End Times: Glotkin

  • Das nächste Buch in der End Times Reihe hat den Titel Glotkin und befasst sich hauptsächlich mit Kriegern des Chaos, die Nurgle geweiht sind.


    Der Release umfasst angeblich:


    Glotkin, ein gewaltiges namhaftes Charaktermodell, Größenordnung größer als Nagash. Vermutlich Nurgle.


    Ein monströses/Monster Reittier, Nurgle (?), vermutlich nur für Krieger des Chaos


    Ein neues namhaftes Charaktermodell, Infanterie, mit dem Namen "Gutrot Spume" (gut rot bezeichnet umgangssprachlich Bauchschmerzen, gut sind die eingeweide und rot die Fäulnis, spume ist Gischt oder Schaum)


    Auserkorene Krieger des Nurgle, die den illustren Namen "Putrid Blightkings" tragen (etwa "Eitrige Seuchenkönige" zu deutsch)


    Erste Vorbestellungen ab Samstag (ich vermute dass die Blightkings die ersten sind), Bilder dann hoffentlich um Dienstag rum.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Schade, dass es sich nur auf einen Gott zu konzentrieren scheint, wird aber sicher ein paar richtig schön eklige Modelle geben ;)


    Die Gerüchte über den Dunkelelfen Slaaneshkult sind damit vom Tisch?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ^^ Die Spannung steigt! Danke für die Neuigkeiten. Ich kann die Bilder kaum noch erwarten, ...


    Wenn du sagst, dass sich das Buch hauptsächlich auf Krieger des Chaos befasst, kann es dann sein, dass auch etwas zu den Tiermenschen drin steht? Bzw zu den Dämonen? Weißt du da schon was?


    Nix konkretes, nur ne Menge sich widersprechender Gerüchte. Ich halt die Ohren offen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Huh. Monströse Infanterie. Das hab ich nich erwartet. Nice.


    Bild


    Leider nicht sonderlich gut zu erkennen. Der Preis ist auch überraschend.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da das ganz nach Nurgle aussieht, würde damit eine weitere Lücke geschlossen: eine spezifische Nurgle-Einheit, parallel zu den Schädelbrechern für Khorne und den Höllenjägern für Slaneesh. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.


    Blight = Verschandelung, Pesthauch, Fäule, etc
    putrid = verfault, verwest, gräßlich, etc


    passt also hervorragend zu Nurgle :D
    Und offensichtlich direkt mit passendem Charaktermodell dazu.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Sehr geil, also tatsächlich genau sowas wie Auserkorene Chaosoger des Nurgle...
    Gefallen mir von den REgeln und von den Modellen her (von dem was man erkenne kann) außerordentlich gut...


    Was ich auch sehr gut, wenn auch nicht unbedingt passend finde ist, dass man die auch zu Dämonen und Tiermenschen hinzufügen kann...
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, mir ein dämonisches Äquvivalent dazu zu basteln, mit Schuppen als Chaosrüstung, oder so xDDD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich wollte mir eigentlich kein Nagash Buch holen aber bei solchen Aussichten. Da kommt in einem der Chaot durch. (Nurgledämonen ihr bekommt sterblichen Zuwachs:D)

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Doch nur Infanterie? Oder fehlt der Zusatz dass es sich um MoB handel auf dem Bild? Als reine normale Inf ist es dann doch zu teuer... in P und €


    Die mögliche Verwendung für DoC und BoC ist bestimmt wegen der Zusammenlegung der Chaosarmeen, auch wenn diese anscheinend nicht so weit geht, wie bei den Untoten.

  • @ Serotonin
    Sie haben 3 Wunden, gabs das als Infantrie schon mal? Wirkt komisch der Eintrag ..


    Also für jemanden der sich gerade Chaosoger aus Eisenwänsten gebaut hat muss ich sagen die Regeln sind etwas heftig. Die sind bis auf Bewegung 4 in allen Belangen besser als die Chaosoger und günstiger von den Punkten her. Gut wenn sie "nur" Infantrie sind, haben sie ein wenig eine andere Nische, aber trotzdem, damit sind die B-Auswahlen wie Chaosoger, nocheinmal an ihren Platz verwiesen worden.

  • Und man kann sich in jedem Kampf aussuchen, welche Waffenkombination man benutzen will? Bei gleichen Punktkosten wie ein Chaosritter?
    Gekauft! :D


    Die Regeln lesen sich wirklich sehr gut, bei den Modellen bin ich sehr auf größere Fotos gespannt, vor allem wie sich das in Dämonen und Tiermenschen integrieren würde. Aber für meine KdC schon seehr vielversprechend.


    Bei dem Charaktermodell steht der Schrein als Mount dabei. Ob das nur der Schrein wird, oder noch andere Optionen? das Bild scheint nicht die komplette Seite zu zeigen.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Meine Deutung wäre "array of weapons" beschreibt nur, dass mehrere Optionen inbegriffen sind. Die Sonderregel "bountiful Blades" steht ja unter den Sonderregeln, nur eben in ner neuen Spalte, und beschreibt mMn nur die Verwendungsweise des Waffenarsenals, also die Auswahlmöglichkeit aus dem Arsenal in jedem Nahkampf.


    Ansonsten könnte das evtl falsch verstanden werden, zB als magische Ausrüstung (was es ja nicht ist).

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Was mir noch gerade eingefallen ist -> Das wäre dann die einzige Einheit in einer Dämonen Armee die keine magischen Attacken hat oder? Für Turnierspieler sicher ein Grunde 1-2 solcher Einheiten mit zu nehmen, Hochelfen mit dem Weltendrachenbanner gibt es ja öfter auf solchen Veranstaltungen.

  • Was mir noch gerade eingefallen ist -> Das wäre dann die einzige Einheit in einer Dämonen Armee die keine magischen Attacken hat oder? Für Turnierspieler sicher ein Grunde 1-2 solcher Einheiten mit zu nehmen, Hochelfen mit dem Weltendrachenbanner gibt es ja öfter auf solchen Veranstaltungen.



    Auf Turnieren wirst du die sicher nicht verwenden dürfen, genau wie die Legions of the Undead Liste oder die End Times Punkteverteilung nicht erlaubt sind.


    Zu den Regeln... Huch. Ahm. Sehr sehr seltsam. Mit 'nur' Bewegung 4 und als normale Infanterie sind die sehr sehr komisch, irgend wie. Das Profil ist hart, aber die Punkte für normale Infanterie eben auch...


    Bin mir auch ziemlich sicher dass die auf großen Bases stehen. Kanonen werden mit den Jungs ziemlich übel Schlitten fahren...


    Und mehr als 5 machen auch keinen Sinn, weil sie von hinten nur eine Attacke ausführen dürfen... wtf...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Gut ich seh das Endtimes Zeug als Testbalon für die 9te. Und spätestens dann wird das mit den Turnieren auch anders sein.


    Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: Type Infantrie war ein Fehler im WD oder die Unterscheidung zwischen MInf und Inf wird es in der 9ten nicht mehr geben. Zweiteres ist wahrscheinlicher denke ich mal.


    Komisch ist halt nur die Übergangszeit wo die Kollegen jetzt auf 40er Bases stehen werden, aber Infantrie sind und daneben Trolle und Oger auf 40er Bases mit Stomp und 3 breiten Gliedern als MInf rumlaufen dürfen.


    Zitat

    Das Profil ist hart, aber die Punkte für normale Infanterie eben auch...


    Naja was ist dann noch "normale" Infantrie -> die haben 3A, 3 Wunden. Im Prinzip haben sie viel bessere Werte als Chaosoger, außer beim Stomp und den Unterstützungsattacken. Bessere Ausrüstung, günstiger, einzig Bewegung 4 ist etwas mau für große Modelle.

  • Gut ich seh das Endtimes Zeug als Testbalon für die 9te. Und spätestens dann wird das mit den Turnieren auch anders sein.


    Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: Type Infantrie war ein Fehler im WD oder die Unterscheidung zwischen MInf und Inf wird es in der 9ten nicht mehr geben. Zweiteres ist wahrscheinlicher denke ich mal.


    Komisch ist halt nur die Übergangszeit wo die Kollegen jetzt auf 40er Bases stehen werden, aber Infantrie sind und daneben Trolle und Oger auf 40er Bases mit Stomp und 3 breiten Gliedern als MInf rumlaufen dürfen.


    Wenn die 9. irgend wann nächstes Jahr rauskommt ist die längst fertig geschrieben und irgend wann jetzt auf dem Weg zum Drucken.


    Und da trolle und Oger für deutlich weniger Leistung gleich viel kosten find ich das bei den Jungs ganz ok so.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I