kannst du aber. die haben sehr ordentliche regeln, sodass nur fluff drinsteht, der in GW-publikationen geschrieben wurde. kein fanfluff, keine gerüchte etc
Fluff Fragen
-
-
Ok danke.
-
Was so leider nur bedingt korrekt ist. Vieles von dem, was im Lexicanum als korrekt angesehen wurde, wurde von niemandem gegengecheckt, so lange die Regeln eingehalten wurden.
Dadurch gibt es auch im Lexicanum mehr als genug Fehler, Fehlinterpretationen (oft durch fehlendes Sprachverständnis) und Dingen, die bestenfalls halbrichtig sind.
Was aber nicht bedeutet, dass das Lexicanum ne schlechte Quelle wäre. Im Gegenteil.
Unter anderem gerade wegen einiger ihrer Regeln. zB. der, Quellenangaben machen zu müssen. Wenn man sich also unsicher ist, kann man dort zumindest immer rausfinden, wo man die Infos bekommen kann.
Zumal der absolute Großteil der Infos im Lexicanum auch korrekt ist. Das muss man ihnen trotz der Fehler zugestehen...einfach weil es so stimmt.
-
klar, das lexicanum hat zu wenig user, die artikel korrigieren und da seine admins gerade bei fantasy ziemlich unfähig in sachen community sind, gibts auch nur wenig leute, die nicht so schnell vergrault werden
-
Mal eine andere Frage, steht eigentlich irgendwo geschrieben das die Verfluchten Skelette sind?
-
es sind die überreste von kriegern, die durch schwüre, flüche etc gebunden sind. meist sind sie auch älter als das imperium selbst und bei so einem alter bleibt nicht viel von einer leiche übrig
-
Ja schon nur wer sagt das die nicht von ihrem Meister eine neue "hülle" erhalten haben:D
-
Nun, keiner sagt das, nur halte ich es aus Fluffgründen für eine Seltenheit.
Denn zum einen gibt es keinen Meister der sie erschafft da sich die Fluchfürsten meist, wie gesagt, durch einen Fluch oder Schwur erheben und sich dann in die Dienste eines Herren stellen oder von diesem in den Dienst geknechtet werden.
Und zum anderen sind die meisten Nekromanten die ja die Meister der Fluchfürsten sind (seien es jetzt Vampire oder menschliche Nekromanten) nicht in der Lage neue Hüllen also Leben zu erschaffen sondern nur bereits totem Material Form zu geben und unleben einzuhauchen.
Also werden Fluchfürsten meist Skelette, Zombies oder Mumien bleiben... man kann natürlich eine Art Frankenstein Monster aus Leichenteilen bauen in das man dann den Geist des Fluchfürsten einfahren lässt...
Aber wo fängt jetzt der Fluff an und wo die Fanfiktion?Nur meine Meinung die natürlich fehlerhaft sein kann
-
Ja so sehe ich das auch nur würde ich behaupten verfluchte könnten auch zombies sein und müssen nicht direkt Skelette sein:) habe mich nur etwas dumm ausgedrückt...
-
hat doch auch keiner behauptet. viele vampire besonders die lahmia haben relativ neue verfluchte wie etwa neferata, deren leibwache aus ihr verfallenen rittern besteht, die keine hundert jahre alt sein müssen
-
Ich habe nochmals ne Frage:
Man kann Dämonen ja aus dem Warp beschwören und wieder in den Warp verbannen.
Was passiert dann eigentlich wenn mal im Warp ist und gegen einen Dämon kämpft? -
Dazu gibt es meines Wissens nach keine Aufzeichnungen die aussagekräftig genug sind um was sicheres zu sagen.
Wenn der Bereich zwischen den Toren der Alten zum Warp gehört, dann hat man eher schlechte Karten.
Selbst Mut der Lehre des Lichts kann man die Dämonen höchstens vertreiben. Aber ganz besiegen... Fällt mir schwer zu glauben.
-
Laut Fluff ist es jedoch so, dass Dämonen im Warp andere Eigenschaften und Formen haben als wenn sie den Realraum betreten. Denn hier (in unserer Welt) werden sie durch die Gefühle und den Glauben der Menschen geformt. Auch die Chaos Götter waren vor dem Warptorbruch "anders" als danach. Denn es sind die Menschen und deren Gefühle die ihnen Form und Macht verleihen.
-
@ Merrhok: ... hast Du jetzt ernsthaft geschrieben :
Zitat(in unserer Welt)
... ???
Coolster Post für heute!