dämonisches Durcheinander Armeeaufbau

  • Hallo miteinander,


    nächstes Monat habe ich Geburtstag und habe mich schon mal selbst beschenkt.
    Ich wollte endlich auch mal eine böse Armee, außerdem sollte sie nicht zu groß werden und schön bunt, und nicht so hart sein. Also ging ich zum Plastikdealer meines Vertrauens und habe mal quer durch in das Dämonenregal gegriffen.
    Herausgekommen ist dabei folgendes (Ich hoffe Englisch ist ok):


    Daemons of Chaos


    + Heroes +


    Herald of Tzeentch
    General
    Lore of Tzeentch
    Wizard Level 2
    Burning Chariot of Tzeentch
    Blue Horror Crew


    Herald of Nurgle
    Battle Standard Bearer
    Greater Locus of Fecundity


    + Core +


    15x Bloodletter of Khorne
    Musician, Standard Bearer


    19x Plaguebearer of Nurgle
    Champion, Musician, Standard Bearer


    + Special +


    4x Flamer of Tzeentch


    3x Screamer of Tzeentch


    Seeker Chariot of Slaanesh


    + Rare +


    Exalted Seeker Chariot of Slaanesh


    1492p.



    Am 24.05. Will ich ein Fantasygeburtstagsturnier mit ein paar Freunden machen und sie mit der Armee überraschen.


    Sie spielen wohl:


    -Bretonen mit einer Bauernliste (Paladin, Paladin AST, Maid, 1-2 Landsknechthorden, 2-3 Einheiten Bogenschützen, 2xTreb, Pegasus, event. eine mini-Lanze Gralsritter)


    -Dunkelelfen mit Korsaren (Zauberin, Korsarenheld, 2x Korsaren mit Handarmbrüsten, schwarze Reiter, 3-4 Speerschleudern, vielleicht eine Hydra?)


    -Vampire (Vampir, 2x Nekromant, Flederbestie, zwei große Blöcke Skelette und oder Zombies, 10 Hunde, entweder Fluchritter oder Verfluchte…Kleinzeug?)


    -event. noch ein Imperialer…hat diese Edition nicht gespielt


    -event. noch ein Ork…hat diese Edition noch nicht gespielt


    Also alles weich u. fluffig, bis auf die Kriegsmaschinen vielleicht. ^^



    Der Plan ist mit den Streitwägen Kombiangriffe zu fahren und mit der Infanterie nach zu kommen. Die Seuchenhüter können hoffentlich ein wenig blocken, und den Zerfleischern so schöne Angriffe verschaffen. Die Flammendämonen sollen Plänklerschirm spielen und Umlenken zerschießen.


    Der Herold des Tzeentch soll die Streitwägen vor Umlenkern schützen, außerdem hoffe ich auf Verrat des Tzeentch um zusammen mit den blauen Horrors des brennenden Streitwagens den Streitwagenopfern -2 auf den Moralwert zu verpassen, damit die nicht stecken bleiben.


    Die Kreischer sollen natürlich Kriegsmaschinen u. Monster jagen.



    So, und jetzt hätte ich das ganze gerne bis dahin bemalt.


    Um das zu schaffen werde ich farbig Grundieren u. versuchen mit 3 Farben u. 1-2 Washes pro Schema auszukommen ohne Augenkrebs zu verursachen.
    Ich baue immer alle Einheiten einer Gottheit zusammen, und grundiere sie dann zu gleich.
    Die Bases werden Agrelan Earth Wüstenboden.


    10 Seuchenhüter und den Herold hatte ich schon mal bemalt, die brauchen nur neue Bases.


    Ich habe Sa. Abend gestartet und bis jetzt 3 Kreischer (inkl. magnetisieren) und 4 Feuerdämonen fertig und den Herold auf Streitwagen gebaut, magnetisiert und grundiert.


    Fotos folgen heut Abend.



    Konstruktive Kritik und Motivationshilfen sind gern gesehen! ;)

  • Wow ich freue mich auf die Bilder. Ich finde die Liste cool und schön bunt. Die Stärke kann ich nicht genau einschätzen. Meine Freundin spielt zwar Dämonen aber sie hat nicht alle Einheiten die du hast.
    Und ich finde es Klasse wie schnell du bist. :D
    Immer weiter so die Überraschung gelingt bestimmt. ;)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Gefallen mir sehr gut wirklich. Das blaue farbschema ist auch richtig toll. Ich fasse es gar nicht das du damit erst am Samstag angefangen hast. Wirklich cool. :)


    Wie ich sie finde? Naja sie sind meine gegner also hasse ich sie. :D
    Haha ne Spaß ich finde sie eigentlich sehr spaßig als Gegner. Sie können sowohl sehr stark aufstellen aber auch eine bunte Mischung. Das letzte Spiel was wir am Samstag zb. hatten hat mir sehr Spaß gemacht es war ein kleines schnelles 500 Punkte spiel ohne magie. Sie hat zwar 2 Schleimbestien und einen Block seuchenhütter mit herold gestellt und ich nur Dunkelspeere ne speerschleuder und dunkeldornen (Delfen) ich hab haushoch verloren aber hatte dennoch richtig Spaß. (Vorallem als mein einheiten champ der Dunkelspeere den Herold in einer Herausforderung 1 LP abgenommen hat. :D
    Fazit ein spaßiger Gegner der trotzdem stark sein kann. Das einzige was ich nicht mag ist das alle Dämonen Angst verursachen, das nervt ein bisschen. xD


    Immer weiter so und ich freue mich auf die nächsten bilder. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • :tongue: Danke ihr zwei, das motiviert. Ich glaube die unscharfen Fotos kommen mir entgegen. ^^


    XeroX
    Klingt ja gut ^^


    Zeig mir mal Bilder von den Dämonen deiner Freundin. :)



    Ich bin noch immer am bauen der Streitwägen. Der erhabene Streitwagen ist ne Bitch! ^^

  • Jaja der Streitwagen ist hart im nehmen ^^
    Meine Freundin ist auch noch nicht fertig damit.


    Ich freue mich auf jedenfall schon auf die Bilder. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Heho.


    Hast du hier eigentlich mal wieder weitergemalt?


    Hast ja letztens gesagt das du mit deinen Dämonen gewonnen hast. :D
    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Sehr schöne Farbwahl!


    Die eine Überschrift auf deinem Blatt als Unterlage klingt interessant: "Kapitalmarkt ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit" :D

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Hm, warum habe ich dass hier eigentlich nicht mehr am Stand gehalten?


    Also mittlerweile haben die Dämonen schon mehr Farbe, aber ich habe sie noch kaum gespielt. Im Zuge der Fantasy-Reaktivierung meiner beiden Cousins, und der Tatsache, dass ich meine 1500 Pkt. Echsenarmee praktisch fertig ist, werde ich wohl hier weiter machen. :)


    Weiterhin dämonisches Durcheinander, hier mal die Liste die ich bemalen will.


    Herald of Tzeentch (General)
    Stufe 2
    Brennender Streitwagen


    Herald of Nurgle
    AST
    Lesser Gift
    Lesser Locus of Virulence


    15 Bloodletters of Khorne
    MS Gleaming Pennant


    19 Seuchenhüter
    CSM


    2x Nurglings


    2x Nurglings


    3x Screamers of Tzeentch


    Seeker Chariot of Slaneesh


    Exalted Seeker Chariot of Slaneesh


    1497pkt.



    Legende:


    grün = fertig
    orange = wip


    Wenn ich drann denke liefer ich Bilder der fertigen Sachen nach. ;)