Hallo liebes Forum!
Nach einer sehr langen Zeit abseits von Pinsel und Würfel, juckt es mir wieder in den Fingern. Ich habe zur Schulzeit mit mehrern Leuten regelmäßig gespielt aber wie das Leben so spielt, traten dann eine zeitlang andere Interessen in den Vordergrund. Zwar habe ich nie wirklich den "Kontakt" zum Franchise verloren, allerdings habe ich mein komplettes Tabletop Zeug verkauft/verloren/zerstört - ich fange quasi wieder bei 0 an.
Bevor jetzt der erste stöhnt "such dir deine Armee gefälligst selbst aus!"... Habe ich schon! Werden wie damals Echsenmenschen und je nach Zeit und Geld Bretonen.
Meine Fragen drehen sich eher um das drumherum. Ich versuche es mal einigermaßen zu strukturieren:
1. Ich war doch recht erstaunt, wieviel ich zu dem Thema im Internet gefunden habe. Von diesem Forum mal abgesehen bin ich noch auf eine Turnierseite (T3) gestoßen, die erstaunlich gut besucht ist.
Zunächst mal die Frage: Von diesem Forum mal abgesehen, was sollte man sich als Warhammer Enthusiast denn sonst noch so bookmarken? Mir geht es darum Kontakte zu knüpfen (auch wenn ich aktuell noch keine einzige Figur habe - irgendwann will ich dann ja auch mal spielen!) und up2date zu sein, was aktuelle Entwicklungen betrifft.
2. Im Internet stand einiges zu einer kommenden 9. Edition. Außerdem gibt es auf der GW Seite ganz viel zu "Warhammer: The End Times". Ist letzteres ein Ableger oder die Anfänge einer neuen Edition? Wäre der Zeitpunkt wieder in's Sammlerleben einzusteigen gerade überhaupt der richtige? Ich würde auf kurz oder lang schon gerne mal ein Turnier mitspielen, wenn nach einem halben Jahr plötzlich Figuren und Regelwerk nicht mehr aktuell sind.... wäre ja schon irgendwie blöd.
Hatte damals schon einen Editionswechsel mitgemacht (glaube von der 6. zur 7.) und meine geliebten Echsenmenschen sahen plötzlich ganz anders aus
Wenn sowas wieder bevorsteht, würde ich wohl noch etwas mit dem Einstieg warten. Mir ist klar, dass vermutlich keiner die genaue Antwort weiß aber zumindest aktuelle Gerüchte/Meinungen/Neuigkeiten dazu wären für mich doch ganz hilfreich.
3. Abseits von Farbe und Figuren - was ist aktuell noch erforderlich um spielbereit zu sein?
Bisher auf meiner Liste befinden sich Armeebuch, Regelbuch, Würfel, Zollstab, Schablonen. Wie sieht das mit Magie aus? Damals gab es einen extra sündhaft teuren Karton dafür, ist das wieder seperat gelöst oder finden sich Sprüche und Items mittlerweile in den Armeebüchern?
Ich würde mich freuen, wenn sich kurz jemand die Zeit für mich nimmt, ansonsten bedanke ich mich dann schon einmal!
LG!