Hallo miteinander,
nächstes Monat habe ich Geburtstag und habe mich schon mal selbst beschenkt.
Ich wollte endlich auch mal eine böse Armee, außerdem sollte sie nicht zu groß werden und schön bunt, und nicht so hart sein. Also ging ich zum Plastikdealer meines Vertrauens und habe mal quer durch in das Dämonenregal gegriffen.
Herausgekommen ist dabei folgendes (Ich hoffe Englisch ist ok):
Daemons of Chaos
+ Heroes +
Herald of Tzeentch
General
Lore of Tzeentch
Wizard Level 2
Burning Chariot of Tzeentch
Blue Horror Crew
Herald of Nurgle
Battle Standard Bearer
Greater Locus of Fecundity
+ Core +
15x Bloodletter of Khorne
Musician, Standard Bearer
19x Plaguebearer of Nurgle
Champion, Musician, Standard Bearer
+ Special +
4x Flamer of Tzeentch
3x Screamer of Tzeentch
Seeker Chariot of Slaanesh
+ Rare +
Exalted Seeker Chariot of Slaanesh
1492p.
Am 24.05. Will ich ein Fantasygeburtstagsturnier mit ein paar Freunden machen und sie mit der Armee überraschen.
Sie spielen wohl:
-Bretonen mit einer Bauernliste (Paladin, Paladin AST, Maid, 1-2 Landsknechthorden, 2-3 Einheiten Bogenschützen, 2xTreb, Pegasus, event. eine mini-Lanze Gralsritter)
-Dunkelelfen mit Korsaren (Zauberin, Korsarenheld, 2x Korsaren mit Handarmbrüsten, schwarze Reiter, 3-4 Speerschleudern, vielleicht eine Hydra?)
-Vampire (Vampir, 2x Nekromant, Flederbestie, zwei große Blöcke Skelette und oder Zombies, 10 Hunde, entweder Fluchritter oder Verfluchte…Kleinzeug?)
-event. noch ein Imperialer…hat diese Edition nicht gespielt
-event. noch ein Ork…hat diese Edition noch nicht gespielt
Also alles weich u. fluffig, bis auf die Kriegsmaschinen vielleicht.
Der Plan ist mit den Streitwägen Kombiangriffe zu fahren und mit der Infanterie nach zu kommen. Die Seuchenhüter können hoffentlich ein wenig blocken, und den Zerfleischern so schöne Angriffe verschaffen. Die Flammendämonen sollen Plänklerschirm spielen und Umlenken zerschießen.
Der Herold des Tzeentch soll die Streitwägen vor Umlenkern schützen, außerdem hoffe ich auf Verrat des Tzeentch um zusammen mit den blauen Horrors des brennenden Streitwagens den Streitwagenopfern -2 auf den Moralwert zu verpassen, damit die nicht stecken bleiben.
Die Kreischer sollen natürlich Kriegsmaschinen u. Monster jagen.
So, und jetzt hätte ich das ganze gerne bis dahin bemalt.
Um das zu schaffen werde ich farbig Grundieren u. versuchen mit 3 Farben u. 1-2 Washes pro Schema auszukommen ohne Augenkrebs zu verursachen.
Ich baue immer alle Einheiten einer Gottheit zusammen, und grundiere sie dann zu gleich.
Die Bases werden Agrelan Earth Wüstenboden.
10 Seuchenhüter und den Herold hatte ich schon mal bemalt, die brauchen nur neue Bases.
Ich habe Sa. Abend gestartet und bis jetzt 3 Kreischer (inkl. magnetisieren) und 4 Feuerdämonen fertig und den Herold auf Streitwagen gebaut, magnetisiert und grundiert.
Fotos folgen heut Abend.
Konstruktive Kritik und Motivationshilfen sind gern gesehen!