Eine neue Herde Plündert im Imperium :-)

  • Hey Leutr ich habe mir die starterbox , 1 Herde Gors und einen Schamanen gekauft und habe ein wenig rum gebastelt und umgebaut bin jetzt bei 24 Gors , 14 Bestigors 10 Ungor Plünderer 1 Häuptling 1 Ast und dem Schamanen eben jetzt habe ich ein paar fragen ...


    1 Wie kann ich meine Herde ergänzen ( möchte bei unserem Laden Armies on Parade mit machen ) sollte also gut aussehen und gut zuspielen sein


    2. Sollte ich die Eigenbauten der Häuptlinge spielen oder lieber durch originale ersetzen ?


    3. Wie habt ihr eure Herde Bemalt ? Ich hole mit heute grundierspray und da stellt sich wie jedesmal die Fragen Schwarz ODER Weiß ( bevor jetzt kommt nebel die modelle )


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

  • Moin,


    Willkommen bei der Herde!


    Zu deinen Fragen:


    1.


    Ich würde die Bestigors auf 20 aufstocken und auch die Gors verstärken.
    Eine weitere Streitmachtbox und einen Streitwagen wären meine nächsten Einkäufe.


    2.


    Kommt darauf an, wie die Eigenbauten aussehen ;)
    Wenn sie dir gefallen, gibt es ja keinen Grund, diese zu ersetzen.


    3.


    Wenn du nicht unbedingt Albino-Tiermenschen haben möchtest,
    bietet sich schwarze Grundierung an.


    Gruß,
    DZ

    • Offizieller Beitrag

    Da du beim Laden Armies on Parade mitmachen möchtest, muss ich doch fragen, ob alle Teile vom selbstgebauten Held von GW sind. Nicht dass die Figur dann nicht zugelassen wird... Aber wenn doch, dann immer her mit Umbauten. ^^ Ist doch super kreativ! Kannst die Figur hier auchmal posten, wenn du Lust hast.


    Zum Grundieren würde ich die schwarze Frabe bevorzugen. Das Schwarz verzeiht eher Fehler beim Malen und da Tiermenschen oft eher dunkel sind, hast du mit Schwarz eine gute Grundlage zum Malen.

  • Ich weiß nicht auf welche größe sich da Schrauben soll :)


    Aber ein paar Bestigors mehr sollten nicht schlecht sein, da die mit Zweihandwaffen zuletzt zuschlagen sollten da welche über sein Gors sind soweit ok ich spiel die auch in der größe fehlen tut noch ein Streitwagen :) mindestens :D Monster sind auch schick und nach Combat sogar garnicht SO schlecht ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • also ein Gnargor-streitwagen , eine streitmacht und ein Ghorgor oder ein Riese ?


    Das sind meine ersten Eigenbauten und ohne Greenstuff :( sehen eigentlich unspektakulär aus das meiste kommt hoffentlich mit der Farbe ^^


    Habe jetzt mal braunes Spray geholt dann habe ich mir das Fell gespart ^^ hoffentlich habe ich jetzt kein geld verschleudert :/


    Bilder kommen hoffe ich Welche :) von einzelnen Figuren und auch vielleicht von der Platte wenn ich es bis nächsten monat alles schaffe

    • Offizieller Beitrag

    Der Gnargor-Streitwagen ist von den Punkten her recht teuer, daher packen viele lieber zwei normale Streitwagen ein. Aber ich mag den auch gerne. ^^ Und wäre wieder ein neuer Umbau. Den gibt es ja nicht als Modell.


    Bei dem brauen Spray hast du bestimmt nichts verschleudert. Das kann man bestimmt auch gut als Grundierung verwenden. Wo wenn nicht bei Tiermenschen? (vielleicht noch bei Skaven...) ;) Na dann mal los. :)

  • Also ich hab mir weiße Sprühgrundierung geholt, von Army Painter. Bei hellen Stellen ist es halt schön, dass die weiße Grundierung nicht so dominant ist. Und auf dunklen ist es eh egal. Aber braun ist sicher nicht verkehrt, viele machen ihre Tiermenschen gern dunkel, ich nicht, deshalb hab ich weiß grundiert.


    AST und Schamanen kann man gut bauen, einen Häuptling hab ich jetzt nicht gemacht, aber will ich bald auch mal probieren.


    An Truppen sind Bestigors immer gut, auch Gors sind nett, auch mit 20 Plünderern macht man wenig verkehrt (Bei 2500P). Wenn du gerne bastelst kann ich Khemri-Streitwägen und Orkwildschweinreiter zum Umbauen zu Gnargors und den wichtigen Tuskgor-Streitwägen empfehlen.

  • Tobbert , Jaa aber das ist dann doch einr nummer zu groß für mich ^^ Also muss mir was einfallen lassen habe jetzt grundiert aber kein Sand -.- ich doofi :( dafür schiefersteinschen und totes Gras von Gw mal gucken was ich so zaubern kann ^^

  • sry für den doppelpost werde vllt auch jeweils zwei wägen und 2 gnargors kaufen um die dann zu magnetisieren weiß nicht ob das funktioniert dann kann ich die tusgor wagen und den gnargor wagen spielen

  • Um Ärger durch nicht haftende oder schnell abgegriffene Farbe vorzubeugen, solltest du bedenken, dass die anderen Farbtöne von GW, wie z.B. mournfang brown, keine Grundierungen sind. Investiere unbedingt das Geld in eine Grundierung, schont sehr die Nerven, ich spreche leider aus Erfahrung...

  • Hallo Zusammen ich greife das Thema mal auf um nicht schon wieder ein neuen Beitrag zu eröffnen.


    Ich hab mich entschlossen auch eine Kleine ca.2000Punkte Streitmacht der Tiermenschen aufzubauen. Im Vordergrund sollen Umbauten alla Einheitenfüller und z.B. Centigore oder Harpyien stehen der Zweite Grund ist das ich selten Tiermenschen Spieler auf Turnieren sehe (nicht das ich oft da rum laufe aber da will ich mit der Armee auch mal hin).


    Ich hab mich mal durch einige Foren Durchgeklickt und Armeelisten für Turniere gesichtet, dabei sind immer die Gleichen Ansätze herausgekommen:


    Doppel Bestengor Block + Magie und Helden Power oder Miniaturen Todesstern. Haben die Tiermenschen wirklich nichts anders um gegen die andern Völkern mitzuhalten?


    Ich werde mich mal an die Aufbauempfehlung von Baahl halten und mir die Streitmachtbox 2xmal besorgen und schon mal ein wenig Gors basteln.


    Vielleicht könnte man ja hier im Forum mal eine andere Armeelisten Kombination heraus arbeiten auf Grundlagen der Großen Horus vielleicht.


    Vielleicht eine Schnelle auf Streitwagen, Centigore (durch Kriegshuf als Kern Spielbar), Harpyien, Gnargor und alle Helden auch auf Streitwagen Basierte Armee.


    Gruß DD

  • Also ich sage schonmal vorab das ich keinerlei Turniererfahrung habe. Jedoch macht mir das spielen mit den Tiermenschen sehr viel Spaß, da die Armee ansich sehr stylisch ist. Ich baue in meine Armeen immer untypische Sachen ein, wie zB mal paar Streitwägen , oder auch mal centigors, auch den Tiermenschenüberfall probiere ich aus. Wenn man mit seinen Freunden just for fun spielt, machtmir zB es viel mehr Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren ;)

    YouTube Unsere Videos, Battle Reports, Bemalung, Events und mehr.


    Facebook Unsere Facebook Seite mit News, Bilder, und Co


    Homepage Unsere eigene Homepage mit Ankündigungen, detailliertere Berichte und Co


    Instagram Bilder von Minis und Events

  • Bezüglich Turnieren kann ich auch nicht viel sagen aber ich Spiele sehr gerne mit den Ziegen.
    mMn gibt es hier auch noch genügend andere Kombinationen (bin ohnehin überhaupt kein Freund von Bestigor)


    z.B.: Eine Gruppe Schamanen um einen Herdenstein. Dazu einen Nahkampfmagier in einem Gor-Block.
    Lehre der Schatten 2xdabei und dann die Magier "durchwechseln". So halten die recht lange aus und du kannst die Magie gut durch bringen.


    Auch ein einzelner Todesbulle, in der gegnerischen Flanke wirkt wahre wunder. Einfach den Gegner lang genug mit Ungor beschäftigen und dann gute Nacht. Streitwagen vorweg damit er nicht abgefangen wird.
    (Damit hab ich mal eine ganze Helfenarmee wechgejagt) oder besagten Bullen mit in die Ungor.



    Auch reine Tiermenschenüberfall Listen sind der Knaller. nen 30iger Ungor/Gor im Rücken ist nicht zu verachten.


    Oder Viele kleine Ungor-Plünderer Trupps als umlenker. Und mit 2x kleinen Minotrupps den Rest wechfrühstücken.


    Natürlich musst du mit Tieren wesentlich mehr auf Gelände spielen und auch dein Fernkampf kannst eher in der Pfeife rauchen, aber wenn die gut drauf sind hauen die echt gut was kaputt.

  • Das mit dem Todesbullen hab ich schon öfters gesehen. Aber kann ein einzelnes Modell das Spiel entscheiden!
    Vielleicht verstehe ich die Blutrausch regel auch nicht ganz richtig.


    Dad mit dem Überfall ist aber auch Glückliches abhängig. Und wie stell ich mir die Uberfalls armee vor. Alle Einheiten doppelt und dann nur die Hälfte auf stellen?

  • Was auch relativ gut zu funktionieren scheint, sind 2 Zygors, um etwas Artillerie auf lange Reichweite zu haben. Zumindest nach Combat funktioniert das ganz gut, weil man einen Zygor durch die Bonuspunkte geschenkt bekommt und die da ja billiger sind. Damit sollte man sogar nervige Kriegsmaschinen loswerden können, wenn man etwas Glück beim Würfeln hat.


    Problem beim Todesbullen ist halt die Raserei und das man meistens nur MW9 hat und dann die Position des AST praktisch vorherbestimmt ist. Aber wenn er da ist, wo er hin soll, dann haut der auch rein.

  • SO richtig komm ich mit dem Armeelisten schreiben nicht vorran :arghs:


    Aber die Ansätze finde ich richtig gut. Doppel Zygor oder den Schmanen run, obwohl ich das Prinzip noch nicht richtig verstehe.
    Aber in Theorie Hammer war ich noch nie richtig gut. Werd mal ein bisschen rum testen und gucken was mir gefällt.
    Danke erst mal für die Ratschläge

    • Offizieller Beitrag

    8o Fledermäuse?! Die hängen alle an der Decke. ;)
    Nachdem ich meinen PC gedreht habe, kann ich sagen, dass es schöne Umbauten sind. Wieso hast du dich für die Dryadenköpfe entschieden?


    Der Streitwagen ist schon gebaut es fehlen nur noch Zug Tiere und 5 Centigore sind fast fertig Bilder folgen :)


    Was nimmst du für Zugtiere beim Streitwagen? Die mitgelieferten Schweine finde ich persönlich nicht passend. Hast du da eine alternative im Kopf? Vielleicht die Wildschweine der Orks?