Bannen in der eigenen Magiephase

• Guten Abend,

wenn ich das Regelbuch richtig verstehe, kann man Zauber die im Spiel bleiben auch in der eigenen Magiephase bannen.

Wenn mein Gegner sowieso ohne Zauberer spielt sind diese Zauber dann doch vollkommen nutzlos, weil er sie in seinem Zug immer aufheben wird.

Wofür sollte er seine Energiewürfel sonst benutzen?

• Passt hier in die Thematik , kann ein Magier Zaubern wenn er es davor nicht schafft einen Bleibt im Spiel Zauber zu bannen ?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Nur "Zauber" die mit "Bleibt im Spiel" gekennzeichnet sind, können in der eigenen Magiephase gebannt werden, dass ist auf Seite. 36 des Regelbuchs erklärt.

"Zauber die länger als einen Spielzug wirken", dazu steht folgendes im Regelbuch:

"Einige Zaubersprüche sind nicht spezifisch als Bleibt im Spiel gekennzeichnet, haben jedoch Effekte, die länger als einen oder mehrere Spielerzüge anhalten. Einmal im Spiel können solche Zaubersprüche nicht gebannt werden und bleiben bis zum im Text angegebenen Ende wirksam, selbst dann, wenn der Zaubernde getötet wird oder das Spielfeld verlässt."

Ich hoffe das hilft auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist :)

Gruß pingelpop

• Kurze Frage zu den Zaubern, die länger als eine Runde wirken, aber nicht als "bleibt im Spiel" gelten, z.B. den Kometen von Cassandora: wenn der Spruch gewirkt ist, darf er erst wiedee gecastet werden, wenn er wieder aus dem Spiel ist? Oder darf er jede Runde neu gecastet werden und der alte Effekt bleibt bestehen?

• Darf eigentlich neu gecastet werden - 100% kann ichs nicht sagen ist ja nur beim Kometen die Möglichkeit :D

Frag sonst mal im KFKA nach :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum