End Times: Glotkin

• Offizieller Beitrag

Den Vampire und Gruftkönigen hat man ja die Bröselregel weggenommen, wenn sie jetzt auch den Tiermenschen ihre Urwut-Regel nehmen, würde ich das sehr schade finden...

Ich warte auch sehnlichst, vor allem auf die Regeln von Glottkin und die Profilwerte der Glottkin und der Maggoth Lords ^^

Die Regeln der Maggoth Lords gab es doch im White Dwarf. Aber auf die Glottkin Regeln bin ich auch sehr gespannt drauf! :)

• Ja, bei den Maggoth-Lords konnte man nur Regeln, aber nicht Profilwerte sehen, also für diejenigen, die nur die Ausschnitte des WD aus dem Netz kennen...
    Klar, vollständige Regeln dürfen eh nicht gepostet werden, aber ich würde gerne nen tatsächlichen Eindruck zu rEgeln, Profilen und Punkten bekommen können, da ich die Dinger natürlich auch spielen will, wenn ich planen sollte sie mir zuzulegen, was ich angesichts des Preises nicht tun würde, wenn sie zu schlecht wären...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Oha, Glottkin ist ja wirklich stark geworden, aber Der "aufgestiegene Karl Franz kann ja sogar Nagash problemlos killen...
    Ist das vielleicht die Antwort darauf, wer am Ende gegen Nagash siegreich sein wird???
    Jetzt stelle man sich mal diesen Karl Franz mit ASF vor (dank seiner Ini von 7 vermutlich immer Erstschlag und Trefferwurfwiederholung)...

Festus Empowered finde ich schick und nicht zu stark. Einfach Festus als Meisterhexer des Nurgle, der gefällt mir sehr gut...

Was mir bei den kombinierten Chaosregeln besonders gut gefällt: Tiermenschen können wieder Male erhalten !!!
    Insgesamt wurden die Chaosfraktionen dadurch auch wieder stark aufgewertet- die Option auf Dämonen die nicht mehr instabil, dafür nur unerschütterlich sind, die Option leichter an die 12 auf der Tabelle zu kommen, Male für Tiermenschen, etc...
    Ziemlich hart, wenn ihr mich fragt, in meinen Augen sogar potentiell noch stärker als die untoten Legionen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Offizieller Beitrag

Wirklich cool! Die Male für die Tiermenschen. :thumbup: Und Urwut ist auch geblieben.
    Außerdem wurde die Hinterhaltregel verändert. Soweit mein Englisch mich nicht täuscht, kann jetzt jede Einheit aus dem Hinterhalt kommen, die eine entsprechende Hinterhaltregel hat. Also kann auch mal eine kleine Horde von der Seite kommen. ;)

Oha, Glottkin ist ja wirklich stark geworden, aber Der "aufgestiegene Karl Franz kann ja sogar Nagash problemlos killen...

Ist das vielleicht die Antwort darauf, wer am Ende gegen Nagash siegreich sein wird???

Glottkin mit 12 Leben und Regenaration hat schon was... aber Karl Franz mit seinen Attacken und Ghal Maraz kann da schon was machen. ;) Im Spielbericht vom White Dwarf gab es da auch ein packendes Duell der beiden.

• Also ich finde die Regeln der Glottkin sehr gelungen. Die von Karl Franz sind jedoch jenseits von gut und böse. Also jeder Gegner ist da in der ersten Runde down. Selbst Nagash. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

• karl-franz is ja auch nich allein unterwegs - also hat man zwei bands^^

den schadensoutput find ich ehrlich auch jenseits von gut und böse - 10 attacken, autowunden und keine rüstung, garniert mit w3+1 lp-verlust. der kloppt doch alles instant nieder...
    einziger trost is dass er nicht soooo zäh is. die rüstung ginge besser, der retter is standard, viele lp - ok - aber der widerstand lässt zu wünschen übrig.
    irgendwie überzeugt mich des ganze end-times-zeug bisher noch überhaupt nich - deshalb bleiben wir in unserem kreis auch noch bei standardregeln (auch mit den bisherigen 25% für kommis/helden)

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hey Leute, wisst ihr gerade, wann Glotkin in die Läden kommen wird? Oder war der schon in den Läden?
    Hab auf der Website nichts gefunden....

• Offizieller Beitrag

Ich finde Karl-Franz nett.^^
    Endlich mal wieder ein guter Held der auch was drauf hat. War die zahllosen, bösen Prügel-Götter leid. Denen zeig ma jetzt mal wo der Hammer wirklich hängt. :D
    Nein, das Modell ist wohl etwas sehr stark. Allerdings ist er echt nicht so schrecklich gut gepanzert.
    Wobei mich wundert das er die Sonderregeln des Greifen hat, aber keinen Greifen. Genau wie bei den Glotts gibts nur ein Profil. Neue Regeln bezüglich gerittenes Monster?

• Ich finde Karl-Franz nett.^^
    Endlich mal wieder ein guter Held der auch was drauf hat. War die zahllosen, bösen Prügel-Götter leid. Denen zeig ma jetzt mal wo der Hammer wirklich hängt. :D
    Nein, das Modell ist wohl etwas sehr stark. Allerdings ist er echt nicht so schrecklich gut gepanzert.
    Wobei mich wundert das er die Sonderregeln des Greifen hat, aber keinen Greifen. Genau wie bei den Glotts gibts nur ein Profil. Neue Regeln bezüglich gerittenes Monster?

Wieso sollte er keinen Greifen haben? Auf dem Bild ist der Greif zu sehen, er hat das Kombinierte Profil aus Mensch und Greif und auch alle Greif Sonderregeln.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Stimmt, aber er hat eben keinen Greifen. ^^
    Nach Warhammer-Regeln halt nicht. Steht ja dran, dass er auf dem Vieh sitzt und es als ein einzelnes Modell zählt. Das weicht eben doch extrem von den Standart-Regeln ab und verschafft dem Imperium einen Flieger mit hohem W, 3er Rüster, 4er Retter und MagRes...... usw. Die Schwäche gerittener Monster (nämlich das meist weiche Monster) fehlt komplett.

Kombiniertes Profil ist mir jedenfalls neu.... Normalerweise ist es ein Held und ein Greif. Hier ist es ein Greld..... oder so was.

• Das ist doch jetzt bei den ganzen neuen Monstern in der Nagash-Kampagne so und wird vermutlich auch in der 9. Edition so werden...
    Kombiniertes Profil, bzw. Reittiere, die Boni auf Profilwerte und eben Sonderregeln verleihen...

Also ja, es ist der "normale" Karl Franz auf Geif, nur in seiner neueren und stärkeren Inkarnation...
    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass 810 Punkte schon sehr teuer sind, klar er ist seine Punkte in dne meisten Fällen wert, wenn er teure Sachen mit vielen Lebenspunkten oder gleich Charaktermodelle schnetzelt wie sonstwas, aber eben wegen deR Punkte kann man ihn nicht nur als Fliegendes Monster ohne die üblichen Nachteile bezeichnen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt, aber er hat eben keinen Greifen. ^^

Links am Rand steht in kursiver Schrift, dass es sich um ein kombiniertes Modell mit einem Profil handelt (mit 3+ Rüstungswurf). Also alles regeltechnisch abgedeckt ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Steht ja dran, dass er auf dem Vieh sitzt und es als ein einzelnes Modell zählt.

Bin ich wirklich so schwer zu verstehen? ?(
    Mir war einfach nicht klar dass Monster jetzt mit dem Reiter verschmelzen. Ist mir erst bei den Glotts und eben Karli aufgefallen. Spannende Entwicklung. Das pusht Monster als Reittier ganz ungemein.

• der gute Karl ist ja mal krank :D , da lohnt sich das zweite Buch ja richtig xD
    nein im ernst, etwas zu übertrieben(ist nicht das gleiche wie op), eigentlich wie jedes End-Times-Vieh, aber da muss man sagen, kein Wunder das die Nagash einfach so machen lassen was er will, wenn er böse wird kommt der Onkel mit dem Hammer :D

Allerdings finde ich die Sache mit dem Kombinierten Profil allgemein echt bescheiden..... lieber mal vielfältige Ausrüstung(Rüstungen, Stahlkrallen etc. ^^) für Monster einführen als sowas mit 10LP 3+ und 4++ ^^

EDIT: Die Male für die Tiermenschen find ich mal richtig geil, komm ich gleich in die Verlockung mir welche zu holen :alien:
    allerdings der Buff für die Dämonen zu übertrieben, ist ja nich so dass das Chaos schon so eine verdammt starke Fraktion ist -_-

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bin ich wirklich so schwer zu verstehen? ?(
    Mir war einfach nicht klar dass Monster jetzt mit dem Reiter verschmelzen. Ist mir erst bei den Glotts und eben Karli aufgefallen. Spannende Entwicklung. Das pusht Monster als Reittier ganz ungemein.

Da haben wir einfach aneinander vorbei geredet, ich dachte es wäre seit den Mortarchen bekannt das seit denen die Profile von Reittier und Reiter verschmelzen. Sorry. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden