Schnee Elfen

• Hallo liebe User

Da mir meine Hochelfen im klassischem GW Schema nicht so sehr gefallen haben, habe ich
    mich entschieden, sie umzumalen. Ich wollte etwas in Richtung Schnee-Elfen haben, deshalb habe ich
    das Weisse in den Kleidern meiner Speerträger mit Hellblau zu übermahlen.

Bis jetzt habe ich für Schnee den Pulverschnee aus dem "Army Painter Basing Kit" gebraucht. Hat jemand schon
    Erfahrung mit anderen "Schneegestaltmöglichkeiten" (wiauchimmerdasheisst :O :arghs: ) gemacht?

Und zuguterletzt: Was für ein Schemen könnt ihr mir empfehlen, welches nach richtigen "Schneeelfen" aussieht?

PS: Wenn Ihr Tipps und Ideen bringen könntet, oder Bilder von Elfen zeigen könntet, die ihr selber in einem
    "Schnee und Eis" Schema bemalt habt, wäre ich sehr dankbar. :)

• Meine Elfen sind in Jade und Lila, mit vulkanischen bases, daher keine Referenz.

Grundsätzlich: Schnee verarbeite ich wenn am liebsten angerührt als Paste mit Leim und etwas wasser, da kann man ihn gut mit dem Pinsel portionieren und auf den bases hin und her schieben. Einfach Leim und Wasser vermischen und schneestreu rein bis es breiig wird.

Farbpalette: Du kannst an sich fast das komplette Spektrum zuziehen. Am besten eignen sich natürlich helle blau-, türquis- und grautöne, wenns etwas abendteuerlicher sein darf dann auch lila. Als metall würd ich helles silber und blasses gold empfehlen.
    Was aber sicher auch stark aussieht wäre viel weiß und silber mit nem kräftigen blutrot. Hab ich mal an ner Waldelfen-Armee gesehen, war ungewöhnlich, aber toller effekt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Habe in letzter Zeit viel mit Schnee herumprobiert. Das beste Ergebnis für mich ist einfaches Backpulver, weiße Acrylfarbe und Bastelleim. Bis zur gewünschten Konsistenz vermischen, auftragen und dann noch mit dem GW Schnee bestreuen.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Zum Thema Schnee:

Backpulver, Leim - solang rühren bis es eine gute dicke Konsistenz gibt.
    Willst Du weißen, klaren Schnee - füge etwas weiss hinzu, bestreue danach mit feinem weißen Sand oder oder mit feinen Glaspartikeln (Andrea Models bspw)
    Willst Du gefrorenen Schnee - füge eine winzige menge hellblau hinzu oder eine blaue wash - anschließend wieder Streu oder Partikel drauf.

Ergebnisse kannst du unter meinem Link "Grey Knights Aufbau" sehen.

Bei deinen Figuren fällt mir aber noch etwas anderes auf:
    Verwendest Du keine Wash? Ich finde ein wenig Nuln Oil würde deiner Rüstung sehr gut tun, du erzielst damit tolle Tiefeneffekte, anschließend mit Necron Compound oder eben dem Silber wieder layern.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Um zu zeigen , dass ich Eure Tipps nicht einfach in den Wind gesclagen habe,
    zeige ich euch mal wie es aussieht, wenn ich die Rüstungen Schade.

Ich war ziemlich überrascht (positiv!) von dem Ergebnis. Auch finde ich, dass das etwas
    dunklere Metall besser zu Farbschema passt.
    ]

• Hier mal ein Link (vielleicht kennst du ihn schon), der Hochelfen im Schnee zeigt.-->Klick

auffallend ist hier dass die Rüstungen auch reltiv dunkel gehalten sind - auch wenn die sehr hellen akzente das ganze sehr shiny aussehen lassen. ausserdem haben die Roben eine kalte Farbe. wichtig finde ich noch, dass außer dem Schnee selbst nichts wirklich Weiß ist.
    vielleicht ist das ja etwas input für dich.

deine Fotos sind leider ziemlich verwackelt aber dem Edlen würde ich auf diese Rüstung noch einen schön hellen metallakzent geben.

Gruß Julius

• Was ich erkennen kann, ist doch schon mal wirklich ein toller Fortschritt!

Schön das Du es mit den Washes gewagt hast - und selbst zufrieden bist, dass ist doch immer das schönste! Weiter so, bin auf weitere Fotos gespannt!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich hab mir was zum Fluff überlegt und auch eine Armee-Liste
    zugelegt.
    Fluff:
    Eignetlich noch keine richtige Geschichte, nur etwas in der Art.

Fluff:

ArmeeListe

Danke für Eure Antworten und Tipps