Eigene Abziehbilder/ Decals für Warhammer erstellen oder kaufen?

• Hallo Zusammen,

ich wollt mal so in Erfahrung bringen was ihr davon haltet, oder mir evtl. sagen könnt ob's schon jmd.
    gibt der sowas mal gemacht hat oder ob man sowas kaufen kann.

Ich spiele Imperium (ja, deshalb auch Imperialer ^^) . Bekannterweise haben die Jungs sehr aufwendige
    und sehr vielfältige Motive für sowohl Standarten, Schilde und alle möglichen Abzeichen.
    Nachdem ich mir nun den Heraldik gekauft habe und dort die ganzen verschiedenen Motive gesehen habe, zog ich

den Schluss, dass ich weder die Zeit noch die Skills habe, so etwas überhaupt auf eine Standarte/Schild oder gar
    eine Uniform zu malen.

Also dachte ich mir folgendes:

Man nehme Motive aus dem Heraldik, scanne (natürlich mit einem guten Scanner vom Copyshop) sie ein, mit Bildbearbeitung
    entsprechend skalieren, und (wiederum im Copyshop) auf Decalpapier bogenweise ausdrucken lassen.

Traurigerweise konnte ich auf der GW Homepage (und auch generell im web) nur vereinzelt Abziehbilder für 40K finden. Nix jedoch
    für's Imperium (Fantasy).
    Andererseits würde ich mir auch gerne die Mühe sparen und es mir lieber irgendwo kaufen. Hat jmd. diesbezüglich einen Tipp für mich
    wo es eine schöne Auswahl gibt (irgendein Webshop oder so)

Danke schonmal im vorraus für Tips und/oder Anregungen.

Lang lebe der Imperator !

• Hallo,

genau das hab ich auch vor. Fürs Imperium findet man vielleicht was auf der Seite vom lexicanum. Ich hab wahnsinnig alte Hellebardenträger, die meisten ohne Wappen auf dem Schild. In der Originialpackung (so eine Box liegt glücklicherweise bei nem Kumpel rum) waren damals Abziehbildchen mit Adler drauf drin. Der Adler auf den Bildern ähnelt dem Bundesadler. Sowas findet man durchaus im Internet. Ansonsten kann man auch mal nach Wappen googln. Wappen, die fürs Imperium passen, lassen sich durchaus finden. Andere Völker wird schwieriger.

Decalpapier hab ich letztens bei Ebay gesehen. Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau.

edit: Denk dran die Wappen sollten relativ einfach sein, weil der Drucker muss das ja drucken können. und du musst die Bildchen mit nem Bildprogramm auf passende Größe bringen. Bei mir ist die Größe in etwa 10mmx12mm. Allzuviele Feinheiten im Bild erkennt man dann kaum noch. deshalb denk ich hier, dass weniger geschnörkel, letztlich mehr ist.

• Er sucht nach einem Store, der so Decals für Warhammer Fantasy verkauft, oder wenigstens "custom Decals" herstellt, weil er selbst keine große Lust hat die Teile selbst zu drucken.

Imperialer:
    Verstehe dein Problem, habe aber leider keine Lösung dafür :(

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Also ersteimmal danke für diejenigen die konstruktive Antworten gegeben haben.
    @ oddman
    Super Seite, genau sowas suche ich eigentlich für WH Fantasy. Leider ist auch da in der TT Rubrik nicht All zu viel drin.
    Aber für denjenigen der gerne Römer zockt, für den ist die Seite bestimmt ganz gut.

Ich werde es einfach mal mit dem Heraldik und nem Scanner probieren. Wenns was werden sollte, dann lad ich entsprechend
    Bilder hoch.

Gruß

• Da er das Heraldik-Buch hat und die Figuren nicht kommerziell anbieten möchte, sondern nur bei sich oder in GW-Läden nutzen will, dürfte es da wenig Probleme geben. Zur Not könnte er GW eine Email schreiben und rechtliche Bedenken im Vorab erfragen.

GW klagt ja auch nicht bei kleineren Geschichtchen, sooooo böse sind die ja doch nicht. Wir reden ja nicht von Monti Burns oder Walt Disney ;)

• Ich an deiner Stelle würde die Jungs der Schildschmiede einfach mal anschreiben und fragen, ob die dir nicht fertige Decals für das Imperium erstellen. Die sind nämlich recht flexibel und haben mehr drauf als "nur" die Decals auf deren Homepage. Auftragsarbeiten sind bei denen drin, so weit ich weiß.