Drücken wir mal die Daumen das der Ork nicht zu hart aufstellt - wirklich viel zwingendes hast du nicht dabei
Armeeaufbau: Krieger von Fenris
-
- WH40k
- Warpsteinking13
-
-
Ja dem bin ich mir schon bewusst... Aber das ist alles, was ich aufstellen kann. Ich bin mal gespannt, wie sich die Cybots und die Wolfsfänge gegen die Orkhorden durchsetzen.
-
Du brauchst auf jeden Rhinos oder Landungskapseln. Sowohl der Cybot muss geschockt werden und die Graumähnen wollen auhc nicht zu Fuß laufen, die machen sich um einiges besser wenn sie fahren oder auch mti dem Cybot zusammen schocken.
-
Die Panzer der Marines gefallen mir eben nicht... vlt find ich da noch ne gute Alternative.
Kapseln sind aber Pflicht, auf jeden Fall auch mehrere. Mindestens für die beiden Cybots, aber das kann ja noch alles kommen!
Für den Murderfang wollte ich mir vlt etwas wie einen Landekrater oder eine vereiste Fläche bauen, auf der er beschworen oder anders herbeigerufen wird. Ein richtiges Konzept dafür fehlt mir aber noch... -
Du musst die Rhinos ja nicht so lassen. Dein Murderfang ist ja auch nicht standard ;). Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten die Panzer umzubauen, dir fällt ja bestimmt was ein.
-
Mhm... das ist natürlich möglich, aber die Schuhkarton-Form bleibt!
Ich hatte auch schon mal an sowas gedacht, als schwebendes Antigrav-Sturmschiff mit viel Bitz dran, das auf ne passend große Base... Wäre auch mal was anderes. -
Passt aber nicht zu 40K :/.
Wenn dir die Form nichtgefällt kannst du auhc mal nach Alternativhersteller schauen oder dir von der Imperialen Armee einen Panzer als Grundlage nehmen.
-
Dann werd ich mich mal umschauen... Vlt find ich ja was super passendes
-
Was mir grade einfällt, wenn du was ähnliches wie ein Schiff haben willst könntest du dir mal die Barken von den Dark Eldar anschauen, die ein bischen umbauen und mit SW Bits versehen und sie sollten eigentlich genau das sein was du suchst.
-
Interressante Idee, aber diese ganzen Dark Angels Teile zu überdecken kann auch ganz schön viel Arbeit werden. Und teuer ist das Ding auch noch. Dann werd ich wohl einfach beim normalen Rhino bleiben...
-
Ich kann bucks nur zustimmen, bei der Imperialen Armee (Astra dingens da) gibt es eine große Bandbreite an Fahrzeugen, da kannst bestimmt was umbauen. Ich hab schon den einen oder anderen Leman Russ als Predator gesehen oder Basilisken als Whirlwinds. Da kann man schon was draus machen.
Im übrigen nochmal Daumen hoch, ich find Dein Projekt echt klasse!
-
Ich meinte natürlich Dark Eldar, nicht Angels ;D
-
Malagor: die Panzer sagen mir schon mehr zu, passt so eine Chimäre oder ein Höllenhund denn ungefär von der Größe? Na ja also ich bin morgen ja dann sowieso zum Spielen im GW, da kann ich ja mal nachschauen. Und auch nochmal danke!
bucks: uuups, da hatte ich ja mal was falsch gelesen! Auch noch der innerimperiale Erzfeind... uff :p
Also jetzt hab ich auch die Dark Eldar aufm Schirm, aber deren Sachen sind auch voll mit ihren Folterwerkzeugen und auch allgemein nicht der passende Stil... Dann werd ich eben bei den Imps gucken!Und noch was zum Spiel morgen: mein Gegner hat mir verraten, dass er einen Morkanaut einsetzen wird. Ich weiss leider rein gar nix über den, werde gleich mal die Archive durchstöbern ob irgendwo was steht. Ich weiss nur, dass das Teil mordsmäßig viel aushält, und jetzt überlege ich, wie ich das Teil angehen kann. Schafft der Cybot das mit Multimelter oder NK? Oder muss ich die Longfangs mit LKs ausrüsten? Und woher dafür die Punkte nehmen...?
Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! -
Kein Wunder, dass Du Dich verlesen hast, der Schurke hat das auch nachträglich editiert
Ja, die passen in der Größe alle mehr oder weniger. Die SM-Panzer sind ja fast alle auf dem Rhino aufgebaut, die Imperialen haben unterschiedliche Grundkörper, also alle etwas verschieden, aber das passt so ziemlich (Chimäre - Rhino/Razorback; Leman Russ - Predator).
Hm, der Morkanaut... Mit dem hatte ich noch nicht das Vergnügen, mit dem Gorkanauten schon. Wenn der Morka so ähnlich ist, lass den Nahkampf sein. Ich würde irgendwas mit Multimelter empfehlen. Laserkanone für die Longfangs ist auch n Plan, eine oder zwei, der Rest kann ja die SchweBos behalten, mit Sergeant können die ja verschiedene Ziele beharken.
-
Das erklärt einiges, bucks du Schlingel!
Dann werd ich mir wahrscheinlich mal ne Chimäre zulegen, muss aber erstmal warten bis die Skaven aufgerüstet sind und dann haben auch die Kapseln vorrang.
Noch zu den Wolfsfängen: haben die nicht nur die Songerregel "Beschuss aufteilen", dann kann doch nur einer auf ne andere Einheit schießen, oder?
Vlt schafft der Cybot mit Multimelter ja den Morkanaut im Alleingang zu besiegen... -
Ja, es darf nur 1 Modell auf eine andere Einheit schießen. Ich weis leider nicht, was der Ding von den Orks kann, aber ein Trupp Long Fangs mit 4 Laserkanonen wär da shcon nicht schlecht. Der Cybot wird das nicht alleine schaffen, zumal er mit dem Melter erstmal treffen, verwunden udn dann auch noch eine 5+ würfeln muss.
Genau für solche Fälle hat man dann eine Kapsel mit 5 Wolf Gurads mit Kombimeltern dabei ;). Ich spiel z.B. of den Stormwolf als Panzer- und Flugabwehr
-
Gut, hab jetzt ein paar Punkte für die LKs frei gemacht. Der einzelne Schwere Bolter kann dann einfach auf die Plünderaz schießen oder was sich da noch lohnt. Dafür muss jetzt der normale Wolflord komplett unaufgerüstet hinhalten... Na egal, mal ausprobieren wie lange der überlebt.
Wolflord, Handwaffe und Boltpistole
Runepriest, Psiaxt, Boltpistole, 2. Psistufe
5 x Wolfguard Terminators, 4 x Wolfklauenpaar, 1 x Energiewaffe, 1 x Schwerer Flammenwerfer
Murderfang
Cybot, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
10 x Graumähnen, 2 x Flammenwerfer
5 x Fenrisian Wolves
5 x Longfangs, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone, Ancient: Handwaffe, Boltpistole
-
Die Schlacht ist geschlagen, aber da ich heute noch Einiges für die Schule tun muss, kommt der Bericht erst morgen!
-
1000 Punkte gegen Orks
Gegnerische Liste
-Warboss, Megarüstung, E-Kralle, Schnappasquick, da obafeine Wumme,
Glücksstange (echt fieses Teil)-Bigmek, Panzarüstung, aufgemotzte Meganknarrä
-5 Bosse, 3 E-Krallen, 3 Fette Spalter
-30 Boyz, 2 x Fette Wummen, 30 Grotz, 10 Grotz
-Morkanaut, Grothelfaz, zusätzliche Panzerung
Meine Liste ist weiter oben zu sehen.
Psikräfte meines Runenpriesters: Mörderischer Orkan, diese beiden Wolfsgeister
(kamen eh nicht zum Einsatz), Lebendige Blitze und Psionische AufladungKriegsherrenfähigkeit: Saga des Jägers (hat leider keine großen Effekte, da
mein General nicht in Reserve ist und der verbesserte Decker mir nichts bringt,
gegen den Orkbeschuss hab ich immer meine bessere Rüstung)Aufstellung
Ich stelle zuerst auf:
Orks v.l.n.r.: große Grotz, Boyz mit Warboss im Bunker, Morkanaut (Bezzi),
innen drin der Mek mit den Bossen, kleine GrotzWovles v.l.n.r.: Cybot, Termis mit Lord, Long Fangs im Bunker, Graumähnen,
Fenriswölfe, MurderfangSpace Wolves Zug 1
Der Cybot geht außen links vor, die Termis und Mähnen laufen auch in die selbe
Richtung. Die Wölfe laufen in den Wald, der Murderfang hinterher.Für die Psikräfte ist noch nix in Reichweite.
Drei Boys werden von den Boltern erschossen. Dann legen die Laserkanone auf den
Morkanaut an. Alle 3 Treffen, dann würfel ich zum wunden: 1,2,6. Also ein
Volltreffer. Wurf auf der Schadenstabelle: 6--> Explosion, wichtigste
Einheit meines Gegners vernichtet.
Da er ohne Bezzi keinen Sinn mehr sieht weiter zu spielen, entschließen wir uns
für ein anderes Ergebnis, der Läufer wird lahmgelegt und verliert einen RP (hat
aber gute chancen sich zu regenerieren, immerhin sitzt da ein Mek drin und er
hat "Es stirbt nicht"). Das erinnert mich an dieses Spiel gegen seine
Bretonen (auch zu lesen in meinen Skavenberichten): die Warpblitze schießt die
halbe Lanze seines Herzogs kaputt, die restlichen verhauen den wiederholbaren
Moraltest auf die 10 und fliehen vom Spielfeld- und das alles in der ersten Runde.
Da haben wir uns auch dafür entschieden, dass die Lanze bestanden hat. Ab
diesem Zeitpunkt an wertet mein Gegner das Spiel dann schon mal als einen Sieg
für mich.Orks Zug 1
Der Morkanaut erhält seinen verlorenen RP zurück und ist jetzt wieder auf 5.
Dann schafft der Mek auch noch die Reparatur. *-* Alles stürmt orkmäßg vor.Dann zeigt Bezzi mal ihre Schießkunst: das Teil hat eine große 3W6 Wumme,
mehrere andere Wummen und Bazzukas. Damit schafft es, den Ancient der Lonfangs
und den schweren Bolter zu erschießen. Sie geraten in Panik und laufen 3 Zoll,
hätte ich höher gewürfelt, wären sie sofort ganz aus dem Spiel geflohen, puh.Space Wolves Zug 2
Alles rückt auf Flamerreichweite vor, die Wölfe machen sich für einen Angriff
auf die Grotz bereit.Psi: die große Schalbone des mörderischen Orkans tötet trotz 4er Decker 10
Grotze aus der großen Bande, die bestehen ihren Test. Durch lebendige Blitze
sterben 2 Boyz.Die 5 Flammenschablonen und Bolter töten ganze 10 Boyz, die ihren Test
verhauen. Auf der Tabelle wird die 6 gewürfelt und 3 Boyz sterben durch
Zankereien. Die Long Fangs sind wieder an ihren Platz zurückgekehrt und können
nur Schnellschüsse abgeben. Einer trifft, reißt aber nix.Die Wölfe chargen die Grotz und reißen sie in Stücke, der Murderfang verpatzt
seinen Angriff auf die große Bande.Orks Zug 2
Orkboss stellt sich ganz nach vorne, damit nur er im Abwehrfeuer getroffen
wird. Ich hab ja keine DS 2 Waffen im Mähnenrudel. Die Bosse steigen aus,
dürfen aber in diesem Zug nicht angreifen. Der Mek bleibt im Läufer drin.Eine Mähne fällt der obafeinen Wumme zum Opfer.
Bezzi greift den Murderfang an, die Orks in die Mähnen und die Grotz in die
Termis. Der Murderfang kann keinen Schaden verursachen, er braucht auch 6er zum
Wunden. Blöderweise vergesse ich die Regeln Meisterhaft, Reißend und dass er
eine zusätzlich Attacke für die Klauen bekommt... Dann hätte er bestimmt mehr
gschafft. Dafür kassiert er jetzt einen Treffer und wird auf 2 RP reduziert.Die Graumähnen töten 3 Orks, verlieren aber 4. Der Warboss verliert ein LP
wegen der DS 2 Waffe des Psionikers. Hätte ich mal die Runde vorher Psionisch
Aufladung gemacht, hätte ich ihn mit "Sofort Ausschalten" gekriegt! So
wird der Runenmeister von der E-Kralle zerquetscht, die Mähnen bleiben aber
unerschrocken stehen.Im Kampf der Termis gegen Grotz wird der Wolflord von einem Treiba gefordert,
kann ihn aber nicht verwunden!*-* Dafür töten die Termis 14 Grotz und holen die
Reste ein.Zug 3 Space Wolves
Die Termis greifen jetzt die Boyz an, die Wölfe versuchen es mit einem One-Hit
auf die Bosse und der Cybot verhaut den Angriff auf Bezzi... -.-Die Wölfe können nur 1 LP nehmen und werden ausgelöscht, der Murderfang kann
Bezzi ein RP nehmen und kassiert dafür keinen Schaden. Der Lord opfert sich,
indem er sich dem Ork in einer Herausforderung stellt und so den Schaden von
den Termis ablenkt. Dabei hat sich folgende Frage ergeben als der in Stücke
gerissen wird und zwei LP überschüssiger Schaden übrig bleiben: können diese
Überschüssigen Wunden nur an die angschlossene Einheit des Chars übergehen oder
auch an eine andere im NK? Der Ladenleiter hat dann so entschieden nach einem Telefonat
mit einem sehr regelkundigen Spieler: die beiden nächsten Modelle müssen die
LP-Verluste übernehmen. Das waren dann ein Termi (der mit Flamer) und eine
Graumähne. Immerhin besser als zwei Termis.Zug 3 Orks
Der Murderfang nimmt Bezzi noch einen RP, wird dafür aber zu Muss gekloppt.
Der Boss versucht die Termis zu töten, ich schaffe aber alle 4 Wunden auf die 5
zu saven!--->untenschieden.
Zug 4 Space Wolves
Die LKs zielen wieder auf Bezzi, machen aber mal gar nix. Der Cybot hilft den
angschlagenen Termis und übrigen Graumähnen und zerreißt mal eben den
Warboss...Zug 4 Orks
Bezzi regeneriert ein RP und erschießt einen Termi, die übrigen 3 werden im NK
zwerquetscht... Der Cybot kann die Bosse nicht mal treffen und wird von ihnen
zerhackt, ein Boss stirbt noch durch die Explosion.Zug 5 Space Wolves
Die LKs feuern, treffen und würfeln auf der Schadenstabelle die 1!! Das nennt
man den Laserfluch...Zug 5 Orks
Die Bosse töten die letzten Mähnen und Bezzi erschießt mit viel Dakka die
übrigen Long Fangs und regneriert sich wieder auf volle RP. Ich hasse das Teil!ENDE
Das wars, eigentlich war Bezzi in der ersten Runde Geschichte und so werten wir
das Spiel als den ersten 40k Sieg für mich!Das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, zur Zeit macht mir auch 40k mehr
Spaß als Fantasy. Es spielt sich einfach lockerer und schneller als Fantasy, wo
so viel Statik dabei ist.Ich hoffe der Bericht hat gefallen! Ich bitte wieder um eure Kommentar!
P.S.: die Tipps mit den Flammenwerfern waren echt Gold wert!
-
Sehr schöner Bericht!
Wäre interessant gewesen, zu sehen wie das Spiel verlaufen wäre, wenn iihr einfach weiter gemacht hättet, nachdem der Morkanaut raus war. Ich kann schon nachvollziehen, wenn man dann keine Lust mehr hat, wenn der in der ersten Runde raus geht, aber als Gegner finde ich das dann immer frustrierend. Da hat man mal das Glück den so schnell vom Hals zu haben und dann ist doch wieder nicht...
Was habt ihr denn für eine Mission gespielt? Ich hab zum Beispiel die Mahlstrom-Missionen sehr gern, da man da eben immer noch was reißen kann, auch wenn einem das große Spielzeug in der ersten Runde abhanden geht.