Grimmklinge - nutzt sie, so lange wir sie noch haben!

• Wenn man keine Ahnung vom Fluff hat :rolleyes:

großer Meister weihe mich bitte in meine Fehler ein.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Es wird in den neuen Büchern sehr gut erklärt warum er in jeder Inkarnation schwacher war als in der vorherigen und wieso er jetzt wieder auf dem Gipfel seiner Macht ist. Und in einem 1:1 würde ich eher auf Nagash als auf einen Slann wetten (auch wenn sie immer noch mächtig sind, werden auch diese in jeder Generation schwächer).

Und wenn selbst die Großen 4 ihn als Bedrohung ansehen und Teclis ihn als die einzige Hoffnung sieht um das Chaos wieder zurück zu treiben wird er wohl doch nicht durch einen Pfurz weggepustet. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Grimmklinge fällt weg, möchte aber wetten das dann bestimmt so ne spielerei wie warpsteinpanzer kommt oder Höllenfeuerwrapkannone ^^ ich denke bei den ratten geht ne Gemeinheit und es kommt ne neue. :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Und was ist eine Wrapkanone?

Damit schiessen die Eldar einen Riss in die Realität und zerren ihre gegner in das reich des Chaos :rolleyes:

Was den Rat der 13 angeht, so ist er auch in den Romanen Thema (Tanquol 1 und 2, Headtaker).

Dann war das wohl ein treffer ins schwarze. Hab das Buch nicht gelesen 8)
    Über Thanquol MUSS ja noch was kommen. Ich hatte es ja schonmal erwähnt. Er hatte sich ja in den Gotrek und Felix Bücher weiter entwickelt. Für Jene, welche die Bücher noch lesen und sich überraschen wollen, finger weg vom spoiler. Ist aber nur was kleines.

Da diese Bücher aber nach dem Sturm des Chaos handeln (... ) dürfte das nicht mehr all zu aktuell sein.
    Fragt sich: In wie fern ändern sie Thanquol?
    Ich hoffe nur das nicht er unser Opfer wird. Auch Quieck oder Snikch will ich nihct verlieren.

• Charaktermodelle mit Regeln UND vor allem Modellen, fallen zum Glück eher selten bis gar nicht weg, also in den letzten Büchern zumindest.
    Wenn ein Charaktermodell aber keine Miniatur hat, dann kommt diese entweder neu, oder es verschwindet einfach...

Was den Sturm des Chaos und vor allem die Gotrek und Felix Bücher angeht- diese sind leider nicht mehr, bzw. gar nicht offiziell in den Hintergrund eingebaut und haben leider kaum Einfluss auf das Geschehen bei Warhamemr Fantasy als Spiel...
    Trotzdem bin ich auch gespannt, was die Endtimes noch alles ändert und was episches passieren wird, aber noch mehr darauf wieviel davon offiziell übernommen wird in die neue Edition...

Was Thanquol angeht gäbe es effektiv nur 2 Varianten...
    Entweder er wird noch mächtiger und nimmt eine hohe Position ein, oder er stirbt und verschwindet, was ich mir aber weniger vorstellen kann...
    Die dritte Eventualität wäre einfach, dass er sich verändert, nicht wirklich stärker oder schwächer, sondern nur anders...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hat eig. jemand nen Plan wann (in etwa) das neue Armeebuch der Skaven rauskommt? Zeit wirds ja langsam find ich..

"Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

• Es steht so weit ich weiss nichts fest. Natürlich kann es hin und wieder Gerüchte geben, aber dabei muss man immer die Quellen berücksichtigen. Also etwas einigermaßen hieb- und stichfestes gitbt es bisher nicht. Ich schätze mal, dass nach dem ganzen End Times wieder 40k am Zug ist. Aber mal sehen, was noch mit End Times für die Skaven kommt. "Angeblich" sollen sie ja auch ein ganzes Buch bekommen.

• wie jetzt....

also ein Armeebuch 1.5 sozusagen oder wie? mit Sonderregeln und co nur für Endtimes?
    ist Endtimes denn jetzt ein eigenes System?

Sorry für die dämlichen Fragen aber bin ne weile raus gewesen und fange grad nach 5 Jahren erst wieder an aktiv zu spielen....findes aber geil wie sich die Modelle in der Zeit verändert haben^^

• Ich kenne mich auch nicht besonders gut mit End Times aus, aber es gibt:
    -neue Einheiten und Helden, natürlich mit neuen Regeln
    -sehr sehr viel Fluff in den Büchern
    -wohl keine komplett neuen Armeebücher innerhalb der End Times Reihe

So hab ich das verstanden, korrigiert mich bitte wenn´s nicht stimmt. :O

• ja so in etwa seh ich das auch, aber ein Bekannter meinte zu mir das wäre wohl ein komplett eigenenes Spielsystem....nur halt mit den Armeen von WH Fantasy...irgendwie erzählt da jeder was anderes :D

so richtig weiß ich nicht wo ichs einorndnen soll...so wie du es beschreibst ist es ja eher eine Kampagne, aber schon eine ziemlich einschneidende 8|

• Helden & Kommandanten wurde auf 50% erhöht
    • Lehre des Untodes steht für jeden zauberer zur verfügung
    • Neue Einheiten dürfen in den dafür Vorgesehenen Armeen gespielt werden
    • Legion der Untoten = Nagashs Armee, bestehend aus Vampir und Kruftgönigen

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• "Diese Sektion bringt die Regeln für die Auswahl einer Armee für Warhammer-Spiele auf den neuesten Stand. [...], werden diese Regeln für die Armeeauswahl für alle Armeen benutzt."

Quelle: Nagash Buch II, S 21, Games Workshop 2014

Also ich lese das sehr eindeutig so, dass diese Regeln damit offiziell sind. Und zwar für alle Warhammer-Spiele, nicht nur für spezielle Nagash-Spiele.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• also muss ich mir für 65 Euro diese blöden Bücher kaufen nur um meine Armee auf dem aktuellsten Regelstand zu bringen? oder kann man die relevanten Regeln auch irgendwo ausdrucken?

• also muss ich mir für 65 Euro diese blöden Bücher kaufen nur um meine Armee auf dem aktuellsten Regelstand zu bringen? oder kann man die relevanten Regeln auch irgendwo ausdrucken?

Die Bücher sind eigentlich ziemlich prima.
    Hochwertiges Papier und Bindung, gut geschrieben, schönes Artwork.
    Sind Ihr Geld wirklich Wert.

Aber Du musst sie natürlich nicht kaufen, kannst auch ein zwei Jahre auf die 9. Edition warten, wo die Regeln dann enthalten sein werden.
    (Oder mir ne PM schicken ;) )

• ja naja die Bücher (auch die Armeebücher) von GW sind ja eh immer ziemlich cool, das schon, aber Vampire interessieren mich eigentlich nur mäßig und für ne Hand voll neuer Regeln hab ich wenig lust über 60 Euro auszugeben....

naja mal sehen, was gibts denn da so für neue Regeln? hast mal ein paar Beispiele?

• naja mal sehen, was gibts denn da so für neue Regeln? hast mal ein paar Beispiele?

Helden & Kommandanten wurde auf 50% erhöht
    Lehre des Untodes steht für jeden zauberer zur verfügung
    Neue Einheiten dürfen in den dafür Vorgesehenen Armeen gespielt werden
    Legion der Untoten = Nagashs Armee, bestehend aus Vampir und Kruftgönigen

Dazu Regeln für unterirdische Schlachten, neue BCM, neue Armeen und Eiheiten, Erzählerische Schlachten.

Für mich macht übrigens das "Lesebuch" zu Nagash (Band I) den Hauptteil aus.

• "Diese Sektion bringt die Regeln für die Auswahl einer Armee für Warhammer-Spiele auf den neuesten Stand. [...], werden diese Regeln für die Armeeauswahl für alle Armeen benutzt."

Quelle: Nagash Buch II, S 21, Games Workshop 2014

Also ich lese das sehr eindeutig so, dass diese Regeln damit offiziell sind. Und zwar für alle Warhammer-Spiele, nicht nur für spezielle Nagash-Spiele.

Ja da hast du recht, aber wir wissen ja dass GW sich gerne widerspricht:

Quelle: White Dwarf 37, Ausgabe 11.Oktober 2014, Seite 19: Regeln zu Gutrot Spume, erster Absatz:
    " Gutrot Spume kann in einer Armee der Krieger des Chaos [..] (Vergiss nicht dass du während der Letzten Tage 50% deiner Punkte für Kommandanten ausgeben darfst!)"

Nun also die Frage ob die letzten Tage ab jetzt IMMER sind oder eben nur in den Büchelchen :)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000