Stimmt wgn den Sistern ja hatte die vergessen da ich sie nicht mehr spiele:-),ja dann nehm Waywatcher mit rein die sind ja eh nie verkehrt.Ansonnsten passt die liste soweit würde da nicht mehr allzuviel dran ändern,versuch halt die Wilde Jagd etwas aus dem Schussfeld zu halten als Flankenschutz damit sie dir nicht reduziert werden und gleichzeitg Waywatcher und Schützen abschirmen.
Dantes Waldelfen (Armeeaufbau und Pinselei)
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- WHFB
- Divinus-Dante
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Gestern hatte ich ein Testspiel gegen Tiermenschen. Ich hab gemerkt, dass es mit der Liste klappen sollte. Zumindest kann ich auch relativ zuverlässig auf nummer sicher spielen. Vor allem, wenn ich nicht immer auf meinen Drachen aufpassen muss. Bin am Beschussmaximum, natürlich auch am Maximum der leichten Kavallerie und reize auch sonst so ziemlich alles aus.
Mit der Magie kann ich sowohl Schaden machen, als auch mich buffen/den Gegner debuffen.In den Schwestern sollten die Characktermodelle recht sicher stehen, während die wilden Jäger über die Flanken ihren Weg gehen können. Der Beschuss kann das ganze Feld bedrohen, vor allem durch die 3x Waywatcher kann ich mich direkt so stellen, um Kriegsmaschinen oder besonders stark gerüstete Gegner zu zerlegen. Könnte klappen.
Im Spoiler die Liste:
2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
1 Held: 150 Pkt. 6.0%4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
3 Eliteeinheiten: 692 Pkt. 27.6%
5 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 17.5%
*************** 2 Kommandanten
***************Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Großer Obsidian
- Erdender Stab
+ - Weiße Magie
- - - > 310 Punkte
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Eisenfluch Ikone
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Held
***************Glade Captain
- Asrai-Speer
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten
***************13 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- - - > 205 Punkte
13 Glade Guard
- Sternenfeuerpfeile
- - - > 208 Punkte
5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte
5 Glade Riders
- Sternenfeuerpfeile
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
***************8 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 254 Punkte
7 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Strahlende Flagge
- - - > 221 Punkte
7 Sisters of the Thorn
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 217 Punkte
*************** 5 Seltene Einheiten
***************1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
8 Waywatchers
- - - > 160 Punkte
9 Waywatchers
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2497
Übrigens andere Neuigkeiten! Da die Schwestern alle fertig sind stehen nun 15 grundierte Wilde Jäger auf meinem Tisch und freuen sich auf Farbe Die Hirsche sind bereits fertig und so mit stehen die Reiter jetzt an. Die Waywatcher haben auch schon alle ihre Grundfarben bekommen. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde es schneller vorangehen. Aber immerhin :9
Hoffe es lesen noch ein paar stumme mit. Sonst wird das hier mehr und mehr zum Dialog/Trialog
Euer Dante
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Lesen sicher noch ein paar mit!
Aber ich kann schon verstehen, wenn nicht: Schreibt er da hätte die Schwestern fertig liefert aber keine Beweisbilder! So geht das aber nicht! Wir sind doch alles Bilderbuchkinder...
Freue mich auch auf deine Jäger - bin gespannt, was du da für Banner zauberst!
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Asche über mein Haupt. Du hast natürlich Recht. Ich bleibe die Bilder schuldig. Habe mir vorhin überlegt, dass ich einen Jäger zu Gunsten einer Schwester opfere. Die mache ich noch fertig, dann gibts ein Bild. Versprochen! Vielleicht kann ich ja die ersten 5 Jäger gleich mit ablichten
Gespannt auf das Banner bin ich auch. Ideen hab ich keine und Symbole per Freehand sind echt nicht meine Welt... Mir wird aber sicher etwas einfallen
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Du hast in der Liste 3x dieselbe seltene Einheit. Das funktioniert erst ab 3k Punkten
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Ich freu mich schon auf neue Bilder u. Schlachtberichte.
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Danke! Schon geändert. So gibt es eben 2 größere Einheiten
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So, wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt steht mein erstes kleines, lokales Tunier an. Hier aus dem Forum sind noch PrinzKaos und Elo mit am Start!
Ich spiele natürlich die Waldelfen. Meine Gegner kenne ich alle und habe auch gegen fast alle bereits gespielt. Da wir mit offenen Listen spielen poste ich euch die Tage alle Listen und versuche auch einen Bericht zu schreibenVorne weg im Spoiler findet ihr meine Liste. Es ist nicht die übliche sichere Liste geworden. Ich habe erst eine Standardliste abgegeben, mich aber dann doch für die Lehrstunden entschieden! Ich will die Liste öfter spielen, also warum nicht auch auf dem tunier? Über die Schwächen von ich mir bewusst, trotzdem habe ich Mega Lust darauf!
Meine Liste
2 Kommandanten: 778 Pkt. 31.1%
2 Helden: 297 Pkt. 11.8%
4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 25.3%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 6.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Glade Lord
- General
- Jagende Pfeile
+ - Walddrache
+ - Heldentöter
- Des anderen Gauners Scherbe
- Talisman der Bewahrung
- Glückbringender Schild
- - - > 543 PunkteSpellweaver
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
+ - Weiße Magie
- - - > 235 Punkte*************** 2 Helden ***************
Spellsinger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elfenross
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 150 PunkteGlade Captain
- Asrai-Speer
- Schild
- Jagende Pfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Glade Guard
- Jagende Pfeile
- - - > 150 Punkte10 Glade Guard
- Jagende Pfeile
- - - > 150 Punkte10 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- - - > 230 Punkte5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
7 Sisters of the Thorn
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 207 Punkte7 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 216 Punkte7 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Strahlende Flagge
- - - > 211 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte5 Waywatchers
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 2499
Jeremy ´Krieger des Chaos
1 Lord: 355 Pts. 14.2%
2 Heroes: 502 Pts. 20.0%
6 Core Units: 880 Pts. 35.1%
1 Special Unit: 350 Pts. 14.0%
1 Rare Unit: 410 Pts. 16.4%*************** 1 Lord ***************
Chaos Sorcerer Lord, General, Level 4 Upgrade, Mark of Tzeentch
+ Lore of Tzeentch
+ Third Eye of Tzeentch
+ Talisman of Endurance, Enchanted Shield, Dispell Scroll
- - - > 355 Points*************** 2 Heroes ***************
Exalted Hero, Mark of Tzeentch, Great Weapon
+ Scaled Skin
+ Armour of Destiny
+ Battlestandard Bearer
+ Daemonic Mount, Barding
- - - > 271 PointsExalted Hero, Mark of Khorne, Great Weapon
+ Ironcurse Icon, Talisman of Preservation
+ Juggernaut of Khorne
- - - > 231 Points*************** 6 Core Units ***************
5 Marauder Horsemen, Mark of Slaanesh, Shields, Javelins, Musician
- - - > 95 Points5 Marauder Horsemen, Mark of Slaanesh, Shields, Javelins, Musician
- - - > 95 Points5 Marauder Horsemen, Mark of Slaanesh, Shields, Javelins, Musician
- - - > 95 PointsChaos Chariot, Mark of Slaanesh
- - - > 115 PointsChaos Chariot, Mark of Slaanesh
- - - > 115 Points16 Chaos Warriors, Mark of Tzeentch, Shields, Halberds, Musician, Standardbearer, Champion
+ Standard of Discipline
- - - > 365 Points*************** 1 Special Unit ***************
10 Chaos Trolls
- - - > 350 Points*************** 1 Rare Unit ***************
5 Skullcrushers of Khorne, Musician, Champion, Ensorcelled Weapons
- - - > 410 PointsTotal Points Warriors of Chaos : 2497
Christians Dunkelelfen
2 Kommandanten:
1 Schreckensfürst, Schwere Rüstung Ogerklinge, Zwielichtmantel, Drachenfluchstein, Glücksstein, Schild,
Seedrachenumhang, Schwarzer Pegasus 307 Punkte1 Erzzauberin Stufe 4, Dunkelelfenross, Lehre der Schwarzen Magie, Ring des Hotek
Magiebannende Rolle 315 Punkte
1 Held1 Todeshexe, Armeestandartenträger, Obsidianklinge 385 Punkte
Blutkessel Rune der Khaine4 Kerneinheiten
3 mal Schwarze Reiter mit Armbrust + Schild Musiker 110 Punkte
110 Punkte
110 Punkte34 Hexenkriegerinnen M S Klingenstandarte 444 Punkte
5 Eliteeinheiten
3 Repetierspeeschleuder 70 Punkte
70 Punkte
70 punkte5 Schatten, Musiker Zweihandwaffen 100 Punkte
5 Schatten, Musiker Zweihandwaffen 100 Punkte
1 Seltene Einheiten
10 Fluchfeuerhexen , Champion 260Punkte
2451 Punkte
Berko Dunkelelfen
*************** 2 Kommandanten ***************
Schreckensfürst
- General
+ - Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Schwert der Macht
- Zwielichtmantel
- Dämmerstein
- Glückbringender Schild
- - - > 304 Punkte
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Großer Obsidian
- Magiebannende Rolle
+ - Schwarze Magie
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Held ***************
Todeshexe
- Rune des Khain
- Blutkessel
+ - Ogerklinge
+ Armeestandartenträger
- - - > 380 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
34 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Hexenpriesterin
+ - Klingenstandarte
- - - > 449 Punkte
10 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 210 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 110 Punkte
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
5 Harpyien
- - - > 75 Punkte
5 Harpyien
- - - > 75 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Echsenstreitwagen
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
10 Fluchfeuerhexer
- Meisterhexer
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2498Andy Skaven
3 Kommandanten 1105,0 Pkt. 44,2 %
3 Helden 122,0 Pkt. 4,9 %
7 Kerneinheiten 673,0 Pkt. 25,1 %
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten 600,0 Pkt. 24,0 %
Gesamt: 2500,0 Pkt. 98,2 %
*************** 3 Kommandanten ***************
Verminlord
+ - Warpseer
- - - > 550 Punkte
Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Eisenfluch Ikone
- Obsidianamulett
- Magiebannende Rolle
- 2 x Warpsteinhappen
- - - > 330 Punkte
Kriegsherr
- General
+ - Kriegssänfte
+ - Tränenklinge
- Stärketrank
- Talisman der Bewahrung
- Glückbringender Schild
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
- - - > 87 Punkte
Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte
Warlocktechniker
+ - Trank der Tollkühnheit
- - - > 20 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
42 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 209 Punkte
10 Sturmratten
- Schilde
- Standartenträger
+ - Sturmbanner
- - - > 140 Punkte
40 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 86 Punkte
45 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 96 Punkte
45 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 96 Punkte
5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
3 Stormfiends
+ - 2 x Giftwindfäuste
- 1 x Schockfäuste
- - - > 255 Punkte
3 Stormfiends
+ - 3 x Ratlingkanone
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2500Wilko Oger
2 Kommandanten: 685 Pkt. 27.4%
2 Helden: 300 Pkt. 12.0%
2 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 714 Pkt. 28.5%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Riesenbrecher
+ Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 310 PunkteFleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Obsidianamulett, Schuppenrüstung
+ Lehre des Himmels
- - - > 375 Punkte*************** 2 Helden ***************
Fleischer, Zweihandwaffe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 134 PunkteBrecher
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 166 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker
- - - > 202 Punkte8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Drachenhautbanner
- - - > 429 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Vielfraße, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, Standartenträger
- - - > 382 Punkte1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker
- - - > 290 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2500
Constantin (PrinzKaos) Krieger des Chaos
2 Kommandanten: 865 Pkt. 34.5%
2 Helden: 394 Pkt. 15.7%
5 Kerneinheiten: 760 Pkt. 30.4%
2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 10.8%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 455 Pkt.
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Halsband d. Khorne, Flammenodem, Seelenfresser, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 410 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Drittes Auge d. Tzeentch, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Ausdauer, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 259 Pkt.
Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 380 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.Todbringer - 210 Pkt.
Insgesamt: 2499
Frank Tiermenschen (mit komischem OnlineCodex)
Kommando 23,1% 601
Helden 17,5% 454
Kern 25,0% 650
Elite 19,0% 495
Selten 15,4% 400
Gesamt 2600Name Anzahl Punkte Gesamt
Kommando Todesbulle 1 311
General Schild
Rüstung des Glücks
Schwert des schnellen Todes
Mal des Nurgel
Kommando Großschamane 1 290
Stufe 4, Lehre der Bestien
Talisman der Bewahrung
Mal des Tzeentch
Helden Sturmbulle AST 1 297
Bestienbanner
Verwachsene Haut
Schild
Schwere Rüstung
Mal des Nurgel
Helden Schamane 1 157
Stufe 2, Lehre der Schatten
Bannrolle
zus. Handwaffe
Mal des Tzeentch
Kern Gor (MSC) 30 345
Schild
Frevelbanner
Mal des Tzeentch
Kern Gor (MSC) 20 225
Schild
Mal des Tzeentch
Kern Ungor-Plünderer 5 40
Mal des Slanesh
Kern Ungor-Plünderer 5 40
Mal des Slanesh
Elite Putrid Blightkings (MSC) 5 240
Banner der ewigen Flamme
Elite Putrid Blightkings 5 200
Elite Harpyien 5 55
Selten Zygor 2 400Insgesamt 2598 Punkte
Thomas Grünhäute
Kommandanten:
Schwarzork-Waaghboss, Schild, Talisman der Bewahrung, Behände Klinge, Drachenhelm (233)
Wildork-Großschamane, St. 4 (Lehre des Großen Waagh), Schrumpfkopf, Duellklingen (290)
Helden:
Schwarzork-Gargboss, Wildschwein, Verzauberter Schild, Schwert der Macht, Dämmerstein (156)
Goblin-Gargboss, Wolf, leichte Rüstung, Trank der Tollkühnheit (54)
Goblin-Gargboss, Wolf, leichte Rüstung, Schild, Speer (53)
Nachtgoblinschamane, St. 1 (Lehre des Kleinen Waagh), Magiebannende Spruchrolle (75)
Wildork-Gargboss, Zweihandwaffe, Morks Kriegsbanner (204)
Kerneinheiten:
45 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, Champion, Musiker, Standarte (210)
35 Wildork-Moschaz, zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standarte, Banner der Ewigen Flamme (415)
Eliteeinheiten:
2x Speerschleuda 2x(35)
1 Orkstreitwagen (85)
8 Trolle (280)
Seltene Einheiten:
2x Kettensquigs 2x(65)
1 Steinschleuda (85)
2x Kamikazekatapult 2x(80)Gesamt: 2500
Pierre (Elo) Waldelfen
Spellweaver, General, Stufe4, Weiße Magie, Großer Obsidian, Bannrolle, Eisenfluchikone, Elfenross - 315p
Spellweaver, Stufe4, Lehre des Himmels, Rolle des Schutzes, Elfenross - 255pGlade Captain, Armeestandarte, Pfeilhagel des Verderbens, AsraiSpeer, Elfenross - 142p
Waystalker - 90
Waystalker - 90
Waystalker - 9010 Glade Rider, Jagende Pfeile, Standarte, Standarte der Disziplin - 245p
10 Glade Rider, Hexenfluchpfeile - 220p
10 Glade Rider, Hexenfluchpfeile - 220p8 Wild Rider, Schilde, Standarte, Champion, Banner der ewigen Flamme - 254p
8 Wild Rider, Schilde, Standarte, Champion, strahlende Flagge - 249p8 Waywatcher - 160p
6 Waywatcher - 120p
Adler - 50pgesamt: 2500p
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Solang keine Kanonen dabei sind ist der Drache ja nicht verkehrt,will da auch gar nicht ansetzen du stehst ja auf den:-).Rest auf jeden fall ales Spielbar bissl wenig Waywatcher aber ok irgendwo müssen die punkte halt her für den Drachen.Gibt sonnst nichts zu Bemängeln hoffe du hast dein spaß mit der liste und hälst die Wälder von Athal Loren Sauber:-)
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Na aber sicher doch
Habe übrigens 2 Posts weiter oben alle Listen eingefügt. Weiß der Geier, warum die Spoilerfunktion bei jedem einmal leer angezeigt wird. Aber so ist es auch interessant für Skaven, Chaoten, Dunkelelfen, Grünhäute ... -
Coole Sache so sind alle Listen hier danke Dante.
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Ich finds super dass du den Drachen spielst!
Viel Erfolg, ich freu mich schon auf die Berichte. -
Die Pfeile deiner Chars sind zu bemängeln^^ Da braucht es Anti-Böse oder Anti-Gut Pfeile. Treffen tun die Typen selten schlechter als auf 3+ HB/ 4+ AST. Also brauchts die jagenden nicht. Lieber etwas, was bei einem Pfeil noch ne realistische Chance hat, Schaden zu machen. Wenn ich die ganzen bösen Völker sehe, werde ich in meiner Meinung bestärkt.
Viel Spaß
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So das Miniturnier wurde geschlagen. Für das erste Mal klappte es ganz gut. Auch von der Konzentration her lief alles paletti, was aber auch durch die angenehmen Gegner und das nette drum herum begünstigt worden ist.
Ich hab euch ja versprochen die Highlights der Spiele zu beschreiben. Die jeweiligen Listen seht ihr ein paar Posts weiter vorn. Da habe ich alle Listen reingestellt.
Spiel 1. Waldelfen gegen Skaven.
Das wird spannend. Ein Spieler, den ich noch nicht kenne. Eine Armee, gegen die ich noch nie gespielt habe. Eine eigene Armee, die auch nur ein Testspiel gesehen hat... Wird super!
Ich hatte unglaublich Respekt vor den Rattenogern mit der Ratlingkanone (3 W6 Schuss... wtf?!) und der Warpblitzkanone. Die großen Blöcke waren für mich jetzt nicht das Thema, da konnte ich eh mit wenig reingehen.
Ich habe mich mit dem Drachen erstmal hinter einem Hügel versteckt (oh Überraschung )
Er hat den ersten Zug.
Seine Kanone tötet natürlich meinen Adler. Sein Verminlord zaubert die Waywatcher tot und die Ratlingjungs sind in Reichweite.
Highlight des ganzen Spiels war der erste Angriff. Sein Verminlord steht so nah an meinen Wilden Jägern, dass ich auf Raserei testen muss. Versaut. Angriff auf den Lord, ich brauche die 10 und lege natürlich die doppel 6. Ich schlage zu und töte den Lord, ehe er zurückschlagen kann. Yes!Habe versucht mit den Jagenden Pfeilen und den Waywatchern die Kanone zu legen. Erfolglos. Kann ich ihr immerhin einen Lp nehmen?... Nö leider nicht. Naja was solls! Meine Magiephase ist mit ganzen 5 gegen 4 Würfel auch sehr Mau und es passiert nichts.
Wir spielen Katz und Maus. Ich versuche die Kanone und die Ratlingoger zu töten. Die Kanone geht in Runde 3. Die Roger erst im letzten Zug, nachdem sie aber 2 Runden gepanikt haben. (Übrigens haben meine Schwestern mit ihren Wurfspeeren die Panik ausgelöst, nachdem der PdV nicht eine Wunde gemacht hat.)Mein Drache hat einen Angriff in seine Sklaven gemacht. Das war ein böser Fehler. Ich dachte es wären Klanratten und er könnte mich dann nicht mehr beschießen... Das war wohl falsch gedacht. Der Drache stand 3 Runden dadrin. Hat 2 Warlocks gefressen und über die Zeit die Sklaven. Eine Runde konnten die Roger auf den Drachen schießen, aber mit -2 aufs Treffen und es reicht um den Lord zu töten, der nur noch 2 Lp hatte.
Ich glaube herrausragendes passierte nicht... Ich holte den Lord, die Roger, einmal Skaven und die Sturmratten mit dem Sturmbanner. Rattenschwärme und Warlocks. Die Kanone ging auch. Er holte den General (nicht den Drachen) eine Einheit Wilde Jäger. Eine Einheit Glade Guard, Glade Rider, Adler... Es geht aus mit 11 zu 9 für mich.
Ich war sehr enttäuscht von meinen Magiephasen, aber das kann ich wohl nicht ändern. Der Beschuss hätte besser Wunden können, aber ich will nicht meckern. War so in Ordnung.Fehler: Die Aufstellung war dumm. Ich hätte den Drachen auf der anderen Seite vor den Ratlingkanonen geschützt und freier agieren können. Die Wilden Jäger hätte ich gern in die Roger geschickt, aber natürlich nicht in die Front. Durch S&S wären die wohl nicht angekommen. Aber ich kam einfach nicht ran. Hätte ich beide Wilden Jäger auf der gleichen Seite gehabt, dann wäre das möglich gewesen.
Spiel 2. Waldelfen gegen Oger.
Verdammt, schon wieder eine Kanone und Vielfräße mit giftigem Mehrfachschuss und Zielsicher.
Die Aufstellung habe ich wieder versaut. Die Sisters standen mittig, an der rechten Flanke wäre die Distanz zu den Vielfräßen maximiert gewesen....In dem Spiel blieb ich einige Zeit hinten und habe geschossen und versucht mit dem Drachen und einer Einheit wilden Jäger Fallen zu stellen. Die anderen Wilden Jäger gingen in den Rücken der Oger, um die Kanone zu bedrohen. Mein Beschuss hat kaum was gerissen. Selbst einer der 6 einzelnen Oger überlebten bis Runde 6.
Er schaffte es 1x auf die Sisters zu schießen mit den Vielfraßen. Es gehen 3. Also bleiben 4 Schwestern. Nicht mehr genug für Achtung Sir. 2x schießt die Kanone auf die Einheit und trifft beide male mit einem Volltreffer einen Helden. Ast und Stufe 3 Magier sterben instant. Verdammt! Einmal schießt die Kanone in die Flanke der wilden Jäger, die leider zu weit überrennen mussten. Es sterben aber nur 2!Im Laufe des Spiels schaffen es meine 5 Wilden Jäger in die Magiercarrier. Er tötet meine Einheit, aber ich lege den kleinen Magier um und der große hat noch einen Lebenspunkt. Ich weiß nicht mehr wie er den verloren hat... Aber der Gute lebte nicht mehr viel länger. (Vielleicht waren es meine Rösser?! )
Der Drache steht mit den anderen Wilden Jägern die Runde später auch in den Vielfräßen und raucht sie auf. Stehen und Schießen fällt aus, da ich in der Flanke bin mit einer Einheit. Die 10er Glade Rider waren teure Umlenker für den Generalsblock. Mein Drache muss auf Panik testen und versaut. In Runde 6 sammelt er sich wieder.
Spiel geht aus 10:10. Hätten wir nach der 5ten beendet, dann wäre es wohl eher 14:6. gewesen.
Ich hab seine 6er Oger zur Hälfte, die Kanone (getötet von 5 Reitern im Nahkampf), die Fleischer, die Vielfräße, Säbelzahn.
Er hat einmal die Wilde Jagd. Stufe 3 Magier. Ast. Glade Guard. 10er Glade Rider. Adler.Fehler: Der Drache stand wieder auf der falschen Seite, genau wie die Schwestern. Ich hab mich dabei aber sicherer gefühlt. Der fokussierte Beschuss auf die Kanone hat leider nicht gereicht um sie zu zerlegen... Stellungsspiel mit den Schwestern habe ich eine Runde versaut, sonst wäre Achtung Sir möglich gewesen... Ich hätte die Trauerfänge mit den Wilden Jägern angehen müssen, hab ich aber einfach nicht gepackt. Lag aber auch etwas am Gelände. Ein riesiges unpassierbares Gelände stand in der Mitte, zwei Hügel rechts und links in meiner Hälfte...
Spiel 3 gegen Jeremys Krieger des Chaos.
Aufstellung war gut. Das meiste stand bei mir rechts. Sein Generalsblock und die Trolle links. So konnte ich über die Flanke nach hinten kommen und alles einzeln abräumen. Seine Würfel haben aber für mich gespielt. 3x Höllentor mit 4 Würfeln und nicht einmal auch nur annähernd geschafft... Sehr schade...
Was passierte spannendes? Meine Schützen zeigen was sie können und erlegen einen Streitwagen direkt. Die Wilden Jäger (Ohne Feuer) müssen in die Trolle gehen und sterben am Kotzen in der 2ten Nahkampfrunde. 7 Autotreffer bei 7 Jägern sind nicht cool gewesen.
Mein Drache geht in die dezimierten Crusher, tötet den Champion in der Herausforderung und die EInheit versaut 2x den 10er Moraltest. Sie fliehen und ich hole sie ein. Sein Generalsblock geht in die Flanke des Drachen. Ich stehe aber und töte in der Herausforderung fast den AST. Runde danach ist der Junge tot und der Multicharge der Wilden Jäger und Glade Rider in diesen Nahkampf vernichtet die Einheit.Ich hole alles, außer einen Streitwagen, eine Reitertruppe und nur die halbe Punktzahl für die Trolle.
Er bekommt die Wilden Jäger... und halbe Punkte für die Glade Rider.20:0 für mich.
Seine Würfel waren unterirdisch schlecht. Meine immer Schnitt. Leider lief es für Jeremy an dem Tag mehrfach so. Seine Würfel haben ihren Zenit erreicht...
War ein sehr angenehmes Turnier und ich habe viel gelernt! Elo hat mit 46 Punkten verdient gewonnen. Die Oger waren die 2ten mit 45 Punkten und der Skave hat mit 41 Punkten den 3ten gemacht. Der stolze 4te hatte auch 41 Punkte, aber weniger Siegespunkte an sich geholt. Somit lande ich auf dem 4ten Platz! Jay! Ziel erreicht, ich bin vor Prinz Kaos
Alle fanden das Turnier sehr angenehm, so wird es wohl jetzt alle Vierteljahre stattfinden.
Fazit der Liste:
Ich bin mit meiner Liste sehr zufrieden. Ich hatte damit viel Spaß. Der Stufe 3 Magier reicht vollkommen aus und auch der St2 hat viel Potential. Der Drache ist für mich erstmal gesetzt, ich muss noch viel mit ihm üben, um mehr potential herauszuholen. Ich darf ihn nicht immer so lange verstecken, sondern lieber etwas riskieren. So kann auch mehr draus werden. Eine Gradwanderung zwischen Sieg und Niederlage.
Im Spoiler die Ergebnisse des Turniers in Gänze
PlatzNamePunkteSiegpunkte1Pierre4630872Wilko4534623Andreas4128454Konrad4120185Christian3916656Thomas28-5757Constantin26-15548Berko25-9259Frank6-453310Jeremy3-5490 -
Na das klingt doch super. Gratuliere zur Premiere.
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Mein Drache hat einen Angriff in seine Sklaven gemacht. Das war ein böser Fehler. Ich dachte es wären Klanratten und er könnte mich dann nicht mehr beschießen... Das war wohl falsch gedacht. Der Drache stand 3 Runden dadrin. Hat 2 Warlocks gefressen
So lange sich ein oder mehrere Nicht-Sklaven-Modelle in der Einheit befinden, kann der Skavenspieler nicht reinschiessen.
Das heißt, Du schlägst, sofern Du es Dir aussuchen kannst, nicht gegen die Warlocks. -
Ja nochmals Gratulation Dante zum 4then Platz fürs erste Turnier ganz ordentlich auf jeden fall.Der Prinz hatte auch ein bißchen pech die Rattling Oger zerschiessen ihm sprichwörtlich alles und er bekommt diese nicht weg.Ich war selbst froh nicht gegen diese zu spielen finde sie auch ein wenig zu überzogen aber gut wird sicherlich beim nächsten Combat update beschränkt.Was mir zu sagen bleibt hat sehr viel spaß gemacht,angenehme gegner und dazu eine sehr nette bedienung in der Location:-).Ja würde auf jeden fall wieder kommen wenn es zeitlich bei mir passt.
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Hey antraker freut mich, dass du hier reinschaust
Er hat mit dem Warlock herausgefordert. Ich muss annehmen und ihn natürlich erschlagen, so kann er auf mich schießen. Er hat mich eine weitere Runde gehalten, indem er mit dem Cahmp gefordert hat. Erst in der dritten Runde konnte ich in die Einheit schlagen.Aber danke für den Hinweis. Kann der Schütze eigentlich dann auch die Sklaven treffen? Muss das ausgewürfelt werden oä?
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Wir warten auf neue Bilder und neues vom Dante:-)
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Ja mich stören die ganzen sinnbildlichen Spinnweben hier auch. Aber ich komme gerade zu nichts. Mir fehlt der Kopf dafür. Ich habe sogar seit unserem Turnier kein Spiel mehr bestritten. Freitag hab ich meine Prüfung. Wenn ich bestehe kann ich direkt wieder mehr machen, wenn nicht muss ich mich erst durch einen Dschungel der Bürokratie kämpfen. Dann ist Ende April auch noch ne Convention auf der ich nicht fehlen kann. Termine über Termine. Nichts desto trotz: bis Ende April dürfte etwas vorzeigbares fertig sein. Seien es die Sisters, die Jäger oder ne Einheit Schützen.
Aber um den von Elo reanimierten Thread am Leben zu halten: fragen an die hochgeschätzten Leser. Was wollt ihr hier noch so sehen? Worauf habt ihr Lust? Welche Modelle wollt ihr mal bemalt sehen? Habt ihr Interesse an Wip, mehr basegestaltung, Geländebau, Schlachtberichte, Hintergründe und Ideen zur Armee..... Und so weiter und so fort. Desto mehr Anregungen ihr habt desto besser. Aus Eigeninteresse: warum wollt ihr mehr davon?
Haut in die Tasten.
Euer Dante