Hallo miteinander,
Ich hatte schon seit ich vor so langer Zeit mit Warhammer angefangen hab immer den Traum mein Regelbuch um zu basteln, sodas es so aussieht als wäre es aus dem 14 Jahrhundert. Was ja auch perfekt zum Fantasy Thema passen sollte.
Also hab ich mir die Tage mal mein Regelbuch zur Brust genommen um meinem langen Traum endlich Leben ein zu hauchen.
Los ging es damit den Buchblock aus dem Einband zu lösen
Nachdem das geschafft war musste der alte Vorsatz entfernt werden da er durch das entfernen aus dem Einband nicht mehr zu gebrauchen war.
Auch die alte Gaze musste weg, sowie das Kapitalband und die Leselitze, welche später durch drei neue ersetzt werden soll.
Das zerlegen wäre hier schonmal geschafft, jetzt geht es los mit neu aufbauen erster Schritt, den neuen Vorsatz zurecht schneiden und einkleben
Als nächsten Schritt beschloss ich da ich gerne einen runden Buchrücken haben wollte diesen zu runden.
Danach hab ich noch eine neue Gaze eingeklebt um dem Buchblock mehr halt und einen stabilen Sitz im späteren Einband zu geben.
Der neue Einband wurde am nun Runden Buchblock angepasst und am Rücken mit Kordeln Versehen was zusätzliche Stabilität bringt.
Der neue Einband ist somit fertig zum beziehen. Ich entschied mich für feines Ziegenleder da es noch flexibel genug ist.
Zuguter letzt wurden noch Buchecken angebracht und den Buchblock mit dem neuen Einband verleimt.
Hier also das fertige neue alte Buch
War ein ganz schönes Stück Arbeit aber die Mühe hat sich gelohnt, hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.
Wie immer Kommentare und Kritik erwünscht