Echsenmenschen Eskalationsliga Armeeaufbau

• Joa ich finde die Modelle auch ziemlich gut.

Ja bei denn Hörner musst du wohl nochmal Schichten aber im großen und ganzen sieht das gesamt Bild sehr toll aus. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Gestern hatte ich endlich mal wieder eine Fantasypartie.

Hab meinen Cousin wieder in WHF eingeführt, er und seine Grünhäute haben schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt.
    War etwas holprig, aber trotzdem sehr schön mal wieder zu spielen, vorallem weil beinahe alle Echsen bemalt waren.

Jetzt plane ich als weiteres Bemalziel eine 2000p. allround Liste für unsere Brezelspiele. Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Slann (General)
    Besänftigender Geist
    Harmonische Konvergenz
    AST
    Kanalisierungsstab
    Eisenfluchikone
    kreischende Klinge
    Weiße Magie

Hornacken auf Echse
    leichte Rüstung
    ZHW
    Drachenhelm
    Dämmerstein
    des andren Tricksers Scherbe

Skink Häuptling
    Terradon
    leichte Rüstung
    glücksbringender Schild
    behände Klinge

Skinkschamane
    Stufe 1
    magiebannende Schriftrolle
    Himmel

25 Sauruskrieger
    CSM

10 Skinkplänkler
    Wurfspeer Schild

10 Skinkplänkler
    Wurfspeer Schild

10 Skinkplänkler
    Wurfspeer Schild

20 Tempelwache
    Musiker Standartenträger

5 Sauruskavallerie
    Speere
    CSM

Ehrwürdiges Stegadon
    geschärfte Hörner

1997p.

grün ist bemalt, orange WIP, weiß noch nackt

Was meint ihr?

Gegner sind (gereiht nach Häufigkeit der Spiele):

Nachtgobbos mit Kriegsmaschinen, 2 Magier, mehreren Horden Nachtgobbos mit Fanatics, eine Einheit mit Giftbanner, Steintrolle, Spinnenreiter

Bretonen die aber meistens Bauernhorden mit Magie und Trebuchetunterstützung spielen. Bei 2000p. werden dann vermutlich doch auch mehr Ritter den weg in die Armee finden.

Vampire, Skelettlastig, große Einheit Verfluchte und Flederbestie sind auch immer dabei.

Dunkelelfen, viele Korsaren, Speerschleudern u. Magie

Event. Imperium, Kriegsmaschinenlastig, Ritterblock

• So heute wird wieder Fantasy gespielt, die nächste Lernrunde gegen meinen Cousin und seine Nachtgobbos.

Seine Liste erwarte ich wieder super fluffig, viele große Blöcke Nachtgobbos, Spinnereiter, Gobbo Spear Chucka u. Trolle.

Meine Liste:

Hornacken zu Fuß (General)
    leichte Rüstung
    verzauberter Schild
    Eisenfluch Ikone
    Kreischende Klinge
    Talisman der Ausdauer

Skinkschamane (Himmel)
    Stufe 2
    magiebannende Schriftrolle

Skinkhäuptling
    Terradon
    leichte Rüstung
    Glücksbringender Schild
    Opal Amulett

10x Skinkplänkler Wurfspeer

10x Skinkplänkler Wurfspeer

19x Sauruskrieger
    CMS

6x Sauruskavallerie
    MS

3x Raptodaktylusreiter

Basti das Bastiladon

ehrwürdiges Stegadon
    geschärfte Hörner

1496p.

Der Hornnacken zu Fuß ist neu, der Skinkhäuptling soll natürlich Kriegsmaschinen jagen.
    In meiner Armee verursacht alles bis auf die Skinks Angst oder Entsetzen, zusammen mit dem Grundzauber des Himmels (u.a. -1MW) verhauen die Gobbos ja vielleicht mal nen Test. :)

Leider ist der Sauruskriegerblock nur zu 90% fertig geworden...vielleicht mach ich trotzdem Fotos. :)

• Fotos und ein kleiner Bericht wären sehr cool!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• angenehme Liste, viel Spaß :)
    und Bilder wären toll ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Leider hat Photobucket beim Bilder hochladen gepfuscht, daher bloß mal ein Teaser:

1500p. Echsen vs. Nachtgobbos, Schlacht um den Wachturm

Externer Inhalt i3.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linke Flanke

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zentrum

Rechte Flanke

Linke Flanke

Zentrum

Rechte Flanke

Meine Liste s.o.

Seine Liste in etwa:

Goblin Big Boss (General)
    Kreischende Klinge

Night Goblin Big Boss
    AST Spinnenbanner

Night Goblin Shaman
    2.Stufe little Waaagh
    Sneaky Stabbing & Night Shroud

Night Goblin Shaman
    little Waaagh
    Sneaky Stabbing
    Bannrolle

10x Spinnenreiter
    CSM

10x Spinnenreiter
    CSM

38x Night Goblin
    Speer & Schild
    Netters
    3x Fanatic

36x Night Goblin
    Kurzbögen
    Netters
    2x Fanatic

Goblin Spear Chukka

Goblin Spear Chukka

6x Steintrolle

tbc

• cooles Farbschema :thumbup:

Hat es einen bestimmten Grund, dass die Raptodaktylen in die falsche Richtung sehen ? 8|

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Hy, sry dass ich so spät antworte, hatte dich glatt übersehen 8|

Die Raptorirgendwas stehen verkehrt weil ich vergessen hatte, dass ich ja fix den ersten Zug habe, und ich vermeiden wollte für die Raserei zu testen.

Spät aber doch der Bericht soweit ich ihn zusammen bekomme. :)

Er hat zu Beginn den Turm, jedoch keine Einheit zur Verfügung die er darin platzieren könnte. Die Aufstellung konntet ihr ja oben schon sehen.
    Links Spinnen, Speerblock mit Schamane Stufe 1 (Grundzauber) und General sowie Steintrolle. Zentrum Speerschleuder, Bogengobbos mit Schamane Stufe 2 (Grundzauber und Night Shroud) und AST.

Er wollte offensichtlich mit den Trollen in den Turm. Ich selbst stelle wenig subtil meinen Saurusblock vor den Turm, meine laufenden Panzer verstecken sich halbwegs hinter dem Turm und sollen die Trolle angreifen bevor sie es in den Turm schaffen.
    Mein Priester (Grundzauber, Komet) hat Sicht übers Zentrum, weit weg von den Spinnenreitern aber in Reichweite zu den Speerschleudern.
    Mit meinem leichten Einheiten versuche ich die Fanatics früh zu ziehen, während mein Skinkhäuptling und die Echsenkavallerie den weiten Weg rechts um den Wald gehen um seine Speerschleudern zu bedrohen und seine rechte Flanke zu binden. ...soweit der Plan. ;)

RUNDE 1

Meine rechte Flanke marschiert vor, der Häuptling bietet sich für einen Angriff an.

Mein Zentrum marschiert auch vor

Links lasse ich die Raptoren auf die Flanke flattern.

In der Magiephase werfe ich drei Würfel für die Sonnenmaschine des Bastiladons um ein paar Würfel zu ziehen, der Spruch kommt total und erschießt mangels besserer Ziele ein paar Speergobos. Mit fünf Würfeln scheitere ich am Kometen. X/

Sauruskrieger, geführt von ihrem neuen Hornnacken, bereit zum Sturm auf den Wachturm.

Das Spiel beginnt schon sehr Gobbo-mäßig mit der Doppeleins für das Stänkern des Bogenblocks. Eine Massenschlägerei später sterben ein paar Gobbos, der Block bleibt stehen, zaubern darf er auch nicht.

Die rechten Spinnen greifen den Häuptling an.

Die linken Spinnen (welche übrigens die Kröte der Raptoirgendwas umgehangen bekommen hatten) versuchen nicht meine Monster umzulenken sondern verschieben in Zentrum.
    Die Trolle marschieren vor den Turm.

Die zentrale Speerschleuder hat ein relativ gutes Schussfeld, trifft jedoch nicht.

Die rechte Speerschleuder legt die Doppeleins und "explodiert". ^^ ... sollte es eines dieser Spiele werden?

Im Kampf Spinnen vs. Häuptling müssen zwei Spinnen drann glauben, der Kampf sollte in eine weitere Runde gehen.

RUNDE 2

Ich sage einen Angriff mit Stegadon und Basti auf die Trolle an, sowie einen Angriff mit der Kavallerie auf die Spinnen im Nahkampf mit dem Häuptling. Dann viel mir ein, dass ich noch gar nicht Blödheit für die Kavallerie getestet hatte...drei Sechsen später trotteten die Echsen ein paar Zoll vorwärts. ||

Susi das ehrwürdige Stegadon schafft den Angriff in die Flanke der Trolle, Basti hätte auch die Reichweite, jedoch hätte ich ihn nur über das Eck in der Front mit den Trollen in Kontakt kommen können, hatte durch den Turm aber nicht Platz zum platzieren, entgegen komemn konnte er mir eingespannt zwischen Susi und Turm auch nicht, also ein fehlgeschlagener Angriff.

Meine Linke Flanke rückt weiter vor.

Dabei ploppen die Fanatics aus dem Block, erreichen jedoch zum Glück nicht die Raptorirgendwas.

Mein Saurusblock nimmt den Turm im Zentrum ein.

Die Magiephase bringt 4 gegen 4 Würfel, trotzdem bringe den Schneesturm auf die Trolle durch.

Vom Kampf Susi gegen Trolle erwarte ich mir einiges: W6+1 Aufpralltreffer mit W3 multiblen Lebenspunktverlusten, Angriff in die Flanke etc.
    Tatsächlich schaffe es nur einen Troll zu töten, er kann mir wiederum nur eine Wunde zufügen, er verliert den Nahkampf, flieht und wird eingeholt. :tongue:

Der fällige Paniktest lässt die Spinnen durch die eigenen Reihen fliehen, jedoch ohne weiteren Schaden anzurichten.

Der Skinkhäuptling verprügelt unter den verwirrten Blicken der Kavallerie noch ein paar Spinnen, nimmt dank glücksbringenden Schild keinen Schaden, die Spinnen fliehen, aber er holt sie nicht ein.

Seine Phase ist relativ Ereignislos.

Seine Bogenschützen stänkern schon wieder. :rolleyes:

Seine beiden Spinneeinheiten Sammeln sich.

Zauberei ist unbedeutend.

Die Speerschleuder verfehlt zum Glück mein Stegadon.

RUNDE 3

Mein Häuptling greift die gesammelten Spinnen an. Während die Sauruskavallerie hinterher marschiert.

Die Raptoren versuchen ihre Raserei im Zaum zu behalten, schaffen es jedoch nicht und greifen die Speergobbos an.

Die linken Plänkler beginnen die Jagd auf die Fanatics.

hier muss ich leider eine Unterbrechung machen weil sich Photobucket aufhängt. :S

tbc

• Sehr schöner Bericht und toll, dass du so viele Bilder zeigst!
    Dein Farbschema gefällt auch mir sehr gut, ich find's immer cool, wenn Echsen nicht blau sind! (irgendwann muss ich mal meine überarbeiten :arghs: )
    Bin gespannt, ob die Gobbos nochmal Land sehen. :D Also los, zweiter Teil wird erwartet!

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• *puuuuust* *abstaub*

Hallo miteinander,

ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe das Ende von WHF genutzt um mich von der GW Sucht zu heilen. Wir spielen auf der 8.Edition (pre End-times) weiter.
    Modelle habe ich ausreichend, und jetzt bekommen sie auch langsam Farbe. Um genau zu sein habe ich eine fix fertige 1500p. Echsen Armee...hat nur so ca. 13 Jahre gedauert. ^^

Um das zu feiern habe ich gestern mit meinen Cousin ein WHF-Einführungsspiel gespielt. Er hat dazu meine Dämonen ausgeführt. Wir hatten viel Spaß, die Regeln kommen auch langsam wieder und er hat sich geschickt angestellt. Rundum gelungen also.

Hier noch die Bilder meiner Truppe. :)

1500p. Armee

rosa Brut mit Skinkpriester

rote Brut

Skinkhäuptling auf Terradon und Raptoirgendwas

Basti das Bastilaton

Hornnacken in Sauruskriegern

Susi das ehrwürdige Stegadon

Kampfechsenreiter

Ich hoffe sie gefallen und denke dass sich nach einer längeren TT Pause wieder mehr tun wird. :)

• hat nur so ca. 13 Jahre gedauert.

Na, das ist doch das schöne an unserem Hobby: Eigentlich gibt es keinen Zeitdruck (außer, man macht ihn sich selbst).
    Die Modelle laufen nicht weg und irgendwann (ja, irgendwann) sind dann "alle bemalt". Das sag ich mir jedenfalls immer, wenn ich den Hobby-Berg so anschaue. :)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!