" auf 3026 verschoben (Es bleibt somit immernoch im Einzugsbereich der Siedlung).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Perfekt, wird so eingetragen.

Tja, dann haben jetzt alle Spieler ihr Start Gebiet und Start Guthaben (nicht vergessen, jeder bekommt noch 2K Gold Startguthaben ).
    Eure erste Liste sovie die Magischen Gegenstände müssen davon gezahlt werden.
    Am 1. Werde ich dann den threat aufmachen und den ganzen Fluff Posten. Außerdem werde ich alle Listen veröffentlichen.
    Magische Gegenstände können dann auch gekauft werden. Das würde ich dann offen machen.
    Sobald der Threat offen ist, dürft ihr ganz offiziell mit angriffen, Handel, Intrigen und was euch sonst noch einfällt anfangen.

Selbstverständlich gibt es keine Regel die Diplomatie vorab verbietet *hust*, ;)

• Sorry, doppelpost:

Gazak

Bist du dir sicher was die Einnahmen im November angehen?

Zum einen starten wir mit Kleinstädten, zum anderen bekommen einige Spieler Boni durch Handelsposten und/ oder Hafen.

Oder willst du das erst ab Februar mitrechnen?

• Bist du dir sicher was die Einnahmen im November angehen?

Welche Einnahmen im November? Oo

Hm... die Aufwertugnen werden am 1.Jan gemacht, also sind sie für die erste Berechnung noch nicht dabei.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Noch mal kurz zu den Magischen Gegenständen und Artefakt händler (Nur damit es keine Missverständnisse gibt )

Ihr könnt jederzeit Alle Magischen Gegenstände aus dem RB und AB kaufen. Durch den Artefakthändler werden diese aber billiger.
    Geenstände aus dem RB können im falle eines verlustet Nachgekauft werden. Aus dem AB nicht, die sind einzigartig.

Zusätzlich bekommen jene spieler eine Liste mit einzigartigen Gegenstände die es nur für die Kampagne gibt. Diese werden aber NICHT billiger.
    Sobald die lsite fertig ist (Muss nur noch die zeit dafür finden ) bekommen alle spieler mit Händler eine.
    Außerdem wird sie immer aktualliesiert.

Edith: Gazak

Mim Hafen handhaben wir es schon so, das es zwar nur in einer Siedlung mit Meeranschluss gebaut werden kann, aber die entfernung wird schon immernoch vom Rad der grenze aus gemessen?
    Das heisst, sofern das Schiff dorf "Vor Anker gehen" kann.

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Aus dem AB nicht, die sind einzigartig.

Hier sollten wir mit Blick auf unsere Ogerspieler noch klarstellen, dass in diesem Fall das "einzigartig" für den jeweiligen Spieler zählt. Wenn Oger A einen AB-Gegenständ kauft, dann kann Oger B immernoch den selben Gegenstand kaufen.

aber die entfernung wird schon immernoch vom Rad der grenze aus gemessen?

Das heisst, sofern das Schiff dorf "Vor Anker gehen" kann.

Von der jeweiligen Stadt aus. Du willst nicht wirklich, dass Armeen ihre maximale Bewegungsreichweite nutzen, dann an Bord einen Schiffes gehen und nochmal ihre maximale Bewegungsreichweite nutzen, oder?.
    Was man aber machen könnte, wäre, dass jeder weitere Hafen die Reichweite um +1 erhöht.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Na dann bin ich schonmal auf die Liste einzigartiger Kampagnenartefakte gespannt. :]
    Vielleicht muss ich dafür sogar noch meine Finanzplanung anpassen. :mauer:

• Ich stell hier mal ne Frage, auch auf die Gefahr hin dass sie doof is: mir erschließt sich die Verteilung des goldes nicht so ganz. Wieso bekommen manche mehr als andere? Dachte es starten alle mit dem gleichen Kapital?!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Alle bekommen 2.000 Gold Startkapital.

Die für Januar angegebenen Goldeinkommen sind auch genau das: Das Gold was die einzelnen Spieler am 1.1. von ihren Gebieten als Goldeinnahmen (zusätzlich zu dem Startkapital) bekommen. Du hast also in Summe am 1.1. 2325 Gold zum Ausgeben zur Verfügung.

Sollte ich mich bei jemanden verrechnet haben, bitte Bescheid geben.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Sollte ich mich bei jemanden verrechnet haben, bitte Bescheid geben.

Wie bereits angesprochen passt es leider noch nicht ganz.
    Aber du hattest ja bereits gesagt das es daran liegt, dass das tool noch nicht fertig ist.
    Würde die errechnung des Goldes nocheinmal verschieben bis es soweit ist.
    Momentan wurde es nähmlich nur mit Därfern gerechnet, nicht mit Kleinstädten und Aufwertungen wie Handelsposten.
    Aber das kann ja jeder für sich selbst nochmal Ausrechnen.

Die 2.000 Gold sind aber schonmal ein gutes Startkapital. Schließlich müssen Armeen ausgehoben und erste Magische Gegenstände erworben werden. Und wer weis was jeder einzelne noch vor hat :rolleyes:

Nebenbei, noch eine kleine Bitte von mir. Bitte nicht schlecht über mich denken, aber mein Namensgedächnis gehört nicht zu den besten :O

Können mir bitte alle neuen Kampagnen Teilnehmer nochmal ne PN mit ihren Namen schicken. Einfach nur damit ich weis ob ich mir namen richtig gemerkt oder total durcheinander gebracht habe.
    Bitte- Danke :ssorry: