warum eigntl wildorks?

  • Warum eigntl wildorks... Ich kann bisher nur den vorteil des dreifachen w6 rüster/Parade bei HW+sch/ Kriegsbemalung Retter erkennen... Aber scheint in jeder Armee gesetzt son wildork block.. Sind doch auch nicht stärker als normale orkenz. Bitte erklärt mir jemand diesen wildork Hype :) vielen dank

  • Du hast nur einen Retter. Entweder parieren oder kriegsbemalung.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • ganz einfach durch zusätzliche Handwaffen und Frenzy hast du einfach mal 3 Attacken S5 pro Modell in der ersten Runde ausserdem haste nen festen Rettungswurf der durch das Schamanenitem auf 5++ verbessert wird. Da können normale Orks nicht mithalten



    Grüße Nick

  • Ganz einfach wildorks bringen von Grund aus einen 6++ mit dürfen 2 handwaffen haben + rasserei =3 attacken S5 in der ersten runde dann kann man den 6++ zu nem 5++ aufwerten was sie sehr standhaft macht. also ne gut geschütze Kernwahl die ordentlich auf die fresse gibt^^

  • Wieso nicht? Orks sind dem Hintergrund nach DAS Volk, das NUR für den Nahkampf und das Polieren der "Fresse" lebt -> warum dürfen die keine ordentlich moschende Einheit haben?? Ist ja nicht so, dass dieser Block keine Nachteile hätte (keine Option auf Magieresistenz durch Banner, miese Ini, miese Bewegungsreichweite).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und fetter block mit Raserei ^^ segen und fluch.


    Aber es macht mit ( glaube gorks hand ) riesen Spaß die Einheit zum Gegner zu porten.
    Und dann wird gemoscht :) wildorks sind schon klasse

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ah okay vielen dank für die infos... Ja pipo du hörst ja was ich dann demnächst mit deiner Ratten brut mache ;)


    Noch ne allgemeine Regel Frage dazu....also Parade zählt als Rettungswurf?

  • Wieso nicht? Orks sind dem Hintergrund nach DAS Volk, das NUR für den Nahkampf und das Polieren der "Fresse" lebt -> warum dürfen die keine ordentlich moschende Einheit haben?? Ist ja nicht so, dass dieser Block keine Nachteile hätte (keine Option auf Magieresistenz durch Banner, miese Ini, miese Bewegungsreichweite).

    Wieso Magieressistenz als Nachteil MR W6 ist doch das geilste das es gibt ;) min. ein 4++ gegen Magie ist super stark!


    Freeze86: Frenzy ist Raserei



    Die Wildorks sind einfach eine klasse Einheit UND dazu noch billig und das wichtigste !!! sie sind eine Kernauswahl also praktisch geschenkt ;)

  • Nee an komulativen Retter habe ich auch nicht gedacht. Ich dachte eeher so daran drei mal auf ne 6 zu würfeln ;) RS (falls Schilde), Parade und Retter. Aber ok dann bin ich schon um eine Regel schlauer...Parade ist also n rettungswurf...danke für die ganzen netten antworten

    • Offizieller Beitrag

    Da schon wirklich viel zu den Regeln der Wildorks geschrieben wurde (was ich genau so sehe), möchte ich mal ein anderes Argument dazu bringen. ;) Die Wildorks sehen auch noch ziemlich gut aus! ^^ Ist natürlich nur eine persönliche Meinung. Die normalen Orks sind allerdings wirklich schon sehr alt und der Gussrahmen der Wildorks sehr gut. Auch die Option zu dem riesen Spießa ist cool (auch wenn sie nicht so häufig Verwendung findet).

  • Ja . Fast nackte grüne wilde, schaut schon cool aus :) und der große Spießa is wirklich ne nette Aufwertung.
    Wildies sind da bestn ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • @Prinz Kaos: Der Nachteil ist ja, dass sie KEINE MR kriegen, weil sie keine Option auf eine magische Standarte haben...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens