Bewegung 4??? warum ist der so lahmarschig?
restlichen Werte sind ja ganz nett. im nahkampf nur durch vll Karl Franz oder ähnlichen schlagbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBewegung 4??? warum ist der so lahmarschig?
restlichen Werte sind ja ganz nett. im nahkampf nur durch vll Karl Franz oder ähnlichen schlagbar.
Alles anzeigenTyrion zieht das Schwert des Khaine und wird selbst zum Avatar?
B 4
KG 7
BF 4
S 7
W 7
LP 7
I 4
A 7
MW 10
Typ Einzigartig
Unaufhaltsamer Koloss
- Der Avatar des Khaine kann schwerste Beschädigungen davontragen und kämpft dennoch weiter. Selbst nach dem Verlust ganzer Gliedmaßen säht er noch Verderben in den Reihen des Feindes.
Der Avatar des Khaine kann den ersten multiplen Lebenspunktverlust oder heldenhaften Todesstoß ignorieren und verliert stattdessen nur einen Lebenspunkt.
Eruptionen der Flammen
Die lodernden Flammen die den Avatar umhüllen stellen eine Gefahr für alle dar, die ihm zu nahe kommen.
- Alle Einheiten innerhalb von 8" (mit Ausnahme des Avatars des Khaine selbst) werden auf die 6+ von einem Feuerball getroffen und erhalten W6 Treffer Stärke 4. Teste für jede Einheit einzeln.
Einheiten die sich in Basekontakt mit dem Avatar befinden erhalten diese Treffer auf die 2+.
Körper aus glühendem Gestein
Im Körper des Avatars fließt unter der steinigen Haut kein Blut, sondern nur heiße Magma.
- Der Avatar besitzt einen 3+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf. Er hat einen 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken.
Unerbittlicher Glaube
Der Avatar des Khaine ist die körperlich gewordene Repräsentation des Glaubens der Dunkelelfen. Seine Gegenwart inspiriert alle Elfen von Nagarythe bis zum bitteren Ende zu kämpfen.
- Der Avatar des Khaine muss immer General der Armee sein, die Autorität des Glaubens stellt selbst Malekiths unerbittliche Macht in den Schatten. Alle Dunkelelfen im Umkreis von 18" erhalten die Sonderregel Unbeugsam.
Entsetzen, Todesstoß, Flammenattacken, Multiple Lebenspunktverluste (W3), Unerschütterlich, Großes Ziel, Niederwalzen, Ewiger Hass
750 Punkte
Da kann er ja eigentlich nicht mehr verlieren
Quelle? Das klingt sehr fanmade.
Ich bin eher enttäuscht
B4 KG 7 das sind eher schlechte Werten vorallem für so ein Modell "Avater des Khain".
Auch die Sonderregel sind nicht so super, außer man ist ein Dunkelelf Spieler
Quelle? Das klingt sehr fanmade.
Auf diese Frage habe ich gewartet
Vor ein paar Jahren haben wir in Potsdam uns das mal als Idee für ein besonderes Szenario ausgedacht. Konnte ja keiner ahnen, dass es sowas mal wirklich gibt^^
Edit: Daher auch keine Über-Werte, mit Schwachstellen wie der geringen Bewegung. (Das ist ja auch nicht so leicht, wenn man so eine große "Statue" ist)
Bin echt gespannt, ich glaub fast, dass sich vieles von der Geschichte ändern wird.
Sieht so aus dass festgestellt wird das Malektih zu unrecht nicht Phönixkönig wurde, Caradyrien schützt sogar Malekith mit seiner Phönixeinheit.
Tyrion wird zum Avater und schart alle Elfen um sich die Khain verehren, das trifft normalerweise ja eher auf die Dunkelelfen zu, auch nach den Regeln die wir hier gelesen haben. Die Unterstützung von Alith Anar hat er auch wenn dieser wie viele andere sterben wird., jedoch mit seinem letzten Schuss irgendwas beeinflusst.
Bei der Immerkönigin bin ich mir nicht sicher was die für einen Weg sie einschlägt.
Am ende ist malekith noch auf der seite der guten und ein barmherziger samariter haha:-),mal sehen was die geschichte so zeigt für die delfen ist der avatar na klar die wucht.Alith Anar geht vor die hunde wer wohl noch was meint ihr?
Wenn der Avater des Khain in End Times was reisen/beeinflussen soll, dann würde das bedeuten das eventuell Male den Löffel abgibt, was ich aber nicht hoffe.
Ich glaub das fast alle sterben, da ich mich nur bei den HE auskenne geb ich da mal meine Vermutung durch.
Khoril, Caradyrien, Alith Anar, Immerkönigin, Eltharion ist ja schon tot und Caledor, ich denk allein Teclis wird überleben Tyrion (Avater von Khain) kann ich mir gut vorstellen das er im späteren Lauf den Tod finden wird vermutlich gegen das Chaos
Ich mag den Korhil hoffentlich überlebt der:-(, Caledor ist ja eh schon weg ich dachte eher die bringen ihn zurück aber ok.Das Tyrion dann gegen das Chaos zu felde zieht liegt ja auf der Hand denke auch der wird dort dann sterben, hoffe auf jeden fall das Teclis überlebt.
Auf Seiten der druchii kann ich mir sehr gut vorstellen das Morathi überlebt die alte schachtel weis immer ihren kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Hoffe auch das Malekith durch hält sonnst wird es langweilig.
Kouran könnte sei das er sich im gefecht gegen das Chaos opfert.
Tularis könnte ich mir auch gut vorstellen das der mit seinen henkern den Heldenhaften stirbt.
Bei lokir und malus bin ich mir unschlüssig was die beiden machen.
Hingegen Schattenklinge könnt ich mir vorstellen das der z.b einen der großen dämonen ausschaltet nach dem der vorher irgendwo blut gelassen hat.
Mir stellt sich eher die Frage, wie geht es nach End of Times weiter? In meinem Bekanntenkreis sind zu wenige aktive Fantasy-Spieler, als dass es sich lohnen würde in eine Kampagne zu investieren und diese Dinge nachher nicht mehr verwenden zu können. So ist es mir beim Sturm des Chaos ergangen. Habe meine Delfen zu nem schönen Slaanesh-Kult erweitert, und kaum dass die Kampagne durch war hies es: April, April! Das ist alles nicht passiert.
Daher hält sich meine Begeisterung für EoT in grenzen. Und das, obwohl drei meiner Armeen voll invoviert sind (Gruftkönige, Vampire, Delfen).
Auch wenn ich die Geschichte, was ich so am Rande mitbekommen durchaus interessant finde werde ich wohl abwarten, wie es in der hoffendlich bald kommenden 9. Edition darstellt. Meine Befürchtungen gehen in die Richtung "Fröhliches Armeen-mischen a la 40K-Unbound". Durch den Wegfall der magischen Gegenstände in den Armeebüchern ist es eh schon Richtung Einheitsbrei gegangen. Wenn man alles mischen darf stehen bald auf beiden Seiten fast identische Armeen, die sich nur in Nuancen von einander unterscheiden.
Das gehört zwar nur bedingt hier her, aber ich musste mir mal Luft machen. Des weiteren hoffe ich etwas über den weiteren Fortschritt und die o.e. Bedenken zu erfahren.
Grüße
Caledor ist ja eh schon weg ich dachte eher die bringen ihn zurück aber ok
Du meinst den Zauberer Caledor einer der mächtigsten aus Zeiten von Anearion. Ich mein Caledor der Drachenreiter der den Phönixthron für sich beanspruchen will
Stimmt den gibt es ja nochmal sorry about this:-)
Was ist jetzt mit den Waldelfen? Paar folgen ja wohl Male, zusammen mit einigen Waldgeistern.... un dann? Was ist mit Ariel und Orion und was passiert mit Athel Loren?
ZitatDu meinst den Zauberer Caledor einer der mächtigsten aus Zeiten von Anearion. Ich mein Caledor der Drachenreiter der den Phönixthron für sich beanspruchen will
Vllt weil er Imrik heisst, nicht Caledor. Er ist aus Caledor, er ist verwandt mit Caledor, (Sowohl Dragontamer als auch Caledor I. und Caledor II.) er herrscht über Caledor, aber er heißt nicht so.
Was ist jetzt mit den Waldelfen? Paar folgen ja wohl Male, zusammen mit einigen Waldgeistern.... un dann? Was ist mit Ariel und Orion und was passiert mit Athel Loren?
Lies das Buch.
Gibt es noch keine weiteren Info.
Es ist nur bekannt das ein Armee von den 3 Armmen von der Immerkönigin angeführt wird.
Die Armee besteht eigentlich so gut wie nur aus Waldelfen. Daher könnte es sein dass das schlimmste bei den Waldelfen eintritt ist aber nur eine Vermutung
Lies das Buch.
Ach so... das ist doch mal eine wirklich kluge Antwort...
Hier werden die ganze Zeit Vorstellungen, Gerüchte und feststehende Fluffhintergründe ausgetauscht und jetzt kommst du mit "Lies das Buch"... Brauchst du mal wieder Aufmerksamkeit oder hast du hier gerade nicht genug fame oder was?
Gibt es noch keine weiteren Info.
Es ist nur bekannt das ein Armee von den 3 Armmen von der Immerkönigin angeführt wird.
Die Armee besteht eigentlich so gut wie nur aus Waldelfen. Daher könnte es sein dass das schlimmste bei den Waldelfen eintritt ist aber nur eine Vermutung
Danke.
So wie es aussieht, werden gerade aber alle Elfenvölker hart getroffen.
und nicht vergessen, dass Drycha die Feenzauberin an Nagash ausgeliefert hat. vllt rebellieren also auch ein paar der Waldgeister gegen die Welfen
Ach so... das ist doch mal eine wirklich kluge Antwort...
Hier werden die ganze Zeit Vorstellungen, Gerüchte und feststehende Fluffhintergründe ausgetauscht und jetzt kommst du mit "Lies das Buch"... Brauchst du mal wieder Aufmerksamkeit oder hast du hier gerade nicht genug fame oder was?
Ich hab eine Seite vorher gesagt was die Gerüchte sagen. Alle 3 Elfenvölker werden in eines zusammengeschlossen. Nach ET:K wirds keine Hoch- Dunkel und Waldelfen mehr geben. Was mit Ariel passiert ist weiß man nicht genau, sie lag im sterben und wurde in Athel Loren von Alarielle gerettet - in welcher Form ist nicht bekannt. Alles andere kann dir erst dann gesagt werden, wenn das Buch draußen ist. Wenn du mal die Augen öffnen würdest anstatt dauernd nur doof rumzuplärren und hohle Phrasen von dir zu geben würdest du dir deine Peinlichkeiten sparen können.
Was mit Ariel passiert ist weiß man nicht genau, sie lag im sterben und wurde in Athel Loren von Alarielle gerettet - in welcher Form ist nicht bekannt. Alles andere kann dir erst dann gesagt werden, wenn das Buch draußen ist.
... wie bei den meisten anderen Fragen, die hier Thema sind auch. Wenn du jetzt noch mit deiner Wichtigtuerei aufhörst, sind das doch ganz normale Forengespräche hier. Immer schön cool bleiben!
Rebillion gegen die Welfen wäre bei den Waldgeistern ja nichts neues.
Es gibt im Armeebuch der Waldelfen einen Hinweis auf die letzten Tage. Hier wird beschrieben, dass Waldelfenheere ausgesand werden um doch in die Geschicke der Welt einzugreifen... Wäre also auch alles ohne komplette Vernichtung des Waldelfenfluffs möglich.
Bevor hier alle Angst um ihre Waldelfen oder sonstwen bekommen: die werden sicher nicht einfach verschwinden -.-
Vermutlich wird es einfach Möglichkeiten geben, die Armeebücher zu mischen, genau wie bei Khemri/Vampiren und Krieger/Dämonen/Tiermenschen wird es bald Hoch/Dunkel/Waldelfen Kombinationen geben. Und ich wette um nen Kasten Bier, dass es dann noch so schicke 1-Click Pakete geben wird wie:
- "Malekiths Phönixheer" (Malekith auf Drache, 20 Phönixgarde, 10 Schwarze Garde, 20 Dunkelspeere)
- "Khains blutige Hand" (Avatar des Khaine, 20 Hexenkriegerinnen, 10 Henker, 10 Silberhelme)
- "Alarielles Widerstand" (Alarielle, 20 Ewige Wache, 10 Schattenkrieger, 10 Schwestern von Avelorn)
Nur mal so als blöde Beispiele aus dem Stehgreif. Man wird genau wie bisher aber jede Armee weiter einzeln spielen können.