End Times: Glotkin

• Zitat

Wenn die 9. irgend wann nächstes Jahr rauskommt ist die längst fertig geschrieben und irgend wann jetzt auf dem Weg zum Drucken.

Deswegen glaube ich auch dass es in der 9ten keine Monströse Infantrie/Infantrie Unterscheidung mehr geben wird wenn ich mir jetzt die Bilder aus dem WD anschaue.

• REin optisch, vor allem bei den Bases bin ich mir recht sicher, dass es sich um monströse Infanterie handeln muss, auch der Werte und des Preises wegen, selbst für GW- Verhältnisse..
    Glaube es handelt sich um einen Druckfehler...

Was mich allerdings etwas verunsichert ist, dass das dazu passende Charaktermodell doch eher im Preisbereich normaler Infanterie liegt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke doch schon dass es sich um Infanterie handeln soll. Ansonsten wären die Jungs 20 Punkte zu billig, mindestens.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die sind auch als Infantrie zu billig .. Chosen Warriors kosten mit Nurgle Mal und Zweihänder mehr als die hälfte von einem dieser neuen Modelle. Die haben aber T5 und 3 Wunden. Also auch für Infantrie sollten die Kosten eher bei 50-60 Punkten liegen.

Auch Chaosoger mit Zweihändern und Mal des Nurgle kosten 5 Punkte mehr als die Neuen. Und da muss man sagen dass die mies sind im Vergleich.

• Offizieller Beitrag

Dass die als Infanterie zählen, wundert mich auch...

Aber egal, die sehen doch wirklich passend zu Nurgle aus! ^^ Ich will natürlich ein paar bessere Bilder sehen. Hier gefallen sie mir aber schonmal ganz gut!

Auch dass die in einer Armee der Dämonen und Tiermenschen integriert werden können, gefällt mir. Also wurden die Tiermenschen von GW nicht ganz vergessen.

Die Frage ist nun: Wie wird Glotkin aussehen?! :blush:

• Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Schöne Modelle. Zumindest, was sich erahnen lässt. Tolle Bereicherung für die Chaoskrieger. Können für Leute, die die Kampagne nicht spielen, auch super als Chaosoger herhalten.

Aber in eine Dämonenarmee passen die nicht. Zumindest nicht in meine.

• Nach kurzer Messung das Ergebnis: Etwa einen Kopf kleiner als ein durchschnittlicher Oger beim Kleinsten bis ungefähre Ogergröße beim Größten.
    Tolle Modelle, passender Preis, fiese Regeln. Gefällt mir durch die Bank. Würde aber gerne mal die Rahmen sehen, die Ausrüstungsoptionen scheinen interessant zu sein.
    Scharf gestochenes Design zudem und viele Umbauoptionen. Auch der Captain der Seuchenflotte hat was. Vor allem was von Davy Jones :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Noch etwas was gegen Monströse Infantrie spricht: Bewegung 4,
    hat -nach meinem Wissen-sonst keine MoI.

ODER, die geringe Bewegung soll den niedrigen Pktwert rechtfertigen.

:arghs:, dann wären sie immernoch zu günstig für Monströse

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Die sind auch als Infantrie zu billig .. Chosen Warriors kosten mit Nurgle Mal und Zweihänder mehr als die hälfte von einem dieser neuen Modelle. Die haben aber T5 und 3 Wunden. Also auch für Infantrie sollten die Kosten eher bei 50-60 Punkten liegen.

Auch Chaosoger mit Zweihändern und Mal des Nurgle kosten 5 Punkte mehr als die Neuen. Und da muss man sagen dass die mies sind im Vergleich.

Ha, die Dinger kann man ja todesstossen wenn sie infanterie sind. Siehs mal so, mehr als 10 wird niemand spielen. Macht einfach 0 Sinn.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ha, die Dinger kann man ja todesstossen wenn sie infanterie sind. Siehs mal so, mehr als 10 wird niemand spielen. Macht einfach 0 Sinn.

Außer der Gegner hat keinen Zugriff auf Kanonen oder Todesstoß...Dann gehören die Kerlchen zum mit unschönsten Anblick eines Todessterns, den es gibt (Pun intended). Oder natürlich preislich: 230 Punkte für 5 mit Kommando ist schon happig, dazu noch ne schöne Standarte und die Elitesektion ist schnell voll.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Dracula: Gutrot Spume, der 21€-Charakter, zu sehen auf diesem Bild als Zweiter von rechts in der mittleren Reihe, der mit der großen Axt. Auch in der "Regelübersicht" zu sehen und als Clampack beim Preorder-Overview.
    Er ist laut einem Poster auf Warseer derjenige, der fürs Übersetzen der Seuchenflotte ins Imperium sorgt (unterstützt durch seine Sonderregel und seinen Namen, da Spume=Gischt).

-Thorin Eichenschild

• Sehe ich das Richtig, dass in der Packung 5 Modelle drinnen sind (Monströse Infanterie)
    Und das das Charaktermodell auch Monströse IF ist?

Wenn dem so sei, dann bin ich von den Preisen tatsächlich mal eher positiv überrascht

Bin eher für Slaanesh, aber die Bilder sehen dennoch gut aus, von dem was ich bislang erkenne.....bei dem Preis-Leistungsverhältniss, bislang, dürften die sich bald in meiner Sammlung befinden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zemial: Die Modelle sind von den Bases zwar so groß wie MI, zählen aber als "normale" Infanterie regeltechnisch und können daher von Todesstoß, Niedertrampeln und Niederwalzen betroffen werden.
    Von der Modellgröße: Einen Kopf kleiner als Oger bis ogergroß respektive einen Kopf größer als der Nurgle-Plastikheld.

-Thorin Eichenschild

• Mir persönlich sagen die Modelle eher weniger zu... Find diese zu klein für die große Base, zu groß für die normale.
    Wirken auf mich (auch in der Masse) eher plump... Gibt wesentlich geileres Zeug.

Von den Werten Top - jedoch als Infantrie meiner Meinung nach Flop.

• Am Ende ist es nur ein Schreibfehler und es handelt sich doch um monströse Infanterie :P

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zitat

Am Ende ist es nur ein Schreibfehler und es handelt sich doch um monströse Infanterie :P

Bei der Errata Politik von GW werden wir es aber nie erfahren :) Also sinds wohl Infantrie solang bis die Sonne den Weg des Zeitlichen geht :)

• Hmm, ich fürchte so langsam, dass es einfach aufgedunsene Nurgle- Auserkorene sind, da die besonders elitär und so aufgedunsen sind, haben die mehr Attacken und vor allem mehr Lebenspunkte...
    Stehen die aber als normale Infanterie wirklich auf 40mm Bases (was sie ja tun) dann finde ich sie für die Punkte nicht so toll, da man sie bestenfalls als nette 5er Trupps zum Unterstüzten spielen kann, mehr als ein Glied macht dann leider gar keinen Sinn...

Naja, gilt letztendlich abzuwarten, stark bleiben sie aber allemal, solange da keine Sachen mit Todesstoss oder andere übliche Sachen kommen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT