Joa ich finde die Modelle auch ziemlich gut.
Ja bei denn Hörner musst du wohl nochmal Schichten aber im großen und ganzen sieht das gesamt Bild sehr toll aus.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJoa ich finde die Modelle auch ziemlich gut.
Ja bei denn Hörner musst du wohl nochmal Schichten aber im großen und ganzen sieht das gesamt Bild sehr toll aus.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Danke an euch....nun gut dann werde ich um die Hörner wohl nicht herum kommen.
Gestern hatte ich endlich mal wieder eine Fantasypartie.
Hab meinen Cousin wieder in WHF eingeführt, er und seine Grünhäute haben schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt.
War etwas holprig, aber trotzdem sehr schön mal wieder zu spielen, vorallem weil beinahe alle Echsen bemalt waren.
Jetzt plane ich als weiteres Bemalziel eine 2000p. allround Liste für unsere Brezelspiele. Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Slann (General)
Besänftigender Geist
Harmonische Konvergenz
AST
Kanalisierungsstab
Eisenfluchikone
kreischende Klinge
Weiße Magie
Hornacken auf Echse
leichte Rüstung
ZHW
Drachenhelm
Dämmerstein
des andren Tricksers Scherbe
Skink Häuptling
Terradon
leichte Rüstung
glücksbringender Schild
behände Klinge
Skinkschamane
Stufe 1
magiebannende Schriftrolle
Himmel
25 Sauruskrieger
CSM
10 Skinkplänkler
Wurfspeer Schild
10 Skinkplänkler
Wurfspeer Schild
10 Skinkplänkler
Wurfspeer Schild
20 Tempelwache
Musiker Standartenträger
5 Sauruskavallerie
Speere
CSM
Ehrwürdiges Stegadon
geschärfte Hörner
1997p.
grün ist bemalt, orange WIP, weiß noch nackt
Was meint ihr?
Gegner sind (gereiht nach Häufigkeit der Spiele):
Nachtgobbos mit Kriegsmaschinen, 2 Magier, mehreren Horden Nachtgobbos mit Fanatics, eine Einheit mit Giftbanner, Steintrolle, Spinnenreiter
Bretonen die aber meistens Bauernhorden mit Magie und Trebuchetunterstützung spielen. Bei 2000p. werden dann vermutlich doch auch mehr Ritter den weg in die Armee finden.
Vampire, Skelettlastig, große Einheit Verfluchte und Flederbestie sind auch immer dabei.
Dunkelelfen, viele Korsaren, Speerschleudern u. Magie
Event. Imperium, Kriegsmaschinenlastig, Ritterblock
So heute wird wieder Fantasy gespielt, die nächste Lernrunde gegen meinen Cousin und seine Nachtgobbos.
Seine Liste erwarte ich wieder super fluffig, viele große Blöcke Nachtgobbos, Spinnereiter, Gobbo Spear Chucka u. Trolle.
Meine Liste:
Hornacken zu Fuß (General)
leichte Rüstung
verzauberter Schild
Eisenfluch Ikone
Kreischende Klinge
Talisman der Ausdauer
Skinkschamane (Himmel)
Stufe 2
magiebannende Schriftrolle
Skinkhäuptling
Terradon
leichte Rüstung
Glücksbringender Schild
Opal Amulett
10x Skinkplänkler Wurfspeer
10x Skinkplänkler Wurfspeer
19x Sauruskrieger
CMS
6x Sauruskavallerie
MS
3x Raptodaktylusreiter
Basti das Bastiladon
ehrwürdiges Stegadon
geschärfte Hörner
1496p.
Der Hornnacken zu Fuß ist neu, der Skinkhäuptling soll natürlich Kriegsmaschinen jagen.
In meiner Armee verursacht alles bis auf die Skinks Angst oder Entsetzen, zusammen mit dem Grundzauber des Himmels (u.a. -1MW) verhauen die Gobbos ja vielleicht mal nen Test.
Leider ist der Sauruskriegerblock nur zu 90% fertig geworden...vielleicht mach ich trotzdem Fotos.
Fotos und ein kleiner Bericht wären sehr cool!
angenehme Liste, viel Spaß
und Bilder wären toll
Leider hat Photobucket beim Bilder hochladen gepfuscht, daher bloß mal ein Teaser:
1500p. Echsen vs. Nachtgobbos, Schlacht um den Wachturm
Meine Liste s.o.
Seine Liste in etwa:
Goblin Big Boss (General)
Kreischende Klinge
Night Goblin Big Boss
AST Spinnenbanner
Night Goblin Shaman
2.Stufe little Waaagh
Sneaky Stabbing & Night Shroud
Night Goblin Shaman
little Waaagh
Sneaky Stabbing
Bannrolle
10x Spinnenreiter
CSM
10x Spinnenreiter
CSM
38x Night Goblin
Speer & Schild
Netters
3x Fanatic
36x Night Goblin
Kurzbögen
Netters
2x Fanatic
Goblin Spear Chukka
Goblin Spear Chukka
6x Steintrolle
tbc
cooles Farbschema
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Raptodaktylen in die falsche Richtung sehen ?
Hy, sry dass ich so spät antworte, hatte dich glatt übersehen
Danke
Die Raptorirgendwas stehen verkehrt weil ich vergessen hatte, dass ich ja fix den ersten Zug habe, und ich vermeiden wollte für die Raserei zu testen.
Spät aber doch der Bericht soweit ich ihn zusammen bekomme.
Er hat zu Beginn den Turm, jedoch keine Einheit zur Verfügung die er darin platzieren könnte. Die Aufstellung konntet ihr ja oben schon sehen.
Links Spinnen, Speerblock mit Schamane Stufe 1 (Grundzauber) und General sowie Steintrolle. Zentrum Speerschleuder, Bogengobbos mit Schamane Stufe 2 (Grundzauber und Night Shroud) und AST.
Er wollte offensichtlich mit den Trollen in den Turm. Ich selbst stelle wenig subtil meinen Saurusblock vor den Turm, meine laufenden Panzer verstecken sich halbwegs hinter dem Turm und sollen die Trolle angreifen bevor sie es in den Turm schaffen.
Mein Priester (Grundzauber, Komet) hat Sicht übers Zentrum, weit weg von den Spinnenreitern aber in Reichweite zu den Speerschleudern.
Mit meinem leichten Einheiten versuche ich die Fanatics früh zu ziehen, während mein Skinkhäuptling und die Echsenkavallerie den weiten Weg rechts um den Wald gehen um seine Speerschleudern zu bedrohen und seine rechte Flanke zu binden. ...soweit der Plan.
RUNDE 1
Meine rechte Flanke marschiert vor, der Häuptling bietet sich für einen Angriff an.
Mein Zentrum marschiert auch vor
Links lasse ich die Raptoren auf die Flanke flattern.
In der Magiephase werfe ich drei Würfel für die Sonnenmaschine des Bastiladons um ein paar Würfel zu ziehen, der Spruch kommt total und erschießt mangels besserer Ziele ein paar Speergobos. Mit fünf Würfeln scheitere ich am Kometen.
Sauruskrieger, geführt von ihrem neuen Hornnacken, bereit zum Sturm auf den Wachturm.
Das Spiel beginnt schon sehr Gobbo-mäßig mit der Doppeleins für das Stänkern des Bogenblocks. Eine Massenschlägerei später sterben ein paar Gobbos, der Block bleibt stehen, zaubern darf er auch nicht.
Die rechten Spinnen greifen den Häuptling an.
Die linken Spinnen (welche übrigens die Kröte der Raptoirgendwas umgehangen bekommen hatten) versuchen nicht meine Monster umzulenken sondern verschieben in Zentrum.
Die Trolle marschieren vor den Turm.
Die zentrale Speerschleuder hat ein relativ gutes Schussfeld, trifft jedoch nicht.
Die rechte Speerschleuder legt die Doppeleins und "explodiert". ... sollte es eines dieser Spiele werden?
Im Kampf Spinnen vs. Häuptling müssen zwei Spinnen drann glauben, der Kampf sollte in eine weitere Runde gehen.
RUNDE 2
Ich sage einen Angriff mit Stegadon und Basti auf die Trolle an, sowie einen Angriff mit der Kavallerie auf die Spinnen im Nahkampf mit dem Häuptling. Dann viel mir ein, dass ich noch gar nicht Blödheit für die Kavallerie getestet hatte...drei Sechsen später trotteten die Echsen ein paar Zoll vorwärts.
Susi das ehrwürdige Stegadon schafft den Angriff in die Flanke der Trolle, Basti hätte auch die Reichweite, jedoch hätte ich ihn nur über das Eck in der Front mit den Trollen in Kontakt kommen können, hatte durch den Turm aber nicht Platz zum platzieren, entgegen komemn konnte er mir eingespannt zwischen Susi und Turm auch nicht, also ein fehlgeschlagener Angriff.
Meine Linke Flanke rückt weiter vor.
Dabei ploppen die Fanatics aus dem Block, erreichen jedoch zum Glück nicht die Raptorirgendwas.
Mein Saurusblock nimmt den Turm im Zentrum ein.
Die Magiephase bringt 4 gegen 4 Würfel, trotzdem bringe den Schneesturm auf die Trolle durch.
Vom Kampf Susi gegen Trolle erwarte ich mir einiges: W6+1 Aufpralltreffer mit W3 multiblen Lebenspunktverlusten, Angriff in die Flanke etc.
Tatsächlich schaffe es nur einen Troll zu töten, er kann mir wiederum nur eine Wunde zufügen, er verliert den Nahkampf, flieht und wird eingeholt.
Der fällige Paniktest lässt die Spinnen durch die eigenen Reihen fliehen, jedoch ohne weiteren Schaden anzurichten.
Der Skinkhäuptling verprügelt unter den verwirrten Blicken der Kavallerie noch ein paar Spinnen, nimmt dank glücksbringenden Schild keinen Schaden, die Spinnen fliehen, aber er holt sie nicht ein.
Seine Phase ist relativ Ereignislos.
Seine Bogenschützen stänkern schon wieder.
Seine beiden Spinneeinheiten Sammeln sich.
Zauberei ist unbedeutend.
Die Speerschleuder verfehlt zum Glück mein Stegadon.
RUNDE 3
Mein Häuptling greift die gesammelten Spinnen an. Während die Sauruskavallerie hinterher marschiert.
Die Raptoren versuchen ihre Raserei im Zaum zu behalten, schaffen es jedoch nicht und greifen die Speergobbos an.
Die linken Plänkler beginnen die Jagd auf die Fanatics.
hier muss ich leider eine Unterbrechung machen weil sich Photobucket aufhängt.
tbc
Sehr schöner Bericht und toll, dass du so viele Bilder zeigst!
Dein Farbschema gefällt auch mir sehr gut, ich find's immer cool, wenn Echsen nicht blau sind! (irgendwann muss ich mal meine überarbeiten )
Bin gespannt, ob die Gobbos nochmal Land sehen. Also los, zweiter Teil wird erwartet!
*puuuuust* *abstaub*
Hallo miteinander,
ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe das Ende von WHF genutzt um mich von der GW Sucht zu heilen. Wir spielen auf der 8.Edition (pre End-times) weiter.
Modelle habe ich ausreichend, und jetzt bekommen sie auch langsam Farbe. Um genau zu sein habe ich eine fix fertige 1500p. Echsen Armee...hat nur so ca. 13 Jahre gedauert.
Um das zu feiern habe ich gestern mit meinen Cousin ein WHF-Einführungsspiel gespielt. Er hat dazu meine Dämonen ausgeführt. Wir hatten viel Spaß, die Regeln kommen auch langsam wieder und er hat sich geschickt angestellt. Rundum gelungen also.
Hier noch die Bilder meiner Truppe.
Ich hoffe sie gefallen und denke dass sich nach einer längeren TT Pause wieder mehr tun wird.
hat nur so ca. 13 Jahre gedauert.
Na, das ist doch das schöne an unserem Hobby: Eigentlich gibt es keinen Zeitdruck (außer, man macht ihn sich selbst).
Die Modelle laufen nicht weg und irgendwann (ja, irgendwann) sind dann "alle bemalt". Das sag ich mir jedenfalls immer, wenn ich den Hobby-Berg so anschaue.