Hallo,
ich habe einige Jahre WH Fantasy gespielt und etwa 2005 das Hobby damals leider eingestellt.
Nun möchte ich wieder mit diesem wunderbaren Hobby anfangen und kann mich nicht so recht entscheiden.
Große Fehlkäufe möchte ich nicht tätigen, da es ja doch sehr ins Geld gehen kann.
Damals habe ich Bretonen gespielt, auch auf Turnieren. Vom Fluff und von den Minis für mich DIE Armee.
Leider habe ich damals meine ganze Armee verkauft, da ich durch relativ gute Bemalung und viele Umbauten sehr gutes Geld dafür erhielt.
Was für mich wichtig ist:
Fluff, schöne Minis (oder die Möglichkeit Minis anderer Hersteller zu benutzen die gut passen / Stichwort Abgrenzung zu anderen Armeen), die Möglichkeit umzubauen (denke da bieten sich auch verschiedene Völker besser an als andere), trotzdem eine Armee, welches auf Turnieren bestehen kann.
Hätte ich nicht schon die Bretonen gehabt ich würde sie wieder nehmen. Allerdings haben sie ja noch kein neues AB oder neue Minis und eine Befürchtung ist, dass ich mir ne Armee zulege und dann vielleicht irgendwann neue erscheinen. Wäre auch blöd.
Außerdem möchte ich auch mal etwas neues machen.
Gefallen haben mir bisher vom Lesen her die Dunkelelfen und Hochelfen, hier wäre das einzige was mich stört die anscheinend überaus hohe überproportionale Beliebtheit. Ich spiele ganz gerne Armeen die nicht so sehr oft vorkommen. Allerdings hat es wohl auch einen Grund (Stärke der Armeen?).
Diese Völker mag ich garnicht:
Imperium, Vampire, Oger, Chaos, Dämonen.
Könnt ihr mir vielleicht bei einer Entscheidungsfindung etwas behilflich sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Kirsche