Eigenbau von Regimentsbases

• Hallo.
    Da ich mittlerweile eine recht große Sammlung erreicht habe, kann ich einige Armeen nun auch recht flexibel spielen.
    Auch die Formationen meiner Einheiten können nun recht gut rotieren.
    Nun mein Problem.
    Ich besitze nicht genügend Regimentsbases und ich finde, wfür diese Anzahl an Variationen brauche ich auch viel zu viele Bases

Also wollte ich mir auf günstige Weise ein paar selber zusammenschustern, da mir das Selberbauset von GW da auf Dauer zu teuer wird.

Meine Idee war erst Sperrholz. Doch leider weiß ich nicht wie teuer das wird.

Jetzt wollte ich mal algemein nach Ideen für günstige, stabile Regimentsbase-eigenbauten fragen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Pappe war auch mein erster Gedanke, kommt aber nicht in die Tüte, da ich die Bases schon minimal gestalten wollte

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich mach meine aus Plastikcard , habe vorher alte VHS Video Hüllen zerschnitten und mir mit den Gussrahmen , den Rand gemacht und diesen dann mit GS gestaltet.
    Ist halt nicht wirklich billig .. ansonsten wie schon gesagt einfach auf Holz stellen .

• alos ich bevorzuge bisher die plasik cards (?). habe gerade welche von "guttagliss", der produktname ist "hobbycolor" (ja es gibt sie in unterschiedlichen farben :) ). die gibts in baumärkten, aber nicht bei allen namenhaften (meine erfahrung), in unterschiedlichen maßen und dicken. meistens findet man die bei plexiglas/ acrylglas. das coole ist, sie lassen sich mit einem cutter leicht schneiden und man kann struktur hinein drücken (fkt. schon mit dem fingernagel).
    wenn du natürlich ne gute säge hast, ist holz wohl billiger.
    hoffe ich konnte dir soweit helfen ;)

seuch seuch sägeblatt

• Bin bis dato immer mit so Künstler Leinwänden aus Pappe und zahnstochern klargekommen. Lässt sich einfach auf alle Größen zuschneiden und auch (wegen der dicken paple) bemalen.

Gruß

Gerne mal auf meinem Marktplatz vorbeischauen :)

WINTER IS COMING.

• Also ich mache meine Regimentsbases aus Sperrholz. Da gibts im Obi sogenanntes Bastelsperrholz das zB schon auf wahlweise A3, A4 etc. zugeschnitten ist. So hat man nicht das Problem, dass man ne Kreissäge braucht. Am besten auszusägen geht das mit einem ganz dünnen Sägeblatt und einer Säge, die einen etwa 30 cm langen Bogen hat. Also ich meine nicht das Sägeblatt sondern das, worin das Blatt eingespannt ist. Wenn das nicht so ausladend ist, kommt das Problem auf, dass man nicht weit genug in eine Platte reinsägen kann. Das Sagen an sich kann man ganz einfach auf dem Küchentisch machen. Mein Vater hat ne Kreissäge das macht das ganze noch einfacher aber Spaß beiseite. Dann einfach mit mittelfeinem bis feinem Schleifpapier etwas abschleifen damit man sich keinen Splitter reinzieht. Ich benutze dann die Magnetfolie und magnete alle Minis. Ich finde das hat den Vorteil, dass man die Base auch mal geneigt einen Berg hoch oder runter stellen kann ohne dass etwas umfällt. Ist natürlich etwas teurer mit der Folie, aber auch nicht so schwierig, als wenn man noch nen Rand hinbasteln muss ;) ist eben Geschmackssache, nur mein Tipp^^