Tipps für Knochen bemalen?

  • Habt ihr nen guten Tipp für die Bemalung von Knochen? Also generell interessant aber im speziellen gehts um die Waffen meiner wildorkwaffen. Danke!

  • Sehr nett julius aber ich hatte gehofft jmd hat aktuellere Tipps..vllt mit den neuen shades und co... Der Beitrag der sufu ist zwei Jahre alt!

  • Naja, wirklich neue Tipps hab ich nicht, das Grundprinzip bleibt halt gleich. Helle Grundton, braune Tusche, helles Bürsten.


    Ich mache das bei meinen Khemri mit Screaming Skull, Agrax Earthshade und Praxeti White.
    Je nachdem ob du das etwas heller/dunkler möchtest passt du die Farbtöne halt an oder nimmst Entsprechungen bspw. von Vallejo.

    • Offizieller Beitrag

    Im Warhammer Visions (Ausgabe 8) gab es eine Beschreibung zu den Knochen von der Nagash-Figur. Dort wurde verwendet: Karak Stone, Reikland Fleshshade, Agrax Earthshade, Screaming Skull und Pallid Wych Flesh.


    Und im White Dwarf Weekly (Ausgabe 32) waren 5 verschiedene Bemalmöglichkeiten für Skelett-Knoche. ^^
    Die Varianten waren: Studio-Skelette, Matts Handlanger, Toms Grabwichte, Modrige Skelette und Dans Bürstknochen. Interessiert dich eine Variante? Dann kann ich dazu auch die Fraben posten. ;)

  • Nur her damit! Würde mich auch sehr interessieren, danke schonmal im Vorraus!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • naja....also ich habe immer als Grundton Khemri Brown genommen und dann mit Devlin Mud getuscht, dann darüber Khemri Brown und Bleache Bown 1:1 Mix (Alternativ zum Mix kann man auch Kommando Kaki nehmen) drüber und zuletzt Bleach Bown
    Knochen wirken was dunkler und schmutziger


    Helle Knochen male ich dann mit Dheneb Stone, Devlin Mud oder Gryphon Sepia, Dheneb drüber, Skull White zuletzt
    Knochen wirken heller

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe mal die Varianten aus dem White Dwarf auf:
    (Aber es ist natürlich immer dasselbe Prinzip ;) )


    Studio Skelette: Zandri Dust, Seraphim Sepia, Ushabti Bone, Screaming Skull, Praxeti White


    Matts Handlanger: Rakarth Flesh, Agrax Earthshade, Rakarth Flesh, Pallid Wych Flesh, White Scar


    Toms Grabwichte: Karak Stone, Athonian Comoshade, Karak Stone, Underhive Ash, Praxeti White


    Modrige Skelette: Skavenblight Dinge, Stormvermin Fur, Karak Stone, Screaming Skull, Terminatus Stone


    Dans Bürstknochen: Seraphim Sepia&Lahmian Medium, Terminatus Stone, Praxeti White


    Alle Methoden (außer der von Matt) verwenden eine Skull-White Grundierung.
    Zusammen mit den Varianten von Zemial und Jacen bleibt nun die Qual der Wahl. :D Ausprobieren und schauen, was einem selber gefällt!

  • Indiana...vielen dank!!!! Jetzt noch Bilder dazu und ich käme mir vor als hätte ich die Tipps persönlich vom white dwarf erhalten ;)

  • Danke Zemial und Jones!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Der White Dwarf persönlich ist eingetroffen. ;)
    Habe mal die Varianten aus dem White Dwarf fotografiert. Hoffe, man kann die Farben erkennen. Zumindest die Tendenz, ob es eher ins gräuliche geht bei der Skelettfarbe oder ins bräunliche.


    @ Nago und Krunk: Welche Varianten findet ihr gut? Wenn ihr was fertig habt, dann postet doch die Bilder hier. ^^

  • Danke für das Bild!


    Ich werde lediglich hier und da einen Skelettkopf für meine Zwergenbasengestaltung anmalen, aber das dauert noch etwas bis ich da soweit bin (Basengestaltung verschiebt man ja gern mal nach hinten xD)


    Die Variante der Studio Skelette sieht natürlich sehr schick aus, aber so detailiert bemal ich meine Figuren aus Zeitinvestitionsbereitschaftsgründen (tolles Wort :D) dann doch lieber nicht. Variante 2, 3 und 4 gefallen mir nicht. Dans Bürstenknochen Schritt 1 gefällt mir sehr gut, irgendwie besser als mit Schritt 2 und 3., der Aufwand wäre auch schwindet wenig, fals es dann tatsächlich so gut wie auf dem Bild aussehen sollte.

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.