Themenarmee nach Vorbild der Romane um Ulrika Magdowa / Lahmia

• Hallo,
    inspiriert von den Romanen um besagte Vampirlady und den Lahmianerinnen hatte ich überlegt eine kleine Themenarmee aufzubauen, anfangs 1000 Punkte.
    Im Artikel des Lexicanums steht, dass die Lahmianerinnen ganze Städte unter ihrer Kontrolle haben und die Wachen Zombies sind. Ich dachte im Kern also an 2 Einheiten aus 20 Zombies als Hofstaat und Stadtwache , dazu einige Einheiten Todeswölfe als Spürhunde und Jagdhunde der Wache.
    In der Elite eventuell 20 Verfluchte als Leibgarde der Vampirin mit Zweihandwaffen und im Seltenen die Schwarze Kutsche.

Ich dachte grob an so etwas:

Vampir, General, St.2, schw.Rüst., Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 159 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.
    20 Zombies, M - 65 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

20 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 320 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 924

Was ich mit den restlichen Punkten machen soll weiß ich noch nicht, ich dachte an magische Ausrüstung und Vampirkräfte für die Vampirin.
    Was haltet ihr von der Idee und wie würdet ihr das eventuell anders umsetzen?

• Schon alle Buecher gelesen? Du koenntest auch einen Varghulf spielen und ein Hexenthron wuerde auch ganz gut passen (mit gabriella drauf) :)
    U d das neue Neferata Modell kann man nach einigen Änderungen kann man die auch einsetzen.
    Ich wuerde auch noch ein paar skelette spielen, alternativ kannst du ja verführte Milizen des Imperiums mit dem Skelettprofil spielen

Soweit klingt alles gut. Faehigkeiten: bezauberndes Wesen, Ras3ndes Blut und Aura der dunklen Erhabenheit sollte passen

LG Jack

• Offizieller Beitrag

Die Ulrika Bücher stehen auch auf meiner "Zu-Lesen-Liste". Hoffe, ich komme bald dazu. :) Ich finde es super, dass du solch eine Geschichte als Inspiration nimmst. An welche Figur hast du denn für Ulrika gedacht? Ein Umbau vielleicht?

• Nein ich bin gerade beim dritten ;)

Der Thron wird auf 1000 ja problematisch genau so wie der Varghulf. Ansonsten gute Einwände .
    Als Modell benötige ich wohl eine Vampirin mit kurzen bis mittellangen Haaren, einem Degen sowie leichter Rüstung .
    Gedacht hatte ich eventuell an das von Avatars of War, wobei das auch nicht hundertprotzentig passt.

• Da ich das Modell des Hexenthrons nicht habe, meinst du dieses Model http://www.tabletopbitz.de/pro…exenthrons--5-Teile-.html ?
    Da ich auch nicht vorhabe, mir einen solchen direkt zu Anfang zuzulegen werde ich nämlich erst mal verschiedene Bitzshops durchsuchen müssen und da sind diese Teile meist nicht vorrätig.

Die Blutwirte der Lahmianerinnen sind ja zumeist männlich und tun dies freiwillig. Ich bin nämlich derzeit am Überlegen in Abstimmung mit meinem Mitspieler auf größere Punkte als Helden diverse Charaktere des Imperiums bspw. zu nehmen um die Blutwirte darzustellen, Hauptmänner zum Beispiel. Meint ihre das würde Sinn machen ?

• Hey also du könntest es ja so machen einen Hauptmann des IMperiums hinstellen ihn aber z.b. aks Fluchfürst spielen das passt zwar nicht 100% von den Regeln aber sieht bestimmt durch aus schick aus. Da die Lahmiarinnen ja auch viele menschliche Kämpfer haben könntest du dann noch Staatstruppen oder so als Verfluchte spielen :)
    Für Ulrika kann ich dir nur das Modell empfehlen ^^
    Ulrika
    das Modell ist leider ein paar Millimeter größer als andere aber ich denke es gibt schlimmeres :D
    Lg T4nni

• Oh danke das Modell ist wirklich schön ! Leider nur schwer zu bekommen , da werde ich wohl ebay bemühen müssen ^^
    Das mit den Staartstruppen ist ebensfalls eine gute Idee das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)